Zum Inhalt springen

Tri Bikes?


scottbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Wo kauft ihr denn eure Tri bikes?

 

Hab vor schön langsam (bin noch Student mit bemessener Freizeit) mit dem Tri Training zu beginnen!

 

Was für ein Radl wäre da zu Beginn gut? Komm zwar vom MTBiken und fahr da auch recht viel, mit nem Fully ist das aber total anders! Wenn dann will ichs gscheid angehen!

 

Könnt ihr mir da Tips zu Rahmenhöhe, Hersteller und Geschäften geben? Bin nämlich 193 groß und würde gerne ohne Kreuzschmerzen radln!

 

Danke für eure Hilfe!

 

Lg

Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber - fuer Anfaenger in Wien - schnell beantwortet. Ich wuerd mirs wo kaufen, wo Triathlonerfahrung gegeben ist, da kenn ich nur den Brandl und den Mountainbiker in Moedling. Beides erfahrene Trias.

 

Jedes Rennradlgeschaeft wird zwar was anbieten koennen, aber halt ohne entsprechende Erfahrung.

 

Ich hab bei den beiden og. schon je ein Radl gekauft, passt zu 100%.

 

Beide Radln hab ich mir von einem Spezialisten fuer die Sitzposition danach einstellen lassen, die Grundeinstellung durch die Beiden (Michi Friedrich und Gerhard Brandl) war so gut, dass nur minimalste Veraenderungen noetig waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da RLS (Brandl) ist am Josef Palme Platz im 14ten (ganz weit draussen)

RLS

 

Homepage is eher bescheiden. einfach zeit nehmen und hinfahren (und öffnungszeiten beachten *ggg*)

 

Recht herzlichen Dank für eure Antwort!

 

Den Mountainbiker in Mödling kenn ich! Wo wäre der Brandl?

Gibts da vielleicht auch mal ne Homepage zum durchstöbern?

 

Lg

Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo bekommt man denn einen spezialisten für die sitzeinstellung her? bzw. wie weiss ich denn ob ich auch wirklich optimal auf dem radl oben sitze? die einzige einstellung die ich vorgenommen hab, war die höhe, aber ob das auch schon wirklich optimal ist...

wennst englisch halbwegs kannst, ist diese Seite sehr zu empfehlen. Habs nachgerechnet und mein gefühlsmäßiges Setup passt haargenau :toll:

 

EDIT: Ich Schoitl hab den Link vergessen :s: hier isser

http://www.slowtwitch.com/mainheadings/techctr/bikefit.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...