Zum Inhalt springen

gänge verschoben / xt verstellt


Empfohlene Beiträge

hi,

hab grad mein bike gründlich geputzt und eben auch das hinterrad ausgebaut. jetzt hat sich die schaltung irgendwie verstellt. wenn die kette am kleinsten ritzel ist, kann ich laut schalthebel nochmal schalten (macht nochmal klick)...und wenn die laut schalthebel die kette am größten ritzel, also am kleinsten gang sein sollte, ist sie erst am vorletzten ritzel. ich kann aber nicht mehr weiterschalten...

komponenten: alles xt, dual-control

achja: hab beim ausbaun alles wie immer gemacht, als nix mit gewalt etc...

 

danke für eure hilfe

mat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann aber passieren, daß die Hülsen der Züge in den Befestigungen am Rahmen nimmer am Anschlag sind, weil sie entlastet waren - du hattest immerhin das Hinterrad ausgebaut.

 

Das scheint so aus der Ferne ein möglicher Grund. Also entlang des Zuges einfach schauen, ob wo was nicht ganz drinnen ist. Da schaut man oft drüber vorbei, so ist das Problem aber leicht zu lösen. Wenn da nix ist, hilft neu justieren an dem Rädchen am Dual-Control-Hebele vielleicht was - wenn alle Teile in Ordnung sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...