Zum Inhalt springen

Ich gehe zu laut! - Nachbarschaftsstreit


Intrud0r
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tai Chi is geil um richtig leise zu gehen und sich Gelenke-schonend zu bewegen. Die Knie befinden sich für festen Stand ungefähr über der Ped- nein dem Fussballen und drehen sich nur mit der Hüfte ein wenig aus oder ein. Der nächste Schritt wird dabei so vorsichtig gesetzt, als könnte man dem Boden unter den Füssen nicht trauen... v.a. bei Drehungen aus dem Stand könnte ich an meinem Bewebungsablauf wohl einiges verbessern, denn Standbeine sollten nicht gedreht, sondern zuvor entlastet werden.

 

Die späte Antwort scheint mir ein google Querschläger zu sein; der sollt sich lieber auf ein Radl setzen um Dampf abzulassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Intrud0r:

 

Das Problem, warum dein Nachbar so unhöflich war, liegt daran:

 

Selbst wenn du es ohne klare Absicht tunst, haben die Nachbarn das entgegengesetzte Gefühl. Und in der Regel laufen die Leute nicht erst nach dem ersten Trampeln nach dir, aber nachdem der Ärger so hoch ist, dass du keinen Respekt vor deinen Nachbarn hast. Anstatt zu erklären, dass du das Recht hast, barfuß in deiner Wohnung zu gehen.

 

Das ist nicht so, als würde jemand auf der Straße auf dich schlagen und sagt sofort "T'schuldigung". Das ist wirklich nervig und der Nachbar von unten könnte schon die Nerven verloren haben, deshalb nicht höflich mit dir reden.

 

Du hast sicher das Recht, das zu tun, was du in deiner Wohnung tun möchtest, bis deine Nachbarn beeinträchtigt werden. Dann würde eine sozial-intelligente Person ein solches Verhalten einstellen, um die Beziehungen im Wohnhaus korrekt zu halten.

 

Deine Sicht ist sehr egoistisch, und mit dieser Sicht empfehle ich, entweder eine Wohnung in der untersten Etage zu bekommen oder sich ein separates Haus ohne Nachbarn zu besorgen.

Bearbeitet von gabriel31337
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schwester hat auch so Nachbarn die sich bei jedem über alles beschweren. Solche Menschen machen einem das Leben zur Hölle. Gäste müssen Patschen tragen, man darf nach 19 Uhr nicht kochen, weil man dann zB einen Topf hören könnte oder Zwiebel hacken hört. Duschen nach 22 Uhr? Niemals! Duschen vor 6 Uhr? No go! Die haben die Polizei geholt, weil die Tochter am Handy Youtube gehört hat. Am Handy!! Da hängen wöchentlich an allen möglichen Türen in dem Wohnhaus Hinweise zu diversen gesetzlichen Regelungen die diese Fuchtel ausdruckt.... Dass die Frau die sich über jeden Furz beklagt eine blaue Bezirkspolitikerin ist, macht das Problem nur größer...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eigentliche Problem und das besteht nach 12 Jahren immer noch, ist Pfuschen am Bau....

 

FehlerHaft verlegte, oder fehlende Trittschalldämmung, Hauchdünne Wände, ein perfekt ausgeführter Zielbau mit ordentlichem Deckenaufbau hätte das vermieden

 

PS, wohne in einem Blockhaus, kenne die Schallübertragungen, wir sind nach Auszug des Nachwuchses aber nur mehr zu Zweit im Haus GsD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist der Pfusch das größte Problem. Aber ich kann deswegen doch nicht alle tyrannisieren? Wenn 5 Parteien damit leben können, kann nicht eine Partei gegen alle Krieg führen. Dann müssen die halt weg ziehen! Die Leute dort surfen nur noch mit Socken durch die Wohnung wegen den Ungustln. kein Scherz.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat sich wohl nur einer registriert um hier meckern zu können....

Siehe Anzahl Beiträge.

 

Fällt alles unter ortsübliche "Geräusche", bei Eigentumswohnungen hat die Hausverwaltung da keine Handhabe.

 

Letzter Beitrag, weil es eh für nix is. In ihrem Fall hat die Genossenschaft sogar einen Mediator organisiert. Mit dem Ergebnis, dass diejenigen die ständig die Polizei holen und Probleme machen natürlich am meisten gehört werden. Du hast gegen solche Leute keine Chance. Inzwischen haben die übrigens selbst ein Kind und keifen mit dem recht intensiv herum.... Da regt sich auch keiner auf. Kostet nur Energie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...