Zum Inhalt springen

Wolfgang Fasching schwer gestürzt


Empfohlene Beiträge

DAS WARS WOHL FÜR DEN WOLFGANG .. gute Besserung!

 

Bei 24-Stunden-Mountainbike-WM in Absperrgitter gekracht - Schlimme Verletzungen - "Tour Direct"-Traum geplatzt

Eschlikon - Drei Wochen vor seinem absoluten Saisonhighlight, der "Tour Direct" in Frankreich, hat Wolfgang Fasching am Sonntag bei der 24-Stunden-Mountainbike-WM in Eschlikon in der Schweiz einen schweren Rückschlag erlitten. Nach einer Fahrzeit von 17 Stunden krachte der Österreicher an zweiter Stelle liegend in ein Absperrgitter und verletzte sich dabei schwer. U.a. hat sich Fasching dabei zum vierten Mal in seiner Karriere die linke Schulter gebrochen.

Außerdem zog sich der Extremradler beim Crash mehrere Rippenbrüche und eine Platzwunde am Kopf zu und verlor einen Zahn. Ehefrau Doris brachte Wolfgang nach dem Sturz in den Morgenstunden in die Innsbrucker Klinik, dort wurde er von Schulterspezialist Prof. Christian Fink untersucht. Nach Angaben von Doris Fasching ist das Antreten bei der "Tour Direct" zu "98 Prozent" geplatzt. (APA)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist extra schade, da wolfgang ja seine karriere mit einem sieg bei le tour ultime beenden wollte..

die verletzung wird heilen und normal würd ich auch auf wolfgang setzen, wegen der 2 prozent..

dennoch glaub ich, dass er sich das nicht antun wird, schlicht weil er es nicht mehr "notwendig" hat..

vor ein paar jahren hätt ich mein ganzes geld verwettet, dass er kommt - wolfgang hat sich genug bewiesen und mehr erreicht, als die meisten anderen profis..

schade ist das auch für das rennen...man will immer die besten der welt..und er ist einer von diesen..

jedenfalls wünsch ich mir, dass er wider erwarten trotzdem startet..ist für alle gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
wirklich extra schade. er hat sich gestern bei mir gemeldet. und eben leider mitgeteilt, dass er definitiv nicht mit von der partie sein wird. :(

 

schade, jetzt kann ich ihn wieder nicht schlagen im direkten vergleich :f: :D

 

er fährt zwar rad, kann aber nicht operiert werden, wegen der vorschäden..schade, das stimmt..jure hat einen grossen gegner weniger..

dennoch, jetzt hängt er noch ein jahr dran, weil er so nicht aufhören will..also bekommst du deine chance..

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...