Zum Inhalt springen

Mal was anderes


vlosch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus an alle in diesem tollen Forum !!!!

 

Öhm joa es is so dass ich eignetlich von dem Touren fahren ein bisi genug hab. Jedoch möcht ich nicht wirklich aufs das biken verzichten und überleg mir schon länger irgendwas anderes zu machen - ich hab mich schon ein bisi informiert was da alles gibt - also street und dirt usw.. ) Was meint ihr jetzt angenommen ich nehm jetzt einfach mal street her - ein Bmx oder ein freeride oder wie oder was - wie gesagt kenn ich nicht so toll aus also eigentlich gar ned bis auf ein paar sachen die ich schon glesen habim forum ....

DH hab ich schon ausprobiert - hat mir zwar sehr gfalln - nur hab ich kein auto und bis zum nächsten berg is doch bisi weit im 4te Bezirk in Wien ..... - oder, ich mein ich könnte es mir vorstellen, kann man mit einem Big Hit oder einem Enduro auch am z.B Karlsplatz oder Prater Spaß haben

Deswegen sag ich einfach mal Street wäre leiwand - wenn ich das richtig verstanden hab und jetzt ned total falsch liege könnte man das z.B eigentlich überall machen wos was zum rauf- oder runter springen gibt ;) lol

 

 

so das wars mal fürs erste - entschuldigt meine unwissende ausdrucksweise ;):U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim streeten könntest du wählen..zwischen bmx oder mountainbike,oder beides ;)

 

mit dem bmx gehn die sachen(rotationen unsw) leichter!allerdings is es schwieriger zu landen!

 

ein streetbike is da auch end schlecht!würd die empfehlen ein Dirtrahmen mit singlespeed und aus stahl!stahlkurbeln und eine stabile federgabel mit etwa 80mm Federweg!(zB Marzochi Dirtjumper,Manitou Goldlabel)

 

was würde dir an Geld zur Verfüngung stehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich hab immer schon mal davon geträumt diesen Satz zu schreiben : Das Geld ist mir eignetlich egal also ich hab da einen privat Sponsor in meiner Familie und dieser hat gmeint soviel ich brauch .... ;)

 

 

 

Also wenns kein Bmx werden sollte - müsst ich mich also schon ein bisi weiterbilde was Bikes und den Zusammenbau angeht - was mir sehr gfallt is dieses hier http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/medium/rad6.jpg is das bike von sUns*shAdoW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also angenommen ich würd mir jetzt so ein Bike zamstellen- was brauch ich alles .... ich mein ich hab keine Teile zaus - ich müsste alles neu kaufen

 

Woher bekomm ich die Sachen ??? Und mit wieviel Geld müsste ich rechnen ???

Vlt. könnte man eine kleine Liste hier reinschreiben was alles gekauft werden müsste :wink:

 

Aja genau wie schwer wird so ein Bike denn ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also unter 14kg kannst schon kommen.

ich würde mir folgendes vorstellen wenn ich genug geld hätte:

 

spank puff rahmen

fox vanilla

hope steuersatz

hope mono m4 vorne/mini hinten

lrs hope pro2/alex supra d/ dt revolution

xt kurbel mit nc-17 kettenführung

syntace superforce vorbau/vector dh lenker

x0 schaltwerk mit x0 trigger

roox sattelstütze, flite sattel

hinten ein maxxis larsen tt, vorne ein mignon 2.35

pedale nc-17 mag

 

so in etwa würde es um die 2000€ kosten.

oder du gibst weniger aus, was sich kaum aufs fahren auswirken wird, aber hald aufs posen und aufs gewicht--> ghost dual team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ja und eine Frage wieso brauch ich da ein Schaltung ?? ich mein ich kenn mich ned aus aber soviel ich erkennen kann hat das Bike von sUns*shAdoW keine Schaltung hmmm

 

vlt. könnte sUns*shAdoW mal aufliste wieviel er dafür ausgeben hat ich find es schaut nämlich ganz nett aus und die sachen die er macht auf den fotos galln mir auch sehr ....

