Zum Inhalt springen

Ich gehe zu laut! - Nachbarschaftsstreit


Intrud0r
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jetzt ist es amtlich - ich bin scheinbar ein Trampeltier.

 

Gestern so gegen 11 Uhr stehe ich vom Fernseher auf und bewege mich ins Badezimmer um etwas Urin abzulassen als es heftig von unten gegen meinen Fußboden klopft. Ich denke mir "hmm um die Zeit hämmern - arge Leut"

Ich pinkle also und gehe zurück als das Klopfen wieder weitergeht - was ich mit einem Tritt gegen meinen Fußboden erwiedere.

 

Sekunden später höre ich Geschrei am Gang "GEHT DAS NET LEISER"

Ich öffne die Türe und frage laut was denn leiser gehen sollte. Der Typ unter mir kommt mir auf den Stiegen entgegen und meint "OB DAS GEHEN NET LEISER GEHT. SEIT WIR VOR VIER MONATEN EINGEZOGEN SIND GEHT DAS SO"

 

Da ich absolut nicht einsehe warum man so etwas nicht freundlicher sagen kann (vor allem solche ungerechtfertigten Vorwürfe) habe ich ihm ziemlich deutlich gesagt dass das nicht leiser geht, da ich ohnehin blossfüßig unterwegs bin und ich mit Sicherheit nicht absichtlich auftrample.

 

Seine Frau hat ihn dann zurückgepfiffen und raufgeschimpft worauf ich runter bin und mit ihr "gesprochen" habe. Ich habe ihr erklärt, dass ich des Nächtens immer barfuß unterwegs bin und nicht trample. Sie schimpfte daraufhin dass sie Eigentümerin ihrer Wohnung sie (wow ich auch) und dass ich froh sein könnte dass ihr Schwiegervater nicht da sei. Daraufhin hab ich gemeint, dass ich jetzt irre Angst hätte :D Sie so "JAJA MORGEN RUF ICH DIE HAUSVERWALTUNG AN"

Ich hab ihr dann noch gesagt, dass das die Hausverwaltung nicht interessieren wird und dass sie mich besser bei der Polizei anzeigen sollte. Ich habe auch hinzu gefügut, dass denen das sicher viel Spaß machen würd....

 

 

Naja lange kuriose Story kurzer Sinn.

 

Ich frage mich nun wie kaputt man sein kann, dass man Leute anmosert weil sie in ihrer WOhnung GEHEN.

Ich bin echt ein vorbildlicher Bewohner, keine Partys, keine laute Musik usw. aber wenn jemand meint ich dürfe nicht in meiner Wohnung gehen (BARFUSS!!) dann hört sich ja echt alles auf.

Waren eh die Typischen Typ Mundl im Unterhemd und ne 130 Kilo Frau im Schlafrock....

 

Ich bin schon gespannt wie das weiter geht :D ich bin jedenfalls bereit mein Recht auf Bewegung in meiner Wohnung zu verteidigen.

 

Naja dann sagt mal was dazu oder erzählt eure Storys :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das hatte ich auch schon einmal!!! :aerger:

 

Ich wurde vom unteren Mieter blöd angeredet, ob ich nicht Holzschlapfen trage.... Aber immer nur ich - an meinen damaligen Freund hat er sich nicht herangetraut.

 

Gottseidank wohne ich nicht mehr dort.... Auch so ein typischer Mundl - mit Feinrippunterhemd und so richtig ungustiös halt.....

 

Jetzt wohn ich im Erdgeschoß. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ojemine - ich hoffe du wirst nicht zuviel nerven lassen bei der sache! - so nachbarschaftsstreitigkeiten können zermürbend sein! :rolleyes::rolleyes: - jedenfalls dürfte die trittschalldämmung in deiner wohnung weggelassen bzw falsch verlegt worden sein!! wo wohnst du?! (bausubstanz - altbau, neubau,...)

 

achja - und gegend die langeweile "der" nachbarn und deren blüten ist ja bekanntlich kein kraut gewachsen! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe so ein gutes verhältnis zu meiner einen nachbarpartei, dass sie mir den neujahrsglücksbringer, den ich ihnen vor die tür gelegt habe wieder auf meinen fußabstreifer gestellt haben. hab das gemacht, damit sie sich über eine kleine party nicht aufregen, die dann eh nichts wurde. - super tpyen... :f: in deinem fall würde ich einfach weitergehen, denn wenn sie die polizei rufen und es ist nichts los, dann müssen die den einsatz zahlen, oder? (500.- ATS waren das früher mal) :devil:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt witzig.. ich denk mir es kann schon sein, dass wenn dein boden / ihre decke dünn is, dass man schritte hört... vl hatten die vorbesitzer ja teppiche? ... aber so wie die mundls da reagiert haben ghört eigentlich, dass du dir 2 holzbeine anfertigen lässt und eine ganze nacht lang polka tanzt ^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl: das kenn ich auch, wenn die nachbarn in der wohnung über mir herumgehen, wackelt bei mir die lampe....(ist ein altbau)

 

dass sie dir die schuld geben und nicht verstehen, dass es mit der bausubstanz zusammenhängt, spricht nicht für die intelligenz deiner nachbarn.

