Zum Inhalt springen

Suche Tele für Olympus E1


rower
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey

Ich hab eine Olympus E1 und will ein größeres Tele haben. So in die Richtung 500mm (so ca). Leider hab ich da keine Ahnung, auch was den Preis betrifft.

Das Ziel ist es Sportaufnahmen zu machen.

 

Wär super, wenn ihr mir da helfen könntet.

 

 

Mfg Hannes

 

von oly selbst gibts kein 500er.

 

von sigma gibts ein 50-500mm F4-6,3 EX DG HSM. für fourthirds.

da wirsd aber um den einsatz von einem stativ nicht herumkommen

 

welche sportart möchtest du fotografieren? zb für radsport reicht ein ca 70-200. vielleicht noch ein konverter dazu.

motorsport reicht ein tele bis 400.

meine erfahrung...

mit meinem 100-400 komm ich bei motorsport veranstaltungen super aus.

mehr wäre nur nötig, wenn ich der ur super fotograf wäre und eine akkreditierung für zb formel1 und motogp hätte. an die meisten anderen sportarten kommt man nah genug ran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Danke für die Antworten.

Die Sportart, die ich Fotografieren will ist Rudern. Da sind schon eher größere Distanzen zu überbrücken. Somit sind bis 200mm deutlich zu wenig.

Das Sigma 50-500mm F4-6,3 EX DG HSM wäre sogar erschwinglich. Ich brauch zwar keine high end Objektiv, aber ich zahl lieber ein wenig mehr und hab dann ein grund solides gutes Objektiv. Gehört Sigma dazu?

 

Gibts Alternativen zu den oben genannten?

 

 

Mfg Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Danke für die Antworten.

Die Sportart, die ich Fotografieren will ist Rudern. Da sind schon eher größere Distanzen zu überbrücken. Somit sind bis 200mm deutlich zu wenig.

Das Sigma 50-500mm F4-6,3 EX DG HSM wäre sogar erschwinglich. Ich brauch zwar keine high end Objektiv, aber ich zahl lieber ein wenig mehr und hab dann ein grund solides gutes Objektiv. Gehört Sigma dazu?

 

Gibts Alternativen zu den oben genannten?

 

 

Mfg Hannes

sigma ist eine gute marke. da kannst du recht wenig falsch machen.

der af ist sicher langsamer als die hauseigenen oly objektive. aber rudern ist ja nicht gerade eine highspeedsportart ;)

alternativen hast du sowieso keine, wenn du ein 500er tele möchtest.

von oly gäbe es noch folgende objektive

ZUIKO DIGITAL ED 300mm 1:2,8

ZUIKO DIGITAL ED 90-250mm 1:2,8

die preise sind halt mehr als heftig. mit einem konverter wärst du im bereich von 500mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...