Zum Inhalt springen

Daum Ergobike 8008 Classic Pro bzw 8008 trs pro


Gast Surfer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ein freundliches hallo an alle hier!

 

zuerstmal ich bin neu hier - was mich nicht gehindert hat mich intensiv einzulesen, aber eine frage konnte nicht beantwortet werden:

 

was ist der unterschied zwischen Daum Ergobike 8008 Classic Pro und ergobike 8008 trs pro. angeblich soll ersterer der nachfolger des 8008 trs pro sein, hab ihn aber auch auf der hp von daum selber nicht finden können. ist der Daum Ergobike 8008 Classic Pro vielleicht nur eine andere bezeichnung für das mod 2006 8008 trs pro?

 

vielleicht weiß ja wer mehr ...

 

bedanke mich im vorhinein!

 

lg surfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hiess das 8008 bis 2005 nie Pro sondern eben "ergo_bike 8008 TRS" (ohne Pro). Keine Ahung warum da die Leute immer ein "Pro" anhängen (ist einfach nicht korrekt).

 

Das 2005 Modell heisst jetzt "ergo_bike 8008 TRS pro". Aber Daum, sowie viele Anbieter, nennen es eben auch "ergo_bike 8008 Classic Pro" (wohl um zu verdeutlichen, dass es der Nachfolger vom alten "classic" ist).

 

Nun sind aber 2 neue Linien dazugekommen: Space und Classic_3

Das Spaceline 8008 heisst "ergo_bike 8008_space".

 

Der Nachfolger vom 2005er (Classic Pro) ist aber in der Classic_3 Linie zu sehen, da dieses ein neues Cockpit ähnlich der alter Serie hat (die Space-Line hat nur mehr den Drehknopf und erfordert eine Software).

 

Ebenso hat das 2006 Modell wieder "classic" im Namen, nämlich "ergo_bike 8008_TRS_3" (ab Juli 2006 erhältlich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn sie nicht die "Vaporware"-Mentalität von Microsoft verfolgen oder solche Ausreden wie Sony, dann könnt des scho was werden ;)

 

Aber verkaufen werdens ja dann wohl nicht viel, denn wer kauft sich im Sommer schon so ein Teil.

 

Wer weiss, vielleicht gibts ja die Space-Dinger aber die Software lässt zu wünschen übrig.

 

Bei den Classic_3 Dingern kann man wohl eher annhemen, dass sie im Juli verfügbar sind. Schliesslich nur ein "modernisiertes Cockpit" und ned wirklich was neues ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für die vielen antworten!

 

jetzt mal anders herum gefragt:

macht es sinn sich jetzt noch einen classic pro 8008 zu kaufen oder lieber noch den monat warten bis das ergo bike 8008 TRS 3 rauskommt ...

 

hätte für den classic pro ein geschäft gefunden wo das ding 890 kostet - mal abgesehen von div. internetangeboten war das noch das günstigste.

 

nehmen oder nicht nehmen - was ist eure meinung?

 

lg surfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

...macht es sinn sich jetzt noch einen classic pro 8008 zu kaufen oder lieber noch den monat warten bis das ergo bike 8008 TRS 3 rauskommt ...
Wenn du unbedingt JETZT trainieren willst, dann kauf dir den "8008 pro" denn ich denke, dass du die "8008 TRS 3" nicht vor September bei den Händlern finden kannst.

hätte für den classic pro ein geschäft gefunden wo das ding 890 kostet - mal abgesehen von div. internetangeboten war das noch das günstigste.
Das ist ein guter Preis. Letztes Jahr, als die 8008 pro rauskamen, da war der 8008 pro knapp über 1000 EUR. Seinen Vorgänger (8008 TRS) gab es dann um 800.

nehmen oder nicht nehmen - was ist eure meinung?
Ich würde bis September warten. Dann gibt es die 3er und du kannst dir dann das Gerät anschauen und dich zwischen dem (dann günstigeren) 8008 pro und den neuem Classic 3 entscheiden.

