Zum Inhalt springen

Entfesselt Blitzen


jürGEN
 Teilen

Empfohlene Beiträge

was würdet ihr vorschlagen bzw. womit arbeitet ihr?

 

blitzauslösung über infrarot via canon 550ex oder canon st-e2

oder blitzauslösung über funk via pocket wizard?

 

infrarot ist ja nicht unbedingt zuverlässig nur hab ich keine erfahrung mit den pocket wizards. funktioniert die datenübertragung mit e-ttl und gibt es nachteile im vergleich zur infrarot-übertragung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, also mit den infrarotteilen hab ich schon mal herumgespielt bzw über den internen von einem sb 800 ( :D )

hat gut funktioniert, muss ich schon sagen, bin aber eher in "klinischen" bedingungen gewesen und kann da nix über zb. den einsatz draußen ode rbei schlechtwetter sagen! günstiger sit sicher der infrarotauslöser! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, aber auch nicht überall möglich! denke da allein an diverse Northshorerampen-mit-blitz-von-unten-fotos, zwischen irgendwelchen kickern, was weiß denn ich noch alles!

 

ist für einen "kleinen" bereich sicher möglich, aber eben nicht für alles! :)

 

:edit:

 

und zusätzlich noch entfernungsbegrenzt! irgendwann kimmt das signal zu schwach bzw zu spät an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, mein leidiges thema :rolleyes:

 

 

leider bietet olympus im moment noch nichts für meine E-500 an!

 

Werd´s jetzt mit einem Metz SCA-Adapter Mecablitz MZ System mal versuchen. scheint eine günstige Variante zu sein.

 

Dafür gibt´s beim ausgezeichneten Zuiko 50-200 Objektiv einen Preissturz... zumindest in der Schweiz... von 900€ auf unter 450€ runter! da werd ich wohl zuschlagen müssen :cool: photokina noch abwarten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PocketWizards lösen 100%ig aus. Leider schweineteuer und kein TTL. Aber TTL braucht man im Prinzip eh nicht, dafür hat man ja einen Belichtungsmesser.

Ich selber löse den entfesselten mit dem internen Blitz aus oder per TTL-Kabel.

PocketWizards (MultiMAX) werde ich irgendwann sicher anschaffen. Für komplexere Setups ideal.

da verkauft einer seine pw multimax. normal kostet einer um die 450. zwei für 690 ist ein ganz gutes angebot guckst du

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt auch günstigere Funkauslöser. Von Sambesi oder Dörr z.B..

Hab mir gerade so einen gekauft und bin daher auf das Forum hier gestoßen (bei google "entfesselt blitzen" eingegeben).

Auf meiner homepage http://www.hopp-singh.de hab ich mal paar Bilder und Preise davon reingestellt. Ein gutes Forum für Fotografen von Skate, BMX, Mountanbike...ist übrigens scew.de. Solltet Ihr Euch mal reinziehen. Da gibts auch einige Tipps zu Funk Blitzen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist halt der Nachteil. Dafür aber schon erschwinglich.

Bin selber eher Anfänger und daher reicht mir das für den Einstieg.

Für höhere Bildfolgen muß man dann zum Pocket Wizards oder den Pulsaren von Bowens etc. greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum muss die fotografie so teuer sein!? :D

 

damit nicht jeder daher gelaufene von sich behaupten kann dass er fotograf sei, nur weil er sich eine 1DsMarkII leisten kann.

 

zum glück "investieren" solch (un)wichtige leute ihre unmengen von kohle meist doch lieber in einen (ekelhaften, unnötigen und prolomäßigen) nagelneuen BMW :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

hab seit heute einen Canon 430ex Blitz. Da ich auch extern blitzen möchte gibt es ja mehrere Varianten. 430ex als Slave dazu den ST-E2 Fernauslöser (Infrarot), 430ex als Slave 580er als Master, 430er als Slave + externe Blitzbuchse und Kabel (10m, woher?).

Was erscheint euch zuverlässiger Infrarot oder Kabel?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Hoffe auf ein paar vernünftige Antworten...

Lg Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nicht willst dass dir jemand übersKabel fährt, dann

bist du eben von der Position ,von wo aus dur fotografierst,

eigeschränkt.

 

Ich selbst habe Kabel (10m)

 

http://www.foto-mueller.at/shop/pi490389403.html?categoryId=41

 

unter dem Link findest du ziemlich viel Blitzsynchrozeugs.

 

 

 

Mit Infrarot hab ich überhaupt keine Erfahrung, mit Funk auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...