 

vielleicht schaffst du's aber trotzdem mal, dass du die nachbarin mit ihren 130kg in DEINER wohnung umhergehen lässt, und der nachbar soll mal unten bleiben und horchen.... :devil:

 

da sind sie dann vermutlich wieder ziemlich friedlich und froh darüber, dass nur du "herumtrampelst"...

 

p.s.: wie ist dein verhältnis zu den bewohnern UNTER deinen nachbarn? die haben vermutlich auch eine nette geräuschkullisse.... :devil: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine letzte nachbarin war aber nett :D -

 

 

eigentlich dauerts ziemlich lang bis die grenze bei mir erreicht ist, aber wenn ich jede nacht um 3 aufwach weil das deppate baby schreit krieg ich die krise - vor allem hats immer 20 min durchgeschrien

 

als ich sie dann mal im stiegenhaus gesehen hab hab ich sie gefragt, obs das kind nicht in ein anderes zimmer geben könnten, weil ich sonst bald durchdreh - und sie das kinderbett wirklich ins wohnzimmer gestellt - eigentlich unglaublich

 

aber jetzt wohn ich ja nimmer dort :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür hast dir jetzt aber eigentlich ein ohrenreiberl verdient! :s: :s:

 

 

ja ich weiss dass es normal ist dass babys schreien ;)

 

 

trotzdem gehts dir am wecker wennst immer aufwachst und nicht schlafen kannst, am nächsten tag aber arbeiten musst - vor allem weil ja nicht mein kind ist :s: (gottseidank)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da g´hört ja die G´schicht von der Frau Altmüller (79) unter mir dazuerzählt: erst hat´s gemeckert, als ich die Wohnung hergerichtet hab, weil´s die Nachrichten ned hört, gut, hab ich nur bis 19.00 Wirbel gemacht, dann hat´s gemeckert, weil ich´s Balkongeländer mit der Flex gereinigt hab, weil ihre Blumen staubig wern, gut, hab ich ihren Balkon mit Bauplastik abgedeckt (bin mit den saudreckigen Arbeitsschuhen durch ihre ganze Wohnung gelatscht :D ) dann hat´s gemeckert, weil Wasser von meinen Pflanzen auf ihre getropft ist, gut, hab ich teuren Balkonpflanzendünger ins Giesswasser gemischt, dass alle was davon haben, und dann hat´s gemeckert, weil unsere Kleine durch die Wohnung saust,hat aber am selben Abend ihren (stockbesoffenen) Mann stundenlang auf´s gröbste beschimpft, in einer Lautstärke, dass ich bei geschlossenen Fenstern den Fernseher lauter drehen musste....

Ich hab sie bei passender Gelegenheit (Mieterversammlung, 40 Mieter anwesend :devil: ) mal daran erinnert, jetzt ist Ruhe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

red ma in fünf jahren weiter... :devil: :devil: :devil: ;)

 

siehe 2 postings weiter oben -

 

 

und glaub mir wenn es nicht dein kind ist und du jede nacht 20 min munter bist - bist knapp vorm durchdrehen ;)

 

vor allem dürften die so eine erziehungstaktik gehabt haben wie - ich lass es jetzt durchschreien und dann wirds schon wieder einschlafen :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich kenn das Problem; von beiden Seiten. Hatte mal ne Nachbarin, die Tag und Nacht mit mit schweren Holzpantoffeln durch die Wohnung ging, das waren richtige Hammerschläge :s: . Sie wollt damals meine Wohnung haben, hat ihr aber nix g'nützt. Ist zum Glück dann ausgezogen.

 

Wo ich jetzt wohn, hörn die Nachbarn unter mir auch Schritte. Sind aber gaaanz liebe, und ich versuch halt leise aufzutreten.

 

Zumeist liegts an der Bausubstanz, da kann ein Fußtritt, der vom Verursacher kaum akustisch wahrgenommen wird, woanders als resonanzbedingter Paukenschlag wahrgenommen werden.

