Zum Inhalt springen

HOFER-Herzfrequenzmessuhr


Empfohlene Beiträge

Nach Anraten vom Ghostrider und Bernd67 habe ich mir gestern beim Hofer ein Pulsmessgerät v. Fa. Medion gekauft.

Neben der aktuellen Herzfrequenz und anderen Standardprogrammen stellt er den Kalorienverbrauch, die Fettverbrennung, Uhr mit Alarm?, Stoppuhr und Countdown-Zeit fest.

Für den Anfang ziemlich viel, meine ich.

Ich glaube, daß die 20 Euro, die dieses Gerät gekostet haben, inkl. Brustgurt mit Sendeeinheit und Batterie, Fahrradlenkerhalterung nicht rausgeschmissenes Geld waren.

Was meint Ihr dazu?

lg

manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auch den kalorienverbrauch würde ich nicht für ernst nehmen,

 

gilt das auch für die Polar? Ich mein irgendwie trau ich dem ja auch nicht wirklich. Auf der anderen Seite ist's doch ein Anhaltspunkt für den verbrauchten Energiebedarf, oder?

 

Wie sollte ich die verbrauchte Energie sonst berechnen (od. schätzen)? :confused:

 

Oder sollte ich den Energiebedarf ganz still und heimlich vergessen?? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Energieverbrauch kannst ganz leicht berechnen.

Du nimmst die durchschnittliche Leistung (Watt) multiplizierst sie mal der gefahrenen Zeit in Sekunden, dividierst das durch 4,14 und durch 1000. Das Ergebnis bringt dir die verbrauchten Kcal.

 

Also: Kcal = (Watt * T(s)) / (4,14*1000)

 

Hoffe es hilft dir weiter,

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...