Zum Inhalt springen

mtb - niederösterreich??


Empfohlene Beiträge

Da ich dieses Wochenende wieder mal zeit finde, meinen drahtesel ein wenig zu quälen, jedoch bei weitem zu faul bin nach kärnten zu reisen, würde mich ein bikeausflug in niederösterreich reizen. dh. fahrzeit (auto) von ca einer stunde wäre erträglich - weiter will ich nicht fahren. (von wien aus)

 

Hatt jemand einen tipp für mich - sollte halt möglichst gut beschildert sein (will in meiner faulheit nicht unbedingt ewig karten studieren). kilometertechnisch würde ich so ca 50 bikekilometer anstreben. höhenmeter - hmmm... keine ahnung - zwischen 1000 und 2000! :rolleyes: - aber eher "zwischen" 1000 - :cool::D

 

besten dank

 

lg sbx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahr ein stückl weiter und schon bist in goisern. ;)

 

hattet ihr nicht irgendwas von 2,5 stunden anfahrtszeit gesprochen?! - und außerdem ist das ja volle stressig - so an haufn leut! - momentan glaub ich nicht das richtige für mich! hmmmm.... aber trotzdem gehts mir eh nicht ganz aus dem sinn!! - wo find ich fakten?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hattet ihr nicht irgendwas von 2,5 stunden anfahrtszeit gesprochen?! - und außerdem ist das ja volle stressig - so an haufn leut! - momentan glaub ich nicht das richtige für mich! hmmmm.... aber trotzdem gehts mir eh nicht ganz aus dem sinn!! - wo find ich fakten?!

3,5std., aber geht schon. ich fahr morgen um 5 weg von wien ;)

 

http://www.salzkammergut-trophy.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr doch einfach ein Stück der Alpentour : entweder von Klosterneuburg zur Westbahn (Einstiegstelle in Rekawinkel, Neulengbach, St. Pölten) oder von Hinterbrühl nach Süden (Einstiegstelle in die Südbahn in Baden, Bad Vöslau, Leobersdorf).

 

Die Strecken sind beschildert und du fährst einfach solange zu Lust hast und dann mit dem Zug zurück. Infos auf http://www.alpentour-austria.info - irgendwo dort gibt es auch eine Karte zum Downloaden und Ausdrucken - (die Karte ist allerdings sehr oberflächlich, aber die Strecke ist gut beschildert, sie benutzt im Prinzip die freigegebenen Wege im Wienerwald).

 

Gute Fahrt wünscht Gerold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr doch einfach ein Stück der Alpentour : entweder von Klosterneuburg zur Westbahn (Einstiegstelle in Rekawinkel, Neulengbach, St. Pölten) oder von Hinterbrühl nach Süden (Einstiegstelle in die Südbahn in Baden, Bad Vöslau, Leobersdorf).

 

Die Strecken sind beschildert und du fährst einfach solange zu Lust hast und dann mit dem Zug zurück. Infos auf http://www.alpentour-austria.info - irgendwo dort gibt es auch eine Karte zum Downloaden und Ausdrucken - (die Karte ist allerdings sehr oberflächlich, aber die Strecke ist gut beschildert, sie benutzt im Prinzip die freigegebenen Wege im Wienerwald).

 

Gute Fahrt wünscht Gerold

 

danke für den tipp - aber ich hab leider vergessen zu erwähnen, dass ich nicht im wienerwald rumbiken will - mal wieder was anderes wär fein!! - dachte eher so an die gegend ötscher oder wachau oder semmering usw.

 

vielleicht hat ja da jemand für mich einen feinen tipp!

 

lg sbx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den tipp - aber ich hab leider vergessen zu erwähnen, dass ich nicht im wienerwald rumbiken will - mal wieder was anderes wär fein!! - dachte eher so an die gegend ötscher oder wachau oder semmering usw.

 

vielleicht hat ja da jemand für mich einen feinen tipp!

 

lg sbx

Du kannst am Semmering auch eine Alpentour Etappe fahren. Anderer Tipp ist vom Bahnhof Potschach/Ternitz aus über Bürg (Burg) aufs Friedrich Haller Haus über die Bodenwiese. Musst halt einmal freundlich mit dem Gemeinde Wien Förster reden :wink: Retour kannst Du dann wahlweise fahren: Bodenwiese-Waldburg-Anger Haus dann den Wanderweg unterhalb vom Waldburg Anger und dann nach Gloggnitz oder Du fährst ab Richtung Schneeberg über die Ternitzer Hütte (?? bitte mich zu korrigieren). Knappe 1100 Höhenmeter, sehr relaxed.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst am Semmering auch eine Alpentour Etappe fahren. Anderer Tipp ist vom Bahnhof Potschach/Ternitz aus über Bürg (Burg) aufs Friedrich Haller Haus über die Bodenwiese. Musst halt einmal freundlich mit dem Gemeinde Wien Förster reden :wink: Retour kannst Du dann wahlweise fahren: Bodenwiese-Waldburg-Anger Haus dann den Wanderweg unterhalb vom Waldburg Anger und dann nach Gloggnitz oder Du fährst ab Richtung Schneeberg über die Ternitzer Hütte (?? bitte mich zu korrigieren). Knappe 1100 Höhenmeter, sehr relaxed.