Was ist mit Bereifung - wieviel Zoll ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würd im street eher auf 24 zoll setzten mit Maxxis Holly Roller!

 

des geht dan auch super fürs dirten!

 

wenn du allerdings den Agent Rahmen willst würd ich dir mehr zu 26 zoll raten da der doch sehr kurz ist!

 

wenn du eher was mut Schaltung haben willst kann ich dir das Focus Hellfire empfehlen!kostenpunkt sind 1500 Euro!Hat eine Top Austattung und fährt sich ziemlich fein!liegt auch sehr gut in der luft!

 

http://www.focus-bikes.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ja und eine Frage wieso brauch ich da ein Schaltung ?? ich mein ich kenn mich ned aus aber soviel ich erkennen kann hat das Bike von sUns*shAdoW keine Schaltung hmmm

 

vlt. könnte sUns*shAdoW mal aufliste wieviel er dafür ausgeben hat ich find es schaut nämlich ganz nett aus und die sachen die er macht auf den fotos galln mir auch sehr ....

Was ist mit Bereifung - wieviel Zoll ???

also ich schreib mal für sun:

 

Rahmen : Agent Bikes Orange

Gabel: Pike SL

Bremse: Ne AVID Cant der V-Brake (kann mir wer bei der gelehenheit den unterschied erklären!)

LR: 24" Atomlab welche genau weiss ich nicht

Lenker: kA

Kurbel: Hussefelt

Pedale: Holzfeller

 

Preis: Geschätzt mal so um den 1000er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich schreib mal für sun:

 

Rahmen : Agent Bikes Orange

Gabel: Pike SL

Bremse: Ne AVID Cant der V-Brake (kann mir wer bei der gelehenheit den unterschied erklären!)

LR: 24" Atomlab welche genau weiss ich nicht

Lenker: kA

Kurbel: Hussefelt

Pedale: Holzfeller

 

Preis: Geschätzt mal so um den 1000er

 

Mhm soso und angenommen ich würd es so oder gleichwertig nachbauen ( ich weiß ned ob man das leiwond oder eher ned so leiwond findet unter bikern) wo bekomm ich die teile her - wie gesagt ich wohn in Wien 4 ... einfach zum Händler gehen oder gibts da Läden die extra für selbst bauer da sind :confused:

 

Aja bevor ichs vergesse - wie isn das mit Schutz und so - also ich weiß nur dass ich gern was für meine Schienbeiner hätte - denn die hab ich mir bei einem nicht ganz so gestandenen Bunnyhop mit meinen MTB- Pedalen gscheit aufghaut letztes jahr ..... :du:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm soso und angenommen ich würd es so oder gleichwertig nachbauen ( ich weiß ned ob man das leiwond oder eher ned so leiwond findet unter bikern) wo bekomm ich die teile her - wie gesagt ich wohn in Wien 4 ... einfach zum Händler gehen oder gibts da Läden die extra für selbst bauer da sind :confused:

 

Aja bevor ichs vergesse - wie isn das mit Schutz und so - also ich weiß nur dass ich gern was für meine Schienbeiner hätte - denn die hab ich mir bei einem nicht ganz so gestandenen Bunnyhop mit meinen MTB- Pedalen gscheit aufghaut letztes jahr ..... :du:

also AgentBikes kannst da einfach bestellen. Genaso wie den Rest. Zambauen is da so eine Sache, aber da findet sich sicher auch wer ausm Forum der hilfreich zur hand gehen kann!

 

Schutz is immer gut! Dirtschüssel und Schienbeinschoner sind mMn pflicht fürs Streeten, obwohl ich in letzter Zeit immer öfter auf die Schinebeinschoner verzichte beim streeten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.bikestore.cc sollte zum beispiel alles haben, und dann holst du das bike fertig in langenzersdorf ab oder lässt dir alles schicken und baust selber.

