Zum Inhalt springen

Offener Bruch Rehab Ärzte Erfahrungen


Empfohlene Beiträge

Vor kurzem hab ich schon mal geschrieben, dass ich mir beim MT-Biken einen offenen Bruch zugezogen habe.

Beide Knochen der rechten hand ca. 4-5cm übern Handgelenk durchgebrochen und das Licht der Welt erblickt.

Ich hab mittlerweile zwei Platten im Arm mit jeweils 6 Schrauben fixiert. Gips ist seit 3 Wochen unten.

Da ich meinen derzeit behandelnden Krankenhaus kein vertrauen mehr schenke (durch unachtsamkeit beim Gipsen ist später eine meiner Narben aufgegangen welche immer noch offen ist und das Fleisch raus wächst, außerdem sind die Rehabtipps der Ärzte der reine Witz) bin ich auf der suche nach Erfahrungen von betroffenen mit ähnlicher Verletzung und eventuell Empfehlungen für andere Ärzte (wenn möglich mit Kassa (BVA) und in der nähe vom 11.ten Bezirk.

Das Problem ist dass ich meine Hand nicht richtig drehen kann, und es liegt nicht an der Kraft im Arm da war immer genug da. Die Hand läßt sich zu einem gewissen Punkt drehen und blockiert dann, wahrscheinlich durch die Platten. (Hand ist nur zu 30% Bewegungsfähig im Vergleich zur gesunden) Natürlich kann mein mißtrauen übertrieben sein aber ich sehe dem ganzen sehr skeptisch entgegen. der Unfall ist jetzt 1 1/2 Monate her und an arbeiten ist noch weit nicht zu denken.

Hatte jemand von euch schon eine ähnliche Verletzung (speziell offener bruch mit Platten) und wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr die hand problemlos drehen konntet. kennt jemand einen guten kassenarzt der erfahrungen mit offenen brüchen hat

 

danke schon mal im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

 

Hatte ebenfalls einen offenen Bruch vom 5ten,4ten,3ten Mittelhandknochen teils Splitterbruch und noch feiner...

 

Bei mir ging alles schnell 4Tage Aufenthalt im Spital, 1 Woche unter Antibiotika gegen Abschwellung und Infektion und danach insgesatm knappe 3 Wochen Gips danach hieß es ich soll eine Physiotherapeutin aufsuchen, ich ging nicht zu ihr und hab mir meine Funktionen bis heute wieder reibungsfrei antrainiert...

das hat ca 1 -2 Wochen nach dem Gips gedauert

der kleine Finger hat sich dann die ersten Monate immer unter den Ringfinger geschummelt aber das ist mittlerweile auch vorbei

Ich durfte laut Arzt schon 8 Wochen nach Unfall wieder voll zum Trainieren, Biken anfangen (aber nur Schotterstraße) nach 4 daraufhin ging es wieder ans Freeriden!

 

Bin ebenfalls 3 mal verplattet ! und verschraubt...

is eh ka Neuheut bei mir, rechtes Schlüsselbein und linker ellbogen waren auch schon Brösel !

 

Frage: Das mit dem Fleisch klingt nicht gerade lustig in welchem Spital warst du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Ich hatte einen offenen Trümmerbruch im Sprungbein (Motorradunfall).

 

Nach 2 Jahren hatte ich immer noch Schmerzen wenn ich durch eine holprige Wiese gefahren bin (zum Glück war ich damals noch kein MTBiker)

Heute bin ich Wetterfühlig und manchmal ist der Fuß fast steif und manchmal gehts voll gut (Bewegung ist und bleibt eingeschränkt)

Man kann nicht eine Verletzung mit einer anderen vergleichen d.h. vielleicht bleibt die Bewegungsfreiheit eingeschränkt oder vielleicht wirds wieder. Dass die Wunde immer noch offen ist, ist schlimm! Manche Ärzte sind Pfuscher:f:.

Gute Besserung;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ins hanusch-krankenhaus im 14.ten eingeliefert worden obwohl ich eh woanders hinwollte aber sehr viel mitentscheidung hamma die im krankenwagen nicht lassen. versteh ich auch die müssen immer schauen wo am ehesten ein platz ist.

mittlerweile allerdings macht sich bei mir leichte panik breit da bei meinem heutigen verbandwechsel welche ich momentan selbst durchführe nicht das üblich unsaubere blut rausgekommen ist wie sonst sondern richtig gelbes eiter. außerdem muss ich den verband jetzt jeden tag wechseln da er nach einem tag schon durchnässt was vorher auch noch nicht war.

 

somit werd ich die woche nochmal einem besuch im spital machen aber lieber wärs mir ich hätt jetzt schon eine alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheiss auf das spital. das klingt überhaupt nicht gut und richtig. wenn da eiter rauskommt und der verband ständig nässt, dann geh SOFORT in ein anderes spital oder zu einem arzt. wirklich, und wenn es halt geld kostet, dann zahl es und geh zu einem guten privaten unfallchirurgen zumindest mal in die ordi und lass dich anschauen und deinen zustand bewerten.

 

wirklich, tu nicht herum damit. von deinen posts her wirkst du wie ein mensch, der wirklich viel und begeistert sport macht. riskier das nicht und geh wohin wo du dich ernstgenommen und gut behandelt fühlst. das was mit deinem arm los ist ist NICHT normal. nix da nächste woche ins spittal. entweder heute nacht oder morgen früh. poch auf dein recht, die MÜSSEN dir helfen.

 

deshalb hab ich eine private zusatzversicherung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...