 

hi nestor! - danke für den tipp - hab aber schon das angebot für ein guiding (roman) bekommen - irgendwo im semmering gebiet! :jump::toll: - wie siehts aus - fahrst mit?! sonntag gegen 09:00 - abfahrt in wien!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den tipp - aber ich hab leider vergessen zu erwähnen, dass ich nicht im wienerwald rumbiken will - mal wieder was anderes wär fein!! - dachte eher so an die gegend ötscher oder wachau oder semmering usw.

 

vielleicht hat ja da jemand für mich einen feinen tipp!

 

lg sbx

 

 

Morgen 9:00 Prein an der Rax. Da fahren 3 freunde von mir und meine wenigkeit die Preiner Strecke (30km, 1250hm). kannst gerne mitkommen

 

ReiniG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen 9:00 Prein an der Rax. Da fahren 3 freunde von mir und meine wenigkeit die Preiner Strecke (30km, 1250hm). kannst gerne mitkommen

 

ReiniG

danke fürs angebot - habs leider erst jetzt gesehen und meinen morgigen tag schon schwerstens verplant (einkaufen :k: ) - jedenfalls viel spaß! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi nestor! - danke für den tipp - hab aber schon das angebot für ein guiding (roman) bekommen - irgendwo im semmering gebiet! :jump::toll: - wie siehts aus - fahrst mit?! sonntag gegen 09:00 - abfahrt in wien!

 

lg

 

Oh schaaas, erst jetzt gelesen, schade. Hätt eh net gekonnt, bin schwer verkühlt, aber ein anderes Mal sehr gerne :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh schaaas, erst jetzt gelesen, schade. Hätt eh net gekonnt, bin schwer verkühlt, aber ein anderes Mal sehr gerne :)

 

ja schade - war a superfeine tour - steinhaus (semmering) rauf zum Alois-Güntherhaus - weiter über eine superschöne alm (mit a pissl Patschnunterbrechung) zur Roseggerhütte (dort war ein Almkirchtag :rofl: - genial) und dann irgendwie retour richtung Spital - die betonung liegt auf irgendwie - voll verkoffert und durch dichtesten wald irgendwie runter (lustig wars) - tja und dann halt am asphalt wieder retour nach steinhaus! - ca 39 km ca 1320 hm - genau richtig für mich!!

 

achja - zum abschluss noch kurz in den neufeldersee gehüpft!! - jetzt wird der sonnenbrand versorgt und ein feines :du: getrunken! :D

 

lg sbx

 

ps.: danke komote nochmal fürs guiden! :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eierschwammerl, kühe, malende künstler, betrunkene kuhhirten auf mopeds umtataaa+almkirchtag, jungleabfahrten, 2 patschen, löchirge ersatzschläuche im rucksack.....war aber recht lustig :)

 

 

bitte nicht nach der strecke bergab fragen, wir wissen selber nicht wo wir unterwegs waren.

PICT9962 (Custom).JPG

PICT9963 (Custom).JPG

PICT9965 (Custom).JPG

PICT9966 (Custom).JPG

PICT9968 (Custom).JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eierschwammerl, kühe, malende künstler, betrunkene kuhhirten auf mopeds umtataaa+almkirchtag, jungleabfahrten, 2 patschen, löchirge ersatzschläuche im rucksack.....war aber recht lustig :)

 

-des triffts aufn punkt! ;) - und wenn einen apfelstrudel willst kriegst a halbes blech topfenstrudl! :p

 

edit: du host jo richtig viel fotogafiert!! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber bei dem apfelstrudelpreis war ja eh schon der schutzbeitrag für die blasmusi dabei :p .

 

aber eigentlich waren wir in der st.eiermark unterwegs

 

@musi - ja leider!! ich hab jetzt noch immer so ein pfeifen im ohr!! aaarrgg... ;)

 

@steiermark - aber "umme" gesgn nach niederösterreich haben wir ja!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...