Zum Inhalt springen

Landis positiv?


rookie2006
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aber nein, der ist mit ein paar Spagetthi auferstanden, und wieder da gewesen.

 

AMSTERDAM, 27.07.06 (rsn) - Toursieger Floyd Landis ist am gestrigen Mittwoch überhastet aus den Niederlanden abgereist, wo er am Abend beim berühmten Tourkriterium in Chaam starten wollte. Auch ein Kriterium in Dänemark am Donnerstag sagte er ab.

 

Landis hat angeblich auf Anraten seiner Ärzte das Kriterium abgesagt. Der Amerikaner habe plötzlich Schmerzen an der Hüfte bekommen, an der er demnächst operiert werden muss, und sei zum Mannschaftsarzt nach Deutschland gereist, sagte sein Phonak-Teamkollege Robert Hunter der Tageszeitung De Telegraaf. In Chaam sollte Landis der Star des Abends sein. Er reiste ohne eine nähere Erklärung gegenüber den Organisatoren ab.

 

"Sowas habe ich noch nie erlebt. Wir haben keine offizielle Entschuldigung. Wir haben den ganzen Abend versucht, Landis und Phonak-Manager John Lelangue zu kontaktieren, aber keinen erreicht", sagte John van den Akker, der Organisator von Chaam, verärgert. Man habe viel Geld gezahlt für Landis Start und erwarte eine Erklärung. Van den Akker fügte hinzu, dass beim "netten" Landis solch rüdes gänzlich unerwartet sei und dass der Toursieger am Morgen im Hotel beim Frühstück noch sehr munter gewirkt habe.

 

 

Landis "plötzliche Abreise aus Brabant" (Telegraaf) fällt zusammen mit der Bekanntgabe der UCI, dass es bei der Tour de France einen positiven Dopingfall gab. Nun wird natürlich spekuliert, die beiden Ereignisse könnten zusammenhängen. Belgische Zeitungen berichteten, bei dem "positiven" Fahrer habe es sich um einen aus den ersten Zehn der Gesamtwertung gehandelt. Aus dem französischen Radsportverband verlautete am Donnerstag, es sei kein französischer Radprofi betroffen.

 

Auch Dänemark abgesagt

 

Am Dienstagabend fuhr Landis beim Kriterium in Stiphout und machte dort einen sehr guten Eindruck. Er gewann die Veranstaltung im übrigen. Am Donnerstag war der Toursieger bei einem Kriterium in Dänemark erwartet worden. Die Organisatoren des "Grand Prix Jyske Bank" in Silkeborg gaben am Donnerstagmorgen "mit großem Bedauern" bekannt, dass Landis nicht am Start sein werde. Die niederländischen Kollegen hätten sie informiert, dass Landis nicht wie geplant an Bord der Maschine des Flugs SK1245 der SAS sei, die um 10:20 Uhr aus Holland kommend in Kopenhagen landete, sagte Jesper Tikoeb vom Organisationskomitee des Kriteriums.

 

 

 

Quelle: http://www.radsport-news.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tom Turbo

Ob da die nächste Bombe platzt!? :devil:

 

Kann mir aber nicht vorstellen, selbst wenn Landis postiv gewesen sein soll, das Sie die UCI damit an die Öffentlichkeit geht, weil da wäre der internatinale Radsport wirklich tot. :rolleyes::(

Davon würde sich nach der Causa "Fuentes" der Radsport nicht mehr erholen.

Es wäre echt interessant die wahren Hintergrüne zu dem Artikel zu erfahren und nicht das was der Öffentlichkeit verkauft wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt simma uns amal ehrlich...

 

Glaubt irgendwer das so eine Leistung ohne chemische Unterstützung möglich ist?

 

Ich glaub das im Spitzensport heute sehr sehr wenige Leute nichts verwenden.. oder wundert es niemanden das Spitzsportler nach einem Kreuzbandriss nach kurzer Zeit wieder da sind und Ottonormal 6 Monate fast gar nix machen darf...

 

Es ist einfach verlogen wenn dann Leute erwischt werden wie Radfahrer oder Langläufer und alle tun dann so als hätten sie kleine Kinder gefressen... is einfach lächerlich...

 

Der menschliche Körper hat irgendwann seine Grenze erreicht und ohne Technik und Chemie gebs wohl nur noch selten neue Rekorde...

 

Aber das will die Leistungsgesellschaft nicht wahrhaben...

 

Ein Blick ins Fitnessstudio zeigt die Wahrheit... zu 50% haben die Leute dort schon mal was genommen und verdienen weder Geld damit noch stehen sie unter ärtzlicher Kontrolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt simma uns amal ehrlich...

 

Glaubt irgendwer das so eine Leistung ohne chemische Unterstützung möglich ist?

 

Ich glaub das im Spitzensport heute sehr sehr wenige Leute nichts verwenden.. oder wundert es niemanden das Spitzsportler nach einem Kreuzbandriss nach kurzer Zeit wieder da sind und Ottonormal 6 Monate fast gar nix machen darf...

 

Es ist einfach verlogen wenn dann Leute erwischt werden wie Radfahrer oder Langläufer und alle tun dann so als hätten sie kleine Kinder gefressen... is einfach lächerlich...

 

Der menschliche Körper hat irgendwann seine Grenze erreicht und ohne Technik und Chemie gebs wohl nur noch selten neue Rekorde...

 

Aber das will die Leistungsgesellschaft nicht wahrhaben...

 

Ein Blick ins Fitnessstudio zeigt die Wahrheit... zu 50% haben die Leute dort schon mal was genommen und verdienen weder Geld damit noch stehen sie unter ärtzlicher Kontrolle

 

Ein wertvoller, in dieser Form vom Denkansatz völlig neuer und auch origineller Beitrag.

 

Wolfgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oder wundert es niemanden das Spitzsportler nach einem Kreuzbandriss nach kurzer Zeit wieder da sind und Ottonormal 6 Monate fast gar nix machen darf...

 

also ohne medizin studiert zu haben, behaupte ich mal, dass das ca 0,1% mit doping zu tun hat. i tipp da mehr auf muskeln, die schon vorhanden sind, und die funktion der baender zum teil uebernehmen können. bzw tippe ich auch einfach mal auf eine 24h betreuung in der rehab .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durch das epo wachsen die kreuzbänder schon vor dem riss zusammen.

aber wie gesagt. nicht im radsport.

 

Naja ohne dich enttäuschen zu wollen aber ich kann dir ein Board im Net nennen bei dem es um Steroide geht und wo ein Radfahrer moderiert und aus dem Nähkästchen plaudert...

 

Und man glaubt es kaum dürft Propionat sehr beliebt sein weil es weder Wasser einlagert und außerdem nicht lange nachweisbar ist.

Aber natürlich wird so dosiert das es nicht zu signifikanten Muskelzuwächsen sondern eher zur erhöhten Regeneration kommt.

 

Nebenbei macht das Zeug geil aufs Training und macht auch a bisl aggressiv..

 

Also ich glaub ihr verschließt ein bißchen die Augen vor dem Thema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

goil! ich bin ja tria ... also wenn ich ma epo spritz, dann wird mein knie gleich wieder gut ? wo krieg ich das zeug her *g*

 

ah, und was hilft gegen leberschaden ? auch epo ?

bei hirnmassen schwund ? auch epo ?

 

vielleicht hilft epo auch gegen den welthunger und stellt den weltfrieden her ? :devil:

 

durch das epo wachsen die kreuzbänder schon vor dem riss zusammen.

aber wie gesagt. nicht im radsport.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...