Zum Inhalt springen

Magnesium


Empfohlene Beiträge

Sehr Gutes Video Flash82, Danke! Gibt zu Denken auf!!!

 

Also ich machs so wie der MalcolmX geschrieben hat. Gebe auf einen halben Liter ne kleine Brise Salz dazu wenn ich laufen oder biken gehe.

Derzeit nehme ich Magnesium von Dr Böhm ein Stück pro Tag (ich weiß, ist zu wenig). Leide aber doch sehr oft an Krämpfen. Habe bei mir festgestellt wenn ich die doppelte Tagesdosis an Magnesium, dh. 600mg so ca. 1 Woche nehme, dann sind die Krämpfe bei verstärkter Anstrengung (zb. 3 Tage Endurofahren in Rumänien) zwar noch da aber nicht ganz so schlimm. Muß aber auch, wie schon erwähnt das Magnesium mind. 1 Woche vor der erhöhten Belastung beginnen einzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit nehme ich Magnesium von Dr Böhm ein Stück pro Tag (ich weiß, ist zu wenig). Leide aber doch sehr oft an Krämpfen. Habe bei mir festgestellt wenn ich die doppelte Tagesdosis an Magnesium, dh. 600mg so ca. 1 Woche nehme, dann sind die Krämpfe bei verstärkter Anstrengung (zb. 3 Tage Endurofahren in Rumänien) zwar noch da aber nicht ganz so schlimm. Muß aber auch, wie schon erwähnt das Magnesium mind. 1 Woche vor der erhöhten Belastung beginnen einzunehmen.

 

Hatte auch immer Probleme mit Krämpfen. Bei richtig harten, längeren Marathons/Rennen war das mein limitierendes Element. Habe heuer im August jeden Tag 1000mg Magnesium eingeworfen (33g Magnesiumchlorid auf 1l, jeden Tag ein Stamperl, http://www.zwar-beckhausen.de/heilmittel.pdf). Nach ca. 1-2 Wochen waren die Speicher aufgefüllt. Ab dort hatte ich keine Krämpfe mehr und einen Leistungsbegrenzer ausgeschalten -> Bin neue Rekordwerte (Watt) über längere Distanzen gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

"Ausgrab" 😊

Kurze Frage, hat wer ne Idee woher die Krämpfe kommen?

Nachdem ich alles durchprobiert habe, Magnesium bis zu 1000mg/Tag, Kalium, Calzium, Natrium usw. und nichts geholfen hat, habe ich vor ein paar Monaten alles abgesetzt. Krämpfe bei Sport unverändert (nach Sport u Nachts keine Krämpfe).

Lt. Bluttest vor einem Monat ist der Mineralhaushalt ok. Keine Mängel.

Jo, ich weiß nimma weiter.

Brauch nur den Fuß,Bauch, Rücken oder Hand anspannen und schon "fährt" ein Krampf ein.

Auch bei engen Schuhen zb Mx Stiefel....

Ich sollt Schachspielen anfangen 😕

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Nochmal zurück zum Magnesium. Ich habe im Bikeboard einen Thread gefunden, wo dieses Rezept gepostet ist LINK. Ist schon neun Jahre alt :D

 

Dafür von mir ein

Forensuche Level: Maximum reached! :klatsch:

 

Meine Meinung zum Magnesium:

 

Ich habe es in Tablettenform zu Hause. Da der Körper eh nur begrenzt Mg aufnehmen kann, halte ich diese Übergroßen Tabletten eh

für Mist.

 

Jedenfalls nehme ich sowas äußerst selten. Manchmal merkt man aber, dass man häufiger Krämpfe in den Waden bekommt. Ich

merke das oft nach dem Laufen, wenn ich abends im Bett liege. Dann nehme ich wenn überhaupt ein Viertel davon auf ein Glas

Wasser. Wenn man bedenkt, dass der menschliche Körper eh nur eine begrenzte Menge aufnehmen kann sind die Tabletten oftmals

alle nur für den Abfluss. :zwinker: Viel lieber stöbere ich im Lebensmittellexikon für Warenkunde(http://lebensmittel-warenkunde.de/) Hier

findet man weitaus spannendere Themen als Mg, wie zum Beispiel eine Liste mit E-Nummern, eine Abhandlung über Milchsorten oder

umfassende Informationen über Vitamin C.

 

Als denn Freunde...

Euer Kophörer

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 

Edith: Ich brauchs doch ned, weil zum Schluß schau i aus wie Costa Cordalis ! :o :k:

 

NEIN DANKE ! :D

HAHAHAHA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Kann interessant sein:

 

Gefährliches Geschäft mit Magnesium und Co

 

Das Geschäft mit den Nahrungsergänzungsmitteln boomt. Doch Verbraucherschützer warnen vor einer Überdosierung mit Magnesium, Calcium und Vitaminen. Präparate mit diesen Wirkstoffen enthielten oft mehr als die empfohlene Tagesdosis. Bei empfindlichen Menschen könne das zu Beschwerden führen, so die deutsche Verbraucherzentrale (VZBV).

 

Heute um 11:40 auf Ö1 (und sieben Tage lang zum Nachhören)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 3 Wochen später...

wir hatten gerade das unselige „vitamin d“

105% personen mit mangelerscheinungen werden angeblich von den pharmazeutischen produzenten angepeilt... ich denke eine abermalige erhöhung der grenzwerte auf - naja 150/200 mmol - würde adäquat sein. ich fordere fairness, was für blutdruck u pre zuckerkrank gilt, muss auch für vitamin d gelten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir hatten gerade das unselige „vitamin d“

105% personen mit mangelerscheinungen werden angeblich von den pharmazeutischen produzenten angepeilt... ich denke eine abermalige erhöhung der grenzwerte auf - naja 150/200 mmol - würde adäquat sein. ich fordere fairness, was für blutdruck u pre zuckerkrank gilt, muss auch für vitamin d gelten!

 

was? Vitamin d? und ich nicht dabei...:devil: (offenbar werde ich alt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Regelmäßig nehme ich kein Magnesium, aber ich habe meistens welches zuhause. Also günstiges in Tablettenform aus der Drogerie. Bei mir ist es hin und wieder so, dass ich bemerke, dass ich vermehrt zu Wadenkrämpfen neige. Wenn das so ist, nehme ich ein paar Tage lang Magnesium ein. Sobald die Neigung zu Krämpfen wieder nachlässt, lässt bei mir auch automatisch die Motivation Magnesium einzunehmen nach :D Ich nehme also nur nach gefühltem Bedarf welches.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendeine Firma - habs mir nicht gemerkt welche - entwickelt gerade einen magnesiumlenker, da kann man dann in aeroposition dran schlecken sobald man krämpfe bekommt oder keinen stuhl hat.

 

 

du als bader machst dich über essentielle säulen der gesundheit lustig- ENTSETZen!

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...