 

Gruß,

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...Hm... ich würde es anders herum sehen. :)

Meinst? Na wehe dir das ergowin_pro und der Server sind ned fertig im Juli :D

 

@Surfer: Ich würde dir ebenfalls anraten auf die neuen Modell zu warten.

Bei den alten "classic"war es auch so, dass man ergo_bikes um 450 EUR bekam, welche bei Einführung 750 EUR gekostet haben (als die neuen Modelle kamen bzw. a paar Monate später).

 

Aber es ist halt auch die Frage ob du die "neuen" Features vom Classic_3 brauchst. Laut den technischen Daten ist es ja ident mit dem Classic_Pro bis auf 2 Sachen:

- beleuchtetes Cockpit (Innovation schlechthin ;)

- integrierter Kartenleser (wie beim Premium), sprich ergo_memo2; beim aktuellen Modell kannst du dir nur ein ergo_memo1 dazukaufen).

 

Vielleicht kommt deshalb auch ein Premium in Frage? Das hat eben die 2 oben gennannten Sachen auch schon dabei und die werden demnächst vielleicht sicher auch billiger werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich komm ins grübeln ...

 

das problem mit dem premium ist, daß ich abgesehen von internet angeboten - sind mir nicht so sympathisch - relativ viel für einen 8i zahlen müßte - die meisten angebote div händler sind nicht unter 1300 ... beim intersport waren es glaub ich 1500 ... und das ist ganz schön viel kohle ... oder kennt ihr was günstigeres???

 

und das bringt mich gleichwieder auf div angebote aus dem internet: ich hab einfach ein ungutes gefühl da auf sowas einzugehen - net wegen bezahlen aber ich hab es doch ganz gern wenn ich das ding zu einem händler stellen kann bzw ich dort einen ansprechpartner hab falls mal was sein sollte. so müßte ich mir überlegen wie ich den ganzen krempel durch die gegend schicke im falle eines falles ...

 

lg surfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Grossteil von den Leuten hier (inklusive mier) haben es von zanier.at bezogen. Da kostet es zusammengebaut 1.399,00 EUR (früher so um die 1.519).

Habe damals nach einem originalverpackten gefragt(also zum selber zusammenbauen) und habs dann um 1290 bekommen (so wie andere auch ;) ). Einfach ein bisschen handeln mit den Leuten :)

Ein Vorführgerät hat er glaub ich auch, da sparst auch wieder 100 EUR.

 

Bez. Intersport und co: kannst ja mit Angeboten diverser (Online-)Händler hingehn und denen das unter "die Nase reiben" -> ein besserer Preis ist IMMER drinnen.

 

Bez. Garantie etc. Du kannst im Falle des Falles dein Gerät dem Daum-Händler bringen (wo du es gekauft hast). Dieser schickt es aber nur Daum, da Daum gegenüber dem Händler die Gewährleistung übernimmt, Garantie aber direkt.

 

Ansprechpartner hast du eh auch bei Daum Österrech etc., aber halt ned persönlich, stimmt schon.

 

Der versand is ja doch kein Problem -> in origverpackung einfach von nem Paketservice abholen lassen und ab damit.

 

D.h. du kannst es genausogut dem Hersteller direkt senden (bei nem defekten Cockpit z.B.), denn die Versandkosten musst du selber tragen (steht in der Garantieurkunde).

 

Die Händler selber können eh nix selber reaprieren/austauschen. Bei meinem bruder konnten sie nicht mal den Chip im Cockpit tauschen/neu flashen -> musste er selber einsenden zu Daum und auch dafür die Versandkosten tragen.

 

Du musst eben zwischen Gewährleistung und Garantie unterscheiden. Ist es ein Garantiefall läuft dies über den Hersteller und nicht über den Händler. Ist es ein Gewährleistungsfall so ist der Händler dein Ansprechpartner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...