 

Leider sind viele Leut' nicht konfliktfähig und sagen erst was, wenn's eh schon auf 180 sind. Dass so eine missglückte Kommunikation dann aber eher zur Eskalation beiträgt, ist eh bekannt.

 

Vielleicht könnt's mal in Ruhe darüber reden. Gute Nachbarschaft bedeutet auch, Kompromissbereitschaft zu zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann übt das bescheuerte kind flöte. nichts gegen den pädagogischen wert eines musikinstruments, aber nicht um 6uhr morgen!!?? :s:

 

 

wenigstens einer versteht mich :)

 

 

aber ich wohn ja nimmer dort :jump::jump: - also ists mir ziemlich egal - von mir aus kanns flöte und schlagzeug auf einmal spielen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht irgendein gschissener HKLS-Tschusch hatt die Leitungen zu den Heizkörpern im Fussboden nicht ordnungsgemäss isoliert, somit kann es sein, dass, wenns noch eine GU-Baustelle(wenns ein Neubau)auch noch war, der Fussbodenaufbau, sagen wir von 15cm von der Rohdecke auf 9 cm geschrumpft wurde und der Platz für diverse Leitungen zwischen Rohdeckenoberkante und Estrichunterkante zu klein ist und somit eine direkte Schallübertragung auf die Rohdecke stattfindet.

Oder der selber hineingewurschelte Laminatboden-Scheiss, voll an die Wand sozusagen kraftschlüssig verbunden ist und der Schall von dem Fersen(hammer)geher ganz nett dumpf (in sehr tiefen Herzfrequenzbereichen (aber die Laustärke ziemlich heftig sein kann) unten in der Whg oder daneben in der Whg oder schräg oben daneben, oder schräg unten daneben,.... zu hören) hämmert (oder sagen wir eher donnert).

Schallbrücken ....ganz einfach ausgedrückt!

 

Schlecht sind vorallem, wenn so geistreiche Ausführende dann noch eine Hohldielendecke ausführen, .... weil dann Grüss Gott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht irgendein gschissener HKLS-Tschusch hatt die Leitungen zu den Heizkörpern im Fussboden nicht ordnungsgemäss isoliert, somit kann es sein, dass, wenns noch eine GU-Baustelle(wenns ein Neubau)auch noch war, der Fussbodenaufbau, sagen wir von 15cm von der Rohdecke auf 9 cm geschrumpft wurde und der Platz für diverse Leitungen zwischen Rohdeckenoberkante und Estrichunterkante zu klein ist und somit eine direkte Schallübertragung auf die Rohdecke stattfindet.

Oder der selber hineingewurschelte Laminatboden-Scheiss, voll an die Wand sozusagen kraftschlüssig verbunden ist und der Schall von dem Fersen(hammer)geher ganz nett dumpf (in sehr tiefen Herzfrequenzbereichen (aber die Laustärke ziemlich heftig sein kann) unten in der Whg oder daneben in der Whg oder schräg oben daneben, oder schräg unten daneben,.... zu hören) hämmert (oder sagen wir eher donnert).

Schallbrücken ....ganz einfach ausgedrückt!

 

Schlecht sind vorallem, wenn so geistreiche Ausführende dann noch eine Hohldielendecke ausführen, .... weil dann Grüss Gott.

 

 

Du Fachmann!= gedämmt :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor allem dürften die so eine erziehungstaktik gehabt haben wie - ich lass es jetzt durchschreien und dann wirds schon wieder einschlafen :f:

Unserer schreit manchmal eineinhalb Stunden lang - und eigentlich haben wir keine Handhabe dagegen. Oder besser gesagt fast keine. Aber man kann doch einem Kind nicht immer alles erlauben, nur weil es mit Schreien beginnt. Würde man das tun, wäre der Lernerfolg schnell da: Ich will das - ich schrei - ich habs. :eek:

 

Abgesehen davon schreien Kinder manchmal ganz einfach, ohne dass man etwas machen kann. Manchmal haben sie schmerzen, und manchmal schreien sie ganz einfach - ziel- und planlos.

 

Bin ich froh, dass wir in einem Haus wohnen. Wenn mich jemand blöd anquatschen würde, weil mein Kind in der Nacht schreit ... ich bin nicht ganz so schwer wie der Zacki, hatte aber die gleichen Ausbildner beim Heer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LBJ

deiner ausdrucksweise zu urteilen bist du auch ein 'zu-laut-geher-geschädigter' :f: :D

 

 

nein, war ich und bin ich noch teilweise, aber ich seh was für ein Scheiss geplant wird und gebaut wird, dann siehst das Ganze anders, und weisst warum die Nachbarn jeden Pfurz hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...