1 zu 1 nachbauen ist uncool.

willst du unbedingt diesen rahmen?

weil da gibts sehr sehr viele verschiedene, ich zum beispiel find den spank puff rahmen wunderschön, ein anderer kauft sich ein santa cruz cameleon.

ich würde an deiner stelle mal nyx überstürzen und dir zeit bei der auswahl lassen, ev mal mit ein paar dirtern treffen, vielleicht darfs das eine oder andere bike probieren etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.bikestore.cc

weil da gibts sehr sehr viele verschiedene, ich zum beispiel find den spank puff rahmen wunderschön, ein anderer kauft sich ein santa cruz cameleon.

das sind alles aber keine street rahmen! der Agent is ein reinrassiger Streeter! Das Radl fährt sich wie a BMX Radl!

Andere geile Streeter zB. Last, Easton, ... sowas in die Richtung, und wenn schon nen Spank dann den Smoke!

 

Schaltung is beim reinen Streeten unnötig, genaso wie ne Bremse vorne! Is nur mehr gewicht und wartungsaufwand! Bin jetzt ne Zeit lang mit nur ner hinterbremse gefahren und muss sagen ich vermiss sie beim Streeten und dirten überhaupt net!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nanaa überstürzt wird nix .. ;) werd mich weiterhin informiern und mir durchlesen was ihr hier so schreibts weil ich meine dass ihr da echt Kenner der Materie seits ;) .... also für tipps immer offen ....

 

Wir könnens ja jetzt ein bisi einengen und zwar die schon genannten Teile oder gleichwertige ... - sprich gleiches Einsatz gebiet = Street - vlt. manchmal dirt aber echt nur manchmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe euda ihr seits gscheit leiwond - danke für eure hilfe - hätt ich jetzt ned erwartet dass ihr mir gleich so helfts :):klatsch::klatsch:

 

Gut also Stahlrahmen- muss ich beim Lenker was beachten ???- und eben den Rest Bmx teile also - hoffentlich hab ich das jetzt ned zu großzügig gschrieben ;):D:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal ein kleiner Gedanken anstoss wie ichs machen würde:

 

Rahmen: Spank SMOKE 359,00EUR

Gabel: Pike 426 429,00EUR

Felge: Atomlab GI 34,90EUR

Nabe hinten: Atomlab GI Single Speed 79,90EUR

Nabe vorne: Atomlab Aircorp 20mm Steckachse 124,90EUR

Bremse: Avid Single Digit 7 37,99EUR

Reifen: Maxxis Holy Roller 24x2,4 60a à 21,99EUR

Kurbel: Funn Koo Kah 159,00EUR + Funn Koo Kah Spider 32,90EUR

Lenker: Atomlab GI 2" Rise 31,98EUR

Vorbau: Atomlab GI 26,98EUR

 

Alles zusammen rund 1200€ und beim Bikestore zu beziehen!

 

dann fehlen nur noch Kettenblatt und Kette und Griffe, da musst du wissen mit welcher übersetzung da am liebsten fährst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aja Sattel hab ich vergessen und Sattelstütze, da nimmst einfach was billig is! da du die Stüze sowieso kürzt und der Sattel nur ein Schutz für die Eier is! ;) bzw für bissl längere Strecken zum sitzen

 

Dann hab ich aich noch a Kette vergessen und die Bremsbeläge, is halt so klein zeugs. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin hald ned so der fan vom streeten, aber der mole hat schon recht. wenn du das bike wirklich hauptsächlich dafür haben willst, sind die von ihm genannten teile sicher eine gute sache.

atomlab sachen würde ich ned so inflationär verwenden, weil die sind sackschwer und was hast von einem 15kg streeter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum beispiel lenker und vorbau syntace (superforce bzw vector dh), ned irgendeine sackschwere sattelstütze sondern eine xlc superlight (kostet sehr wenig) und einen halbwegs leichten sattel.

uznd pedale weiss ich ned wie beansprucht die beim streeten sind, wahrscheinlich ziemlich, da kannst eh schlecht gewicht sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...