Zum Inhalt springen

was sagt ihr dazu? c'dale gemini


jogul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

um sicherzugehen dass ich niemandem einen käse einred hab ich eine frage an euch.

hab einem bekannten der jetzt der schwerkraft verfallen is ein wenig geholfen bei der bikesuche. rausgekommen ist jetzt zum schluss jetzt mal folgendes

 

ein gemini 2000, aufgebaut wie ein 900 jedoch mit folgenden upgrades:

 

triple 8 statt 66

hfx9 mit 203er scheiben

XT schaltwerk

mavic 323

+irgendeiner kettenführung (da wiss ma noch nicht genau welche)

um 2700

 

was meint ihr?

er is 178, rahmengrösse wäre L (~20"), sollte für das einsatzgebiet auch eher passen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

triple 8 statt 66 -> sicher ka blede Idee

hfx9 mit 203er scheiben -> hat das 900er eh schon?

XT schaltwerk -> das X7 wird net soviel schlechter sein

mavic 323 -> da sind eh EX 325 verbaut+irgendeiner kettenführung (da wiss ma noch nicht genau welche)

um 2700 -> super Preis :toll:

 

Braucht er das Bike eigentlich nur für den Bikepark?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rahmengröße kommt mir sehr groß vor! Sollte er einmal ausprobieren ob ihm das wohl passt! :zwinker:

 

Fuer die gravity Fraktion scheint mir auch eher ein M passend, es sei denn er will auch Touren damit fahren ( so wie ich mit dem Trek Session).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht er das Bike eigentlich nur für den Bikepark?

 

 

ansich ja.

 

die rahmengrösse macht mir auch ein wenig sorge.

aber der preis, der preiiiis :D

 

is hald auch schwer, weil das radl ned aufgebaut is sondern erst für ihn zusammengestellt werden würd, also lässt sichs schwer probefahren :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit 178 ist ein 20" rahmen wahrscheinlich auch für touren zu groß.

ich bin 190 und würde mir maximal den m nehmen (weil der ist schon mit 60cm eff. oberrohr recht lang...

ev. sogar ein s mit teleskopstütze bei der körpergröße...

 

das rad würde es nicht geben in einer kleineren größe?

weil ich glaub das l kann er sich sparen, da würde selbst ich auf einer streckbank sitzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 184cm und mein Bruder 187cm und wir fahren beide das L. Bei 178cm würde ich sicher das M nehmen. Und unbedingt die 66 anstatt der 888, und niemals die HFX, is aber vielleícht Geschmackssache.

 

Klingt komisch aber die Gemini's sind auch tolle Tourenbikes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr ein Gemini in L und bin 190 - ich finds grad richtig. Bin aber auch am CC-Hardtail ein XL gefahren. Für 178 ist's glaub ich zu gross, die Cannondales bauen ziemlich lang.

Ich würd einfach versuchen einen Shop zu finden wo's ein Gemini in M haben und versuchen obs passt (dann passt ein L sicher ned). Du kannst auch versuchen auf einem Prophet (das habens in den Shops grad eher) probezusitzen, das hat eine sehr ähnliche Rahmenlänge glaub ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, geworden is es jetzt ein gemini 900 (in passender rahmengrösse hoff ich, das hätte dann aber nichtmehr ich zu verantworten weil ich ihm gesagt hab dass eigentlich jeder mein L wäre zu gross. die 66 is auch drauf was ich persönlich auch für vernünftiger halt. is also ansich stimmig aufgebaut das ganze)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...