Zum Inhalt springen

friday night skating? anyone?


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

aus nem anderen Tread:

Alter,

Grünen Berg rauf? Triester runter?

Und ich hab dacht, dass die Triesingtal"runde" krank ist.

 

Dafür nehm ich mir ja alle Schützer + den Helm mit (sieht eh niemand um 22 Uhr)

friday night skating - klick mich

 

18. August

 

ähhh, schon mal jemand das gemacht?

Ein wenig Interesse hätt ich ja doch, aber:

22 Uhr?

n Haufen (fremde) Leute?

grünen Berg rauf? mit Skates? :spinnst?:

wie läuft das ab?

 

NOCH NIE WAS DAVON GEHÖRT!! Da müßte doch die Strecke teilweise gesperrt sein und genau zu der Zeit fahr ich gelegentlich mit der Karre rum (höre Radio nur dann), aber nie was gemeldet worden....

:confused:

 

PS: wäre auch eine interessante Möglichkeit die Bremsfähigkeiten zu testen. So à la Spinnerin am Kreuz --> einrollen (klein machen - Luftwiderstand) --> bei der nächsten Ampel bremsen

Wenn da zwischen den Leuten genug Platz für so Dinge ist :devil:

 

Bin im wiglwogl, wer fährt denn dort mit (auch mitm Rad)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das FNS im Vorjahr öfters mitgemacht, hat mir ausgesprochen gut gefallen. Da kommst mit den Skatern ganz schön in der Stadt rum.

 

 

Mein längster Trip war vom Heldenplatz nach Floridsdorf/Siemensstrasse. Es funktioniert so, dass die Polizei vor den Skatern und nach den Skatern die Strecke sichert, die Nebengassen werden manchmal vom Veranstalter der "Demo" selbst abgesichert. Klappt eigentlich ganz gut, auch die Downhills sind kein Problem - bin mal die Burggasse runter, kriegst einen schönen Zug drauf...:cool:

 

Üblicherweise wird immer zusammengewartet, sodass alle mitfahren können. Gibt manchmal auch Läufer, die die ganze Strecke mitlaufen, auch net ohne!;) Mim Bike kannst auch mitfahren.

 

Die Zeit von 22:00 ist ganz gut gewählt, da hier der Verkehr schon nicht mehr so stark ist.

 

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers.

friday night skating? anyone?

Bin im wiglwogl, wer fährt denn dort mit (auch mitm Rad)?

Ich!

Am 1.9.06 wär ich dabei :wink: .

Weiß aber noch nicht ob mit den skatern oder mit dem City Cruiser :cool: .

 

Und an der Piestingtalrunde wäre ich auch noch interessiert

(könnte man aber auch im Herbst/Winter fahren; ohne Schnee natürlich :zwinker: ).

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus nem anderen Tread:

 

friday night skating - klick mich

 

18. August

 

ähhh, schon mal jemand das gemacht?

Ein wenig Interesse hätt ich ja doch, aber:

22 Uhr?

n Haufen (fremde) Leute?

grünen Berg rauf? mit Skates? :spinnst?:

wie läuft das ab?

 

NOCH NIE WAS DAVON GEHÖRT!! Da müßte doch die Strecke teilweise gesperrt sein und genau zu der Zeit fahr ich gelegentlich mit der Karre rum (höre Radio nur dann), aber nie was gemeldet worden....

:confused:

 

PS: wäre auch eine interessante Möglichkeit die Bremsfähigkeiten zu testen. So à la Spinnerin am Kreuz --> einrollen (klein machen - Luftwiderstand) --> bei der nächsten Ampel bremsen

Wenn da zwischen den Leuten genug Platz für so Dinge ist :devil:

 

Bin im wiglwogl, wer fährt denn dort mit (auch mitm Rad)?

 

 

Guate Idee, i waer gern dabei, muass nur abcheckn, ob i a FR scho nach OOE fahr od erst SA vormittag...

http://fridaynightskating.antville.org/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus nem anderen Tread:

 

ähhh, schon mal jemand das gemacht?

