Zum Inhalt springen

Klassenänderung!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ausserdem kom ich auch vom Marathon und bin eigentlich ziemlich gut, ohne angeben zu wollen, aber wahrscheinlich kennst du mich net amal. So gut bist du über die Fahrer aus NÖ informiert.

 

schau, schön langsam geht mir der saft aus. es kommt mir schon so vor, das ich bei jedem rennen zu jedem fahrer hingehen sollte, der einigermaßen grad im sattel sitzt und ihn fragen sollte, ob er eventuell vom LRV gefördert werden will. :f:

 

sollte es so deiner meinung nach laufen?

 

oder könnte es auch so sein, dass sich die guten fahrer eventuell bei mir oder beim LRV melden sollten (da UCI-Vickerl is da chef von dem ganzen, den kennt auch a jeder) und uns vielleicht ergebniss-listen schicken sollte, damit wir uns ein bild von dem einen oder anderen fahrer machen können?

 

das wäre viel einfacher und würde dem sinn der sache näher kommen. aber da sind natürlich auch die vereine gefragt, die gerne den kopf in den sand stecken und hintennach matschgern. "wenn ma des nur vorher gwusst hättaten, dann hättat ma eh was gmacht, owa hiatzn is eh scho zspät und schuid sand sowieso die andern!"

 

es gibt eine Hol-schuld und eine Bring-schuld.

 

nicht wir holen uns die ergebnisse und bringen euch die förderungen, sondern ihr bringt uns die ergebnisse und holt euch dafür die förderungen. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ma schon i-tipferl-reiten tun, dann ordentlich:

 

Ja es läuft ja alles 100%ig richtig ab?????????????? -> wenn ihr schon alles richtig machen wollts was soll dann dieser Sch.......in Krumbach: (in Kurzform): 1. Startblock, ich habe mir gedacht, dass hier nur Leute stehen dürfen, die in der Gesamtwertung unter den ersten 5 sind?????????????? Anscheinend wird hier nach der Freundalwirtschaft garbeitet, nur weil ein Fahrer DICH (manitou) kennt darf er sich in den ersten Startblock stelllen (dieer Fahrer war NICHT annähern unter den ersten 5)??????????? (ich bin daneben gestanden) Wennst schon überall herumreiten musst was soll dann das??????

 

Weiters:

- ist jedem selbst übelassen, ob er jetz radlfoan geht und wenn einem das nicht mehr taugt das saufen anfängt!!!!

 

- Ich wäre froh so einen Vater zu haben!!!!!

 

- SCH....... auf die XC- Rennen in Ö (außerdem ist es jedem selbst überlassen, ob er lieber XC oder Marathons fährt) nur von XC- Rennen wird man besser, so an SCH..... hab ich auch noch nie gehört!!!!!!!!! (Ausdauer brauchtt man ja im XC ÜBERHAUPT nicht) was ist mit einem Herrn Absolon, koisch, dass der im XC und im MARATHON gut ist!!!!!!!!!

 

Um "Rückbeschimpfungen" wird gebeten!!!!!!!!!!

 

mfg Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch was:

 

MEINE EIGENE MEINUNG:

 

ICH DENKE (na ja): Da jetzt der Herr Casny in Neuseeland ist glaubt JEMAND, dass er sich beim ÖRV austoben kann!! (oder ist der Viktor über diese TOLLE Änderung informiert worden????????????? -> ich glaube nicht)

 

und noch was: ich bin in Bad Goisern die 100km mit 17 gefahren und habe heuer komischer Weise schon ein XC- Rennen gewonnen!!! -> das zum Thema: uuuuuuu ich fürcht mich ich hab zuviel Ausdauer für ein XC- Rennen

 

eine Frage: warum fahren alle guten Ö im Ausland Rennen und sind teilweise bei ausländischen Teams??????

 

mfg Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das die nachträgliche Änderung ein Schmarrn is, is einmal sicher.

 

aber jetzt nur auf den Herwig loszugehn, bringt sicher auch nichts.

 

Sicher ist, dass vieles geändert, manches neu überdacht und einiges Neue eingeführt gehört. Aber das kann man nur in konstruktiven Gesprächen zwischen Aktiven, Funktionären, Vereinen und Betreuern schaffen!!

 

Ein Beispiel zur Nachwuchsförderung:

Nachwuchskader: vielleicht wäre es sinnvoll, wenn man einen A u. einen B-Kader einführen würd. Es gibt am Anfang der Saison 2 Sichtungsrennen (z.B. Leibnitz u. Langenlois). Auf Grund dieser Ergebnisse wird die Kadereinteilung vorgenommen.

 

Der A-Kader wird zu den Trainingslehrgängen (z.B. Techniktraining) eingeladen, die B-Kader-Leute u. deren Betreuer können mitfahren, aber auf Selbstkosten (so wird´s z. B. in Bayern gemacht).

