Zum Inhalt springen

Click oder Flat ???


Gast artbrushing
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast artbrushing

Möchte die Downhiller und Bikeparkbesucher unter Euch fragen was ihr bevorzugt.

Auf die glorreiche Idee hat mich dem Jogul sein Post mit den vergessenen Clickies gebracht:D .

Ps.: Ich fahr Flatpedale im Bikepark und Kombi beim Freeride

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die geschichte kennst ja...

Schuhe vergessen...

Dann net fahren?

Neiiiiin... Flatties drauf und mit den andren Schuhe gefahren...

 

Die erste Abfahrt war seeeehr gewöhnungsbedürftig...

Klar, fahr ich ja sonst nie mit Flatties...

Daher auch gleich mal die Pins ins Wadel ghaut...

Bei der 3. oder 4. is dann schon gut gegangen...

Was ich merk: Dass es mich grundsätzlich mehr anstrengt, ohne Klickes zu fahren, weil du viel mehr mit dem Rad arbeiten musst... sowohl Arme als auch Beine... Ich fahr lieber mit Clickies weil ich einfach eine bessere Verbindung zum bike hab und weil ichs besser unter Kontrolle hab...

 

Und ja... es gehen auch NoFootder mit Clickies...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin vor drei Jahren auf Clickies umgestiegen und hab sie halt so leicht eingestellt, dass ich bei einem Sturz auf jeden Fall rauskomm. Hab bis jetzt auch noch nie Probleme mit rechtzeitig rauskommen gehabt.

 

Mir kommt es so vor, dass ich mit den Clickies mehr Sicherheit hab und auch beim "Springen" (maximal ein paar Meter) besser das Gewicht verlagern kann, weil ich nicht so auf die Verspannung zwischen Rad und Körper achten muss und trotzdem sicher in den Pedalen bleibe.

 

Wenn ich aber trotzdem beim Springen ein Pedal verliere, dann wirds heikel ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flat for life :D

 

wie ich angefangen haben mim DHlen und FRiden hab ich gar ned gewusst das es clickies auch fuer diese biking sparte gibt und so habe ich nie mit clickies erfahrungen gemacht

 

ich wuerde sagen es ist alles gewoehungssache

 

aber mit clickies faehrt man DH anders als mit flats(denke ich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf schnellen Trailpassagen (kann man jetzt freilich nicht mit einer DH-Strecke vergleichen) fühle ich mich mit Clickpedalen sicherer. Mit Flats ist mir auf solchen Strecken schon ein paar Mal der Schuh abgerutscht. Ist aber sicher auch eine Frage des Trainings.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Der einzige GRund warum ich mir Clickies kaufen will is, weil ich einfach mit dem Pedal verbunden bin und mir ned bei einem fiesen Double oder sonst einem Jump Luft zwischen Pedal und Kraxen kommt ;)

 

Ich bin ja früher auch Clickies gefahren muss aber sagen dass ich mich in kürze sehr gut auf Flats umgestellt hab (clickie fahren kann ich immer noch:D) und gerade bei Double´s u. hohen (für mich hoch) Sprüngen fühl ich mich wohler wenn ich in der Luft mit einem Fuß ganz leicht runter komm und dann nach der Landung auch den zweiten leicht vom Pedal lösen kann. Wenn man sehr gut springt und eine perfekte Technik hat glaube ich dass mit Clickies sogar noch mehr geht als mit Flats. Aber soweit komm ich wahrscheinlich eh nie d.h. ich bleib mit ziemlicher sicherheit bei meinen Flats.

Ist aber interessant dass die Clickiefahrer gar ned so in der Minderheit sind, das Verhältnis ist also recht ausgewogen (hätt ich mir nicht gedacht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr im downhill und 4 cross eigentlich clicks!klar wenns nass is oder sehr rutschig dann nicht!

 

mir gehts aber nicht ums springen sondern vorallem beim fahren auf dem dh hab ich das bike einfach besser unter kontrolle!zB heb ich gern mal das hinterrad etwas hoch und setze es rüber!sowas geht mit klickies super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...