Zum Inhalt springen

GA-Training auf Strasse


clemens
 Teilen

Empfohlene Beiträge

HI ALL!

 

VERSUCHE HIERMIT UNSERE GRUNDLAGENAUSDAUER-TRAININGSGEMEINSCHAFT UM EIN PAAR FAHRER ZU VERGRÖSSERN...

 

WIR FAHREN (BEI HALBWEGS AKZEPTABLEN WETTER) JEDEN SONNTAG CA. 4 STUNDEN MIT DEM RENNRAD/SLICK-MOUNTAINBIKE FLACH AUF DER STRASSE, MEIST WIEN 23-NEUSIEDLERSEE- WIEN 23. TEMPO MEHR ALS GEMÜTLICH, WIRKLICH GRUNDLAGE, ATTACKEN WERDEN BLEIBEN UNBEACHTET! WER ALSO LUST HAT IST HERZLICH EINGELADEN -V.A. ISTS IM WINDSCHATTEN EINER GRUPPE EINFACH GEMÜTLICHER...

 

BEI INTERESSE KURZE MAIL AN MICH, THX!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TREFFPUNKT 10.00 LIESINGER HAUPTPLATZ (S-BAHN) VOR "HAUS DER BEGEGNUNG", FREU MICH WENN WER DA IST!

STRECKE WIEN-VÖSENDORF-HIMBERG-GÖTZENDORF-SOMMEREIN-NEUSIEDL/SEE (-JE NACH LAUNE+WETTER PODERSDORF-ZICKSEE), GLEICHE STRECKE ZURÜCK ODER ÜBER BRUCK AN DER LEITHA-SCHWADORF USW.

VERKEHR IST NORMALERWEISE ERTRÄGLICH, BIN ABER ANDEREN STRECKENVORSCHLÄGEN OFFEN.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst es wirklich ernst mit "Schönwetterfahrer" :D :D :D

Also heut war ich mim RR unterwegs:

 

0 Grad, teilweise Nebel, ab und zu Sonne, SO-Wind

und es war endgeil, wei Realbiker sagen würde und gar net kalt, wenn man das richtige anhat;) :D

 

Schad, daß ich morgen nicht kann, aber wie schon oben erwähnt, nextes mal:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist ja auch kaum kalt weil ich genug zum anziehen habe aber mir frieren nach ca. 1 Stunde die Fingerspitzen ein trotz Schihandschuhe,die Zähen frieren mir zum Glück nicht mehr ein-dank überschuhe.Aber wenn ich dickere Handschuhe han und es nicht gerade schneit oder regnet bin ich auch dabei.

 

MfG. Race-Driver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

je dicker die handschuhe desto mehr schwitzt du & wenn der handschuh nass is wärmt er ah nimmer, mein tip sind windstopper handschuhe aus fleece-material (salewa sind spitzen & kosten beim eybl 299), die sind atmungsaktiver und werden nicht so feucht, gibts auch in fäustling-version und da kanns dann fast nix mehr geben

 

zehen sind dasselbe problem, wennst an neopren-überschuh nimmst schwitzt du drunter mordsmäßig, der socken wird nass und dann nutzt der beste überschuh nix mehr => tip: jausensackerl über den fuß, dann socken, dann radschuh, dann neoprenüberschuh, so bleibt der socken trocken, der füß wird zwar naßgeschwitzt aber das macht nix weil der socken trocken bleibt, sackerl is nachher halt uuuuuuuuuuuuurgrauslich (jause würd ich keine mehr reingeben :k: :D )

 

die kombi is minus 10 prooved und i hab IMMER a kalte-zehen-problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Unregistered
Original geschrieben von Mabe

Jetzt kommt der blöde Spruch:

 

 

Hat ja kommen müssen, aber es stimmt halt. Denn mitn richtigen Gwand machts auch be den Temperaturen Spaß, kaum zu glauben:D :D

 

stimmt; ich hab' am So. Abend einen kurzen Ritt (ca. 15 km) in der Ebene zurückgelegt, tlw. gegen einen leichten (aber kalten) SO-Wind. In der Ebene wird einem nach ein wenig Frösteln nach den ersten km tatsächlich gleichmäßig warm. Ich wunder' mich halt immer über die Mopedfahrer.....

 

Nur stürmen und regnen sollt's halt nicht.

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am so war eigentlich niemand (!) vom bikeboard da! bin also wiedermal mit 3 anderen von meinem verein (alles rr-fahrer -nicht so mtb-weicheier die bei unter 5 grad jammern ;-))) zum see gekurbelt. knapp 125 km, 4h45 -aber nur weil wir ne neue strecke ausprobiert haben.

 

kleidung ist für mich überhaupt kein problem, es gibt ganz phantastische thermoanzüge aus italien (vom schnitt wie ein taucheranzug, nur wesentlich elastischer u nicht aus neopren!), dann neoprensocken, radschuhe -neoprenüberschuhe. für die finger "lobster"-handschuhe (immer 2 finger zusammen: daumen - zeigefinger/mittelf -ring/kleiner f -sind absolut spitze, immer gefühl zum bremsen u. trotzdem warm)

so eingepackt fährt es sich erträglich bis so minus 3 grad auf dem rr. wenns kälter wird steig ich um aufs mtb, da hat man nicht so viel fahrtwind. aber ehrlich gesagt: so richtig überwinden 4h in der montur am rad zu sitzen kann ich mich auch nur bei plusgraden -bin halt auch ein mtb-weichei mit furchtbarer angst vor ner grippe ;-))

 

hoffe nächste woche sind ein paar von euch dabei, ich schreibs dann nochmal im board aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ga Trainierer

 

Wo seid ihr den Heute lang gefahren?? Hatte Heute keine Lust alleine auf meiner Seerunde zu fahren und habe mir gedacht werde mal der Clemens Truppe entgegenradeln und bin in Winden vom Seeradweg herunter und dann nach Kaisersteinbruch-Sommerein-Mannserdorf wie ich in Winden auf die Haupstraße bin war es genau 11.30 Uhr seid ihr eine andere Runde oder war ich zu spät oder früh? Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal ich hoffe der Winter hat noch einige dieser schönen Tage für uns.

 

cu

 

 

 

 

 

Durchhalten ab 21 Dezember werden die Tage wieder länger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...