Der Trainingslehrgang mit dem Techniktrainer ist kostenlos!!

 

Wenn wir (meine Tochter u. ich) solch eine Möglichkeit gehabt hätten, hätten wir diese sicher genutzt.

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das die nachträgliche Änderung ein Schmarrn is, is einmal sicher.

 

aber jetzt nur auf den Herwig loszugehn, bringt sicher auch nichts.

 

Sicher ist, dass vieles geändert, manches neu überdacht und einiges Neue eingeführt gehört. Aber das kann man nur in konstruktiven Gesprächen zwischen Aktiven, Funktionären, Vereinen und Betreuern schaffen!!

 

Ein Beispiel zur Nachwuchsförderung:

Nachwuchskader: vielleicht wäre es sinnvoll, wenn man einen A u. einen B-Kader einführen würd. Es gibt am Anfang der Saison 2 Sichtungsrennen (z.B. Leibnitz u. Langenlois). Auf Grund dieser Ergebnisse wird die Kadereinteilung vorgenommen.

 

Der A-Kader wird zu den Trainingslehrgängen (z.B. Techniktraining) eingeladen, die B-Kader-Leute u. deren Betreuer können mitfahren, aber auf Selbstkosten (so wird´s z. B. in Bayern gemacht).

Der Trainingslehrgang mit dem Techniktrainer ist kostenlos!!

 

Wenn wir (meine Tochter u. ich) solch eine Möglichkeit gehabt hätten, hätten wir diese sicher genutzt.

 

Heinz

:toll:

@manitou: wegen Anonymität: Christian Brack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manchmal bestimmt zwar das ziel den weg, aber man erreicht dieses nur über umwege.

 

offensichtlich ist es mir gelungen, einige wachzurütteln.

 

es würde mich sehr freuen, wenn ihr diese botschaft weitertragen würdet.

 

danke für deine mail, christian, ich hoffe, es folgen dir noch weitere.

 

@hpusch: genau so wars schon für heuer geplant, wir werden es für nächstes jahr noch einmal versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine Frage: warum fahren alle guten Ö im Ausland Rennen und sind teilweise bei ausländischen Teams??????

 

mfg Ronald

 

weil es leider zuwenig XC's mit internationaler beteiligung gibt, da die UCI leider viel zu hohe kalendergebühren für ein internationales rennen verlangt.

 

und weil die ausländischen teams einfach mehr kohle haben. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil es leider zuwenig XC's mit internationaler beteiligung gibt, da die UCI leider viel zu hohe kalendergebühren für ein internationales rennen verlangt.

 

und weil die ausländischen teams einfach mehr kohle haben. :(

 

aber des allein is ja auch net alles, desweiteren wird ja auch noch gejammert, maaaaa des lass i aus das is zweit zum fahren etc (vor allem die Rennen in Tirol, sei es T6 Kirchberg/Mieders, oder der Fleckalmcircuit)

 

die idee vom hpusch find ich auch super! aber obs da net für den b-kader die möglichkeit gäb einfach alle lizenznehmer heranzuziehen? Denn a 14 jähriger löst auch net einfach so a lizenz damit er was hat, wie an fahrradausweis, sondern die wollen ja rennen fahren.

Oder vielleicht jeden örv gemeldeten verein (betriffts halt jetzt auf landesweiter ebene) anschreiben bzw auf der hp kundtun, er möge seine xx besten fahrer melden, denn die kommen in den b-kader mit option auf a kader (wie bereits gesagt nach sichtigungsrennen wird ausgewählt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ getfreaky

 

Ich hätt´s eigentlich e so gemeint. A u. B-Kader Lizenzfahrer, A-Kaderfahrer mit Vorteilen bei Trainingslager, Technikkursen u. sonst. ÖRV-Trainingsveranstaltungen.

 

Event. verpflichtende Teilnahme an gewissen Rennen z.B. in Tirol od. Kärnten, gemeinsame Starts (A-Kader u. B-Kaderfahrer) im benachbartem Ausland (z.B. Anreise per Bus wird vom ÖRV bezahlt, Nächtigung durch Fahrer - bei Ergebnis im Vorderfeld durch ÖRV retour).

 

Wichtig wäre, viele Ideen einzubringen und bei einer Tagung dann gemeinsam zu Diskutieren.

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das klingt ja fast schon so wie bei den straßenfahrern

 

das u23 nationalteam zbsp war zeitgleich wie wir auf mallorca, die fahren als gesamtes team rennen (verpflichtend?) bsp das wo jetz der eibegger gwonnen hat...

 

in tirol gibt es etwas in diese richtung und das nennt sich Future Team

nur ist dieses noch lange nicht so ausgereift wie du es vorschlägst.

