Zum Inhalt springen

Tip: Triathlon & CycloCross im "Triathlete"


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

von theo weiss ich dass er zeitweise mit dem crosser unterwegs ist. max ist sowieso ein fanat.

 

meine wenigkeit wird sich einem neuen renner verweigern und einen crosser besorgen.

 

 

 

heut hab ich mir den amerikanischen "triathlete" gekauft :love:

 

unverhofft hab ich dort einen artikel über querradaction entdeckt.

bzgl grundlagen des sports und ergänzung im triatrainingsalltag und als empfehlung für die offseason.:toll:

 

 

ausserdem lohnt sich die septemberausgabe auch wegen anderer artikel... z.b models im triathlon :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Dir den empfehlen:

 

Auf Pinerello stehst Du doch eh?!!

 

http://www.pinarello.com/images/bici_cross/pop_up/cross.jpg

 

 

nachdem der geldscheisser den diener gmacht hat wirds was aus chinatown oder vom flohmarkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gfallt mein Crosser besser als der Pinarello.

 

Ein Crosser gehört "erdig" nicht so auf tuntig. Slowakischer Stahlrahmen - schwarze Schrift auf schwarzem Grund :p , Stahgabel, Rahmenschalthebel, klassische Laufradln ... mag nicht der leichteste und steifste sein, aber das geilste Fahrgefühl hat er sicher :D

 

Die Reifenfrage ist noch ungelöst, mit den Tufos bin ich extrem unzufrieden (undicht über die ganze Länge, wulst beim Ventil ...), die Schwalbe Marathon sind halt keine Crossreifen.

 

Ich fahr extrem viel auf dem Radl, allerdings glaub ich, dass man schon extrem gut regenerieren muss, um Crosssaison und Ironman unter einen Hut zu bringen, für mich undenkbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cross fährt man als Abwechslung im Wintertraining. Man geht ned förmig an den Start, sondern holt sich dort seine Form ;)

 

Wie baust Du das ein? Weil ich hab eigentlich kaum Maximalsessions über 1h im Winter und kommt die Form dann nicht zu früh? Aber ich muss eh einiges (vielleicht Vieles) ändern ...

 

Ah ja, nur weils so eine originelle Frage ist - allerdings ernst gemeint - welche Reifen? Bin ziemlich unzufrieden mit meinen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cross fährt man als Abwechslung im Wintertraining. Man geht ned förmig an den Start, sondern holt sich dort seine Form ;)

 

Wie baust Du das ein? Weil ich hab eigentlich kaum Maximalsessions über 1h im Winter und kommt die Form dann nicht zu früh? Aber ich muss eh einiges (vielleicht Vieles) ändern ...

 

Ah ja, nur weils so eine originelle Frage ist - allerdings ernst gemeint - welche Reifen? Bin ziemlich unzufrieden mit meinen ...

 

Ah ja, Drahtreifen, neue Laufräder kauf ich mir nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso bist du mit den Tufo so unzufrieden? Es gint bei jeder Firma mal eine schlechte Charge und die nexten halten vielleicht wie bei allen anderen sehr gut?

 

Abgesehen davon würd ich den Maxxis Larsen oder den Racing Ralph empfehlen.

 

Falls ich mich ab morgen nichtmehr melde teste ich für 1 Jahr die Crossstrecken im Golan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso bist du mit den Tufo so unzufrieden? Es gint bei jeder Firma mal eine schlechte Charge und die nexten halten vielleicht wie bei allen anderen sehr gut?

 

Abgesehen davon würd ich den Maxxis Larsen oder den Racing Ralph empfehlen.

 

Falls ich mich ab morgen nichtmehr melde teste ich für 1 Jahr die Crossstrecken im Golan.

 

Tufo:

 

1. Schleicher

2. Milch --> Schleicher wird besser

3. Schleicher wird Schlimmer

4. Reifen runter im Wasser gedrückt, Luftblasen über die ganze Länge

5. Immer Wulst beim Ventil, auf Asphalt deutlich merkbar

6. Rollwiderstand auf Asphalt ähnlich Vollgummireifen (deutlich schlechter als der RR am bike)

7. Grip schwach (deutlich schlechter als RR am bike)

8. Nasser Asphalt fast unfahrbar

9. Die grausliche Milch verpickt das Ventil

 

 

Sorry, wer solche Chargen auf zahlende Kunden lässt, soll sich nach Einführung einer Qualitätskontrolle wieder melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann nur den Racing Ralph empfehlen. So furchtbar er auch am MTB sein mag, am Crosser hält er auch bei Eis und Schnee überraschend gut. Außerdem ist er sehr breit und gleichzeitig auch sehr leicht.

 

Gespannt bin ich auf die Cross-Version des neuen Conti Speed King. Dieser ursprünglich als MTB-Reifen (auf Explorer-Niveau) sollte mit ausreichend Stollen und niedrigem Gewicht dem RR ordentlich zusetzen können.

 

Beide Reifen kommen auch als Schlauchreifen, womit die Welt perfekt wird :love:

 

 

@ Cross im Training: Kurz gesagt, wennst im Winter nur im Grundlagenbereich herumwapplerst, bleibt die Leistung auf diesem Level ... Vom reinen A1-Fahren wirst nicht schnell, ab und zu braucht der Körper nen intensiven Reiz. Grundlagen-Tempo, IM-Tempo,... all das ist ja nur ein gewisser Prozentsatz der Maximalleistung. Auch der Ruhepuls sinkt (!) mit gelegentlichem intensiven Training, da auch das Herz ein Muskel ist usw. usf.

Will mich nicht zulange in irgendwelchen trainingstechnischen Blablas verlieren, deshalb sag ich's anders:

 

- Cross macht Spaß

- Cross schult die Fahrtechnik, die gerade im Winter unterm stupiden Walze- und Ergofahren leidet

- Cross macht Spaß

- kein Training ist so wertvoll wie ein Wettkampf

- Cross macht Spaß

- klingt komisch, aber vom Training allein werde ich nicht förmig, ich brauch immer einen Wettkampf, damit sich das Ganze "entfalten" kann. Ich trainiere ganz normal ohne Vorbereitung auf die Crossrennen. Grundlage laufen, fahren, schwimmen, selten mal nen A2. Samstag 3 h A1, Sonntag 30 min Warm-Up, 65 min Rennen, 10 min Cool-Down und am Nachmittag bei Lust und Laune 90 min. Reg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- klingt komisch, aber vom Training allein werde ich nicht förmig, ich brauch immer einen Wettkampf, damit sich das Ganze "entfalten" kann. Ich trainiere ganz normal ohne Vorbereitung auf die Crossrennen. Grundlage laufen, fahren, schwimmen, selten mal nen A2. Samstag 3 h A1, Sonntag 30 min Warm-Up, 65 min Rennen, 10 min Cool-Down und am Nachmittag bei Lust und Laune 90 min. Reg

 

bei mir waren bis jetzt die rennen immer SEHR intensive spinning einheiten. weil nur ga training... da haett ich schon im dezember aufgegeben.

 

heuer wird halt ein bisserl crossen eingebaut. vielleicht lern ich dann auch technik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...