Ein wenig Interesse hätt ich ja doch, aber:

22 Uhr?

n Haufen (fremde) Leute?

grünen Berg rauf? mit Skates? :spinnst?:

wie läuft das ab?

 

NOCH NIE WAS DAVON GEHÖRT!! Da müßte doch die Strecke teilweise gesperrt sein und genau zu der Zeit fahr ich gelegentlich mit der Karre rum (höre Radio nur dann), aber nie was gemeldet worden....

:confused:

 

 

Ich bin vor ca. 3 Jahren fast jede Woche mitgefahren - das 1. Mal ein besonderes Erlebnis, wenn eine Horde von Skatern den Gürtel entlangpreßt! :toll:

 

Wie Steve schon geschrieben hat, ist die Strecke abschnittsweise immer gesperrt - dann zusammenwarten - das nächste Stück wird gesperrt (Fahren am Gehsteig verboten!).

Die Stimmung ist einfach super - alle gut drauf - überraschenderweise sind aber auch die Autofahrer, die Freitag nacht plötzlich im Stau stehen zum Großteil nicht grantig!

 

Mein längster Weg: Anfahrt mit den Skatern vom 21. Bezirk zum Heldenplatz - raus bis Hütteldorf Endstelle U-Bahn und retour am Heldenplatz - und nach ein paar Cocktails zur Erholung am Kanal wieder in den 21. Bezirk ....

 

Wennst ganz vorne mitfährst, hast auch Musik (Lautsprecher am Führungsauto) - gute Leute, die nicht stürzen werden, in der Mitte ist es recht gemütlich - hinten würd ich nicht fahren - da sind eher schlechtere Fahrer unterwegs und daher ein bißchen stressiger ...

 

Probiers aus - es macht Dir sicher Spaß! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm,

kommender Freitag letzter Termin für heuer.

Sieht ja ganz danach aus hinzumüssen :D

 

Wobei sa sich da verkalkuliert haben, der September wird a super Monat (ganz fest glaub)

Ähm, hüstel.

Na was war?

Ich war da. Wetter hat auch gepaßt :toll: .

Allerdings stimmt es nicht, daß es das letzte Mal ist :zwinker: .

 

Anbei ein paar Fotos.

U.a. hab ich den Bikebrighter getroffen.

Dann waren noch zwei Liegeräder dabei sowie ein (mir unbekannter) Chaot.

 

mfg wo-ufp1

Friday Night Inline skating 1.9.06 001.jpg

Friday Night Inline skating 1.9.06 002.jpg

Friday Night Inline skating 1.9.06 004.jpg

Friday Night Inline skating 1.9.06 005.jpg

Friday Night Inline skating 1.9.06 006.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

[Aus einem anderen Thread kopiert]

ad friday night skating:

  1. das gibts noch? Vor kurzem ham sa sich doch schon für dieses Jahr verabschiedet.
  2. Propaganda? in die Richtung? Waaas? Das ist doch einfach nur eine Spaßveranstaltung, oder etwa nicht?

Next Termin: 22.9.06

 

Start Heldenplatz 22:00 - Burgring - Dr. Karl Renner-Ring - Dr. Karl Lueger-Ring - Schottenring - Franz Josefskai - Julius Raab-Platz - Stubenring - Parkring -Schubertring - Kärntnerring (Zwischenstopp bei der Oper: Die Grünen laden zu Erfrischungen ein!) - Operngasse - Rund um das Verkehrsbüro - Karlsplatz - Lothringer Strasse - Johannesgasse - Am Heumarkt - Am Stadtpark - Vordere Zollamtsstrasse - Uraniastrasse - Aspernbrücke - Untere Donaustrasse - Obere Donaustrasse - Rosauerbrücke - Türkenstarsse - Hörlgasse - Siegmund Freudsplatz - Universitätsstrasse - Landesgerichtssstrasse - Auerspergstrasse - Museumsstrasse - Museumsplatz - Babenbergerstrasse - Burgring - Heldenplatz

 

Streckenlänge: knapp 20 km

 

FNS ist eine Demo(nstration) :look: für mehr umweltfreundliche :bike: Mobilität in der Stadt.

