Zum Inhalt springen

Mal was anderes


vlosch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Also ich fühl mich mal geehrt, dass dir mein Rad so gefällt!

 

Ich hab allerdings auch schon ein paar Sachen geändert... die kennt noch nicht ein mal der mole

Gezahlt habe ich dafür im momentanen Zustand ca. 1500€ ohne Versandkosten. Aber da ändert man einfach einiges mit der Zeit, daher fällt das nicht so auf.

 

Wenns dir hilft würd ich mal das Traum Street/Dirt Bike mitsamt allen komponenten hier auflisten... also zu mindest wenns nach mir geht.

 

 

So, nur mal um mich auszutoben *g*... das ganze ist mit über 2000€ aber ein wenig übertrieben, muss ich zugeben.

 

Wichtig ist meiner Meinung nach ein wendiger Rahmen, wie der Agent!Bikes Smith - der aber eine sehr ähnliche Geometrie wie der Spank Smoke hat.

Beim Lenker würde ich auf jeden Fall einen mit BMX Klemmung, also 22.2mm Klemmmaß nehmen, da du den viel weiter kürzen kannst als die üblichen mtb (25.4mm) oder oversized (31.8mm) Lenker.

BMX Kurbeln zahlen sich aus, da sie wesentlich mehr aushalten und vor allem die Lager nicht so schnell klein bei geben, wie zum Beispiel ISIS Lager. Billiger gehts natürlich mit der Shimano Hone, die auch sehr empfehlenswert ist.

 

Allgemein noch, für Street:

24" = wendiger und angenehmer und es geht leichter, Dinge zu erlernen

eine Bremse reicht vollkommen - und die solltest du auch nur brauchen, damit du wenns bergab geht nicht deine Reifen zu sehr maltretierst... Es gilt die Devise: Brakeless und ohne Federung lernt man alles am saubersten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin hald ned so der fan vom streeten, aber der mole hat schon recht. wenn du das bike wirklich hauptsächlich dafür haben willst, sind die von ihm genannten teile sicher eine gute sache.

atomlab sachen würde ich ned so inflationär verwenden, weil die sind sackschwer und was hast von einem 15kg streeter...

 

wohl kaum, meiner wiegt momentan ca. 13,4kg... aber stabile Felgen sind nun mal ein Muss bei Street, vor allem wenn man anfängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest die Felgen haben dieses Jahr eine Gewichtskur bekommen:

 

trailpimp - 720g

trailpimp lite - 600g

GI - 700g

 

So schwer sans also auch wieder net.

 

Und außerdem gibt es verdammt leichte Reifen wie die Schwalbe Table Top (500g! - nachgewogen) mit denen man im Vergleich zu anderen (K-Rad, DMR Moto, usw.), die etwa 750-800g wiegen (auch nachgewogen) locker wieder 250g sparen.

 

Kein Problem also... wobei ich bei meinem Hinterrad das Wort Leichtbau wohl lieber nicht in den Mund nehme... mit 1700g (ohne Mantel und Schlauch) ist es schon ein ganz schöner Brocken :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ma fragen wie des Laufrad aufgebaut is? :eek:

Wobei wenn ich bei meim den Steckachsadapter dazurechne komm ich wahrscheinlich trotz 721 und 440 aufs gleiche Gewicht. :D

 

Naja, das Rad ist dafür bombproof! :D

 

Felge: Revell MX 24" 48 Loch (baugleich trailpimp)

Nabe: Revell Singlespeed 10mm Schraubachse

Speichen: Revell 2.0mm

 

Aber irgendwo ist anscheinend trotzdem blei drin, ich tipp mal auf die Speichen... weil die Nabe höchstens 650g, die Felge 600g und die Speichen dann wohl kaum noch 400g haben können... oder doch? Wahrscheinlich isses die Schraubachse die noch mal ein bisschen was draufsetzt.

 

Ist aber auch egal, es hält und insgesamt ist es immer noch leicht genug :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

400g kann denk ich bei 48 Speichen + Nippel schon hinkommen.

 

Na ich bin dann aufs neue Gesamtgewicht gespannt, wenn das neue VR auch noch da ist... wenn das ned leichter ist wie das jetztige, dann bin ich echt sauer!

 

Und ich hätt doch die leichteren Pedale nehmen sollen, mist...

 

Aber schon lustig, wie schön langsam der Leichtbau seinen Weg auch in die Trendsport-Disziplinen wie Street, Dirt und auch Downhill findet... naja, der Wirtschaft tuts gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich halt ich ja net viel vom übertriebenen Leichtbau.

Wenn ma as Geld direkt in die Ausübung steckt hat man denk ich mehr davon.

 

Naja... beim Bergabfahren kann man in die Ausübung was investieren, aber beim Streeten oder Dirten braucht man halt nix außer die Straße und eine Schaufel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...