 

Was vielleicht sehr viel bringen würde wäre ein vernetztes Wesen von sportlichen Trainern - sei es für Leistung als auch für Technik, mentalem Trainer (macht sehr sehr viel aus), Ernährungsberatung und und und.

 

Wenns da ein System gäbe in dem Trainer und Ärzte untereinander kommunizieren würden, und es auch richtig angewant werden würde dann

 

Gnade Gott der restlichen Welt vor unseren zukünftigen Mountainbikestars :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder vielleicht jeden örv gemeldeten verein (betriffts halt jetzt auf landesweiter ebene) anschreiben bzw auf der hp kundtun, er möge seine xx besten fahrer melden, denn die kommen in den b-kader mit option auf a kader (wie bereits gesagt nach sichtigungsrennen wird ausgewählt)

 

genau das hab ich schon seit 2 jahren versucht, hab aber nie eine, bzw. nur rückmeldungen von RR-Vereinen bekommen :confused:

 

werd aber nicht aufgeben und es heuer wieder probieren. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das hab ich schon seit 2 jahren versucht, hab aber nie eine, bzw. nur rückmeldungen von RR-Vereinen bekommen :confused:

 

werd aber nicht aufgeben und es heuer wieder probieren. :toll:

 

Falsch...wir als Verein sind der Forderung vom NÖ Landesverband vor 2 oder 3 Jahren nachgekommen u. haben unsere Fahrer genannt (MTB)

Leider haben wir NIE eine Rückmeldung bekommen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem darf es eigentlich auch noch (junge) Hobby-Fahrer geben?

 

Wenn man sich diesen Thread durchlest, dann glaubt man ja als junger Radfahrer, daß man unbedingt zur Maschine ausgebildet werden muß u. nurmehr XC Rennen fahren darf. Und überhaupt bist ein Looser, wenn du nur Marathon fährst.

 

Keine Kritik an der Organisation, Regeln etc. Nur ein grundsätzlicher Gedanke über die Auffassung unseres Sports....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem darf es eigentlich auch noch (junge) Hobby-Fahrer geben?

 

Wenn man sich diesen Thread durchlest, dann glaubt man ja als junger Radfahrer, daß man unbedingt zur Maschine ausgebildet werden muß u. nurmehr XC Rennen fahren darf. Und überhaupt bist ein Looser, wenn du nur Marathon fährst.

 

Keine Kritik an der Organisation, Regeln etc. Nur ein grundsätzlicher Gedanke über die Auffassung unseres Sports....

 

 

schreibt zbw sagt doch kein mensch dass es nur um den besten der besten geht :devil:

 

die sache betreffend ist halt für diejenigen interessant die sich mit dem mountainbikesport auf wettkampfmäßiger ebene identifizieren können.

Wenn du jetzt als hobbyfahrer radlfahren willst, wirst wohl auch kaum daran denken eine elite lizenz zu lösen!?

 

Das mit dem downgraden vom Marathonsport ist rein den Manitou betreffend; ich würde das so sowieso nie so stehen lassen, beispiel lakata bei marathons so ziemlich das maß der dinge und im xc is er auch net grad ein hintennachfahrer, sicher fürs siegen bei wc fehlt noch a bisserl die spritzigkeit aber die wird schon noch kommen.

Andere Beispiele, Kraler (eigentlich so ziemlich das Giant Team - Paulissen, Brentjens)

Frischknecht ...

 

Und Manitou, der Trend im Leistungssport geht doch in die ultradistanzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut dir aber schon

 

ihr würdet schon so gut werden, wenn ihr nicht soviele marathons, sondern mehr XC fahren würdet. denn da und nur dort kommen die guten fahrer her, und net von de wischi-waschi-marathons!!!

 

und das aufhören hat nyx mit uns zu tun, sondern einzig und allein mit pupertät, adoleszenz, schule, beruf und dem erwachsen-werden und den damit verbundenen problemen.

 

ich weiß, das du viele xc fährst, aber es gibt leider viel zu viele junge fahrer, die sich jetzt schon auf marathons spezialisieren.

 

und das ist kontraproduktiv, die werden jetzt auf ausdauer getrimmt, und können dann nie wieder schnell werden.

 

deswegen wischi-waschi

 

für so einen jungen hupfer kann a marathon schon als ultradistanz geltend gemacht werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... war mit den 2. platz um einiges schneller als so manche ältere fahrer !!!!!!!!!

 

um des gehts ja jetz auch gar net

 

scho mal gehört das marathon volkssport ist? und daran gedacht dass da auch leute mitfahren die einfach gemeinsam eine tour unternehmen wollen wo sie fürsorglich versorgt sind?

 

und sonst schau nächsts jahr in steyr dich einfach a bisserl um, der 95kg bomber neben dir is gwiss kein türsteher :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...