 

An dem Tag ist aber auch 80er-Party :dance5: im Strinis mit uroarg-DJ-Battle von eleon und TC

http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=54918&page=1&pp=40

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hm, gibts da überhaupt noch jemanden :wink::confused:

Caillie, Yellow, Nimnix, Ceela, Sonina, simon123, steve4u, superstitio, willka?

 

Bezüglich FNS, es wird immer enger, sprich bald wird es das letzte Mal sein.

Also, diesesmal:

 

Route für 06.10.06: Neue Strecke! Route Nord

 

Heldenplatz - Burgring - Dr. Karl Renner-Ring - Dr. Karl Lueger-Ring - Schottenring - Franz Josefs-Kai - Salztorbrücke - Obere Donaustrasse - Brigittenauer Lände - Donaukanalstrasse - Lorenz Müllergasse - Adalbert Stifter-Strasse - Floridsdorfer Brücke - Floridsdorferstrasse - Brünner Strasse - Katsushikastrasse - Angyalföldstrasse - Dückegasse - Siebeckstrasse - Wagramerstrasse - Reichsbrücke - Lassallestrasse - Praterstern - Praterstrasse - Aspernbrückengasse - Aspernbrücke - Dr. Leopold Figl-Platz - Stubenring - Parkring - Schubertring - Karntnerring - Opernring - Burgring - Heldenplatz

 

Streckenlänge: 22040 m

 

Wer nicht skaten kann oder will, kann auch mit dem Fahrrad kommen :wink: .

 

Und mit dem Herrn 1nikefreak habe ich/wir noch ein kleines Hühnchen zu rupfen :D , wegen den/m bremsen.

 

Bin letztens wieder den grünen Berg runter gefahren :f: . Mit Gummi :zwinker: und der klassischen Fersenbremse.... :zzzz:

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mit dem Herrn 1nikefreak habe ich/wir noch ein kleines Hühnchen zu rupfen :D , wegen den/m bremsen.

Bin letztens wieder den grünen Berg runter gefahren :f: . Mit Gummi :zwinker: und der klassischen Fersenbremse.... :zzzz:

mfg wo-ufp1

wara dabei? Wer hat gwonnen?

(als wäre ich mir über den Ausgang nicht vorn vornherein sicher) :rolleyes:

 

Eigentlich wärs wirklich schön langsam amal interessant.

Strecke sagt mir nix, eher flach, oder wie?

22 Km san dann scho zach.

 

Beginn 22 uhr Heldenplatz, wie üblich.

 

Bringen wir ein paar Leute zsamm?

Oder noch ne Woche spekulieren, obs schöner wird?

 

Wäre grundsätzlich einmal interessiert.

Christian?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wara dabei? Wer hat gwonnen?

Hi.

Nein war er nicht.

 

Eigentlich wärs wirklich schön langsam amal interessant.

Strecke sagt mir nix, eher flach, oder wie?

Yup.

 

22 Km san dann scho zach.

 

Beginn 22 uhr Heldenplatz, wie üblich.

1) Nein. Es wird eh immer (zusammen-)gewartet :zzzz::) .

2) Ja, Heldenplatz.

3) Treffen könnten wir uns bei den drei Bronze Köpfen, neben dem Parlament.

 

Bringen wir ein paar Leute zsamm?

:wink:

 

Oder noch ne Woche spekulieren, obs schöner wird?

Was man hat, daß hat man. Wer weiß wie es nächste Woche mit dem Wetter wird.

 

Wäre grundsätzlich einmal interessiert.

Könntest ja auch eines deiner unzähligen Lamperln mitnehmen :zwinker: .

 

bb

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...