Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 1 von 3 123
Ergebnis 1 bis 15 von 43
    for a better now Avatar von m0le
    User seit
    Jan 2005

Tourenschuh für nen Neudabei

Gruss Gott meine Tourengehenden Freunde!

Ich habe den entschluss gefasst, dieses Jahr damit zu beginnen Touren zu gehen. Schi hab ich scho im Auge, auch wenn es den eingefleischten Tourengeher bei den die Zähnnägel aufrollen wird, ich hab mich in sie verliebt!
    Völkl Gotama mit Naxo NX21 Bindung.

Nur hab ich null plan von den Schuhen! Vielleicht kann man mir da weiterhelfen, auf was soll ich achten, ok passform, nix drücken, etc. is ma scho klar, aber es gibt icher no besonderheiten. Da ich keine Nonplusultra schucherl brauch such ich relativ billige einsteigerschuhe. Wo gibts da welche?

Hoffe ihr könnt ma Helfen!

Aja wäre es vielleicht mal möglich im Winter das ich mich an eine kleine Gemütliche Runde dranhäng, betonung auf gemütlich!

mfg
    m0le

"Don't drink, don't smoke, don't fuck! At least you can fucking think!"
    Ignore-List: 35

Suche: 35mm Film, 120er Rollfilm, 600er Polaroid Film

Biete: Canon 50mm f1.8 II

Cruising the Pampa Avatar von Der Alex
    User seit
    Mar 2004
    für den schi brauchst einen relativ abfahrtsorientierten schuh.
    da gibts verschiedene modelle von garmont, z.b.

da wichtigste ist, allerdings, dass die der schuh wirklich gut passt. sonst wird der aufstieg zur qual.

achja und den gotama würd ich mir bei den wiener bergen und schneeverhältnissen auch nochmal überlegen...
    Verkaufe LaFuma Softshell Jacke NEU siehe http://nyx.at/bikeboard/Board/biete-...ftshell_Jacke_

und noch eine Pike Race zum Schleuderpreis> http://nyx.at/bikeboard/Board/biete-...shox-pike-race

User seit
    Jan 2005
    naja hab ja nimma vor in der wiener gegend zu bleiben im Winter, mit Führerschein und Auto steht mir ja die ganze Welt offen
    Gotama is dann eh mein drittschi, einen atomic carver und nen salomon scream hab i ja scho!

User seit
    Mar 2004
    na dann tu auf den gotama a alpinbindung drauf und verwend den scream zum tourengehen.

schuhe: mir passt der garmont g ride. der adrenalin war mir zu schwer und unbeweglich.

achja: und schau dir als alternative zum gotama noch die black diamond schi an. sehr feine modelle
    Verkaufe LaFuma Softshell Jacke NEU siehe http://nyx.at/bikeboard/Board/biete-...ftshell_Jacke_

und noch eine Pike Race zum Schleuderpreis> http://nyx.at/bikeboard/Board/biete-...shox-pike-race

User seit
    Jan 2005
    Zitat Zitat von Der Alex
    na dann tu auf den gotama a alpinbindung drauf und verwend den scream zum tourengehen.

schuhe: mir passt der garmont g ride. der adrenalin war mir zu schwer und unbeweglich.

achja: und schau dir als alternative zum gotama noch die black diamond schi an. sehr feine modelle
    umschrauben kann ichs immer noch, wenns ma net passt, außerdem is der scream nur 170 lang das is bei meinen 190 bissl zu klein.
    Ich hab scho so viele alternativen durch, von Atomic über K2 bis eben zu Völkl. Preise sind eh fast alle gleich. Nur hab ich vom Gotama nur gutes gehört!! Außerdem such ich nen Twintip, da es mir nach bissl BC herumgehopse is!

User seit
    Mar 2004
    ich werd mir eventuell als zweischi für pow diesen hier holen:

grrrr

mit fritschi freeride versteht sich

neoleobener Avatar von NoWay
    User seit
    Nov 2001
    Zitat Zitat von m0le

Ich habe den entschluss gefasst, dieses Jahr damit zu beginnen Touren zu gehen. Schi hab ich scho im Auge, auch wenn es den eingefleischten Tourengeher bei den die Zähnnägel aufrollen wird, ich hab mich in sie verliebt!

Nur hab ich null plan von den Schuhen! Vielleicht kann man mir da weiterhelfen, auf was soll ich achten, ok passform, nix drücken, etc. is ma scho klar, aber es gibt icher no besonderheiten. Da ich keine Nonplusultra schucherl brauch such ich relativ billige einsteigerschuhe. Wo gibts da welche?

Aja wäre es vielleicht mal möglich im Winter das ich mich an eine kleine Gemütliche Runde dranhäng, betonung auf gemütlich!

mfg
    m0le
    sers!

ich verkauf grad einen garmont g-ride. