Zum Inhalt springen

Entfesselt Blitzen


jürGEN
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...
  • 5 Monate später...

Die 7D wurde vom Staub befreit und auf einer Nachtsession eingesetzt ...

 

Hab nur ich es NICHT geschafft, mit der 7D und per Skyport-Funkdingsbums auf den 2. Vorhand zu blitzen oder geht das gar nicht?

Skyport Sender auf der 7D (eingeschaltet :D), Empfänger per Kabel mit Blitz verbunden. Im Kameramenü wurden mir gar keine Optionen zur Verfügung gestellt (1. oder 2. etc. - war alles geblockt). Ich hoffe es gibt eine Lösung, ...

Bearbeitet von OLLi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 7D wurde vom Staub befreit und auf einer Nachtsession eingesetzt ...

 

Hab nur ich es NICHT geschafft, mit der 7D und per Skyport-Funkdingsbums auf den 2. Vorhand zu blitzen oder geht das gar nicht?

Skyport Sender auf der 7D (eingeschaltet :D), Empfänger per Kabel mit Blitz verbunden. Im Kameramenü wurden mir gar keine Optionen zur Verfügung gestellt (1. oder 2. etc. - war alles geblockt). Ich hoffe es gibt eine Lösung, ...

 

der skyport ist ein sehr zuverlässiger "dummer" auslöser aber das wars auch schon...dein vorhaben kannst mit dem skyport meiner meinung nach nicht realsieren !

 

natürlich in zusammenarbeit mit elinchrom blitzen aufgrund der leistungsregulierung schon ein spitzenprodukt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@step: Ohne Spiegelgeklapper und den damit verbundenen Einschränkungen macht die externe Blitzerei viel mehr Spass (Du bist aber mit PoWi unterwegs oder?).

 

@scotty: Mei Elichchrom Set is ned deppat - sondern die 7D - mit der Sony R1 kann man sehr wohl auf den 1. oder 2. Vorhang blitzen (früher war alles besser ;)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@step: Ohne Spiegelgeklapper und den damit verbundenen Einschränkungen macht die externe Blitzerei viel mehr Spass (Du bist aber mit PoWi unterwegs oder?).

 

@scotty: Mei Elichchrom Set is ned deppat - sondern die 7D - mit der Sony R1 kann man sehr wohl auf den 1. oder 2. Vorhang blitzen (früher war alles besser ;)).

 

mWn is Step mit den Skyports unterwegs

 

Auch wirst du mit den Skyports net auf den 2ten Vorhang blitzen können. Weiß nicht ob die neuen PoWi oder Radiopopper das können.

kA wie das die R1 angestellt hat, dass es funktioniert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yep. skyports - wobei ich zunehmend überleg auch powis zu verwenden - hab ein problem mit der reichweite der skyports, und für remote kamera triggering. zweiter vorhang geht aber tadellos auf den nikon bodies - meines wissens ist das ein canon spezifisches problem, daß die die option auf 2. vorhang nur mit 'kompatiblen flashes' geht. kann ich aber nur raten, weil: hab ja keine :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte nicht gedacht, dass 1/2000 mit den Skyports möglich ist ...

eh nicht - das war mit kabel. find ich aber immer noch fein, nachdem das teil einen (teilweise) mechanischen verschluß hat.

 

skyports hab ich gar nicht ausprobiert, weil die mit sicherheit nicht schnell genug sind (die funkübertragung alleine wird mit 1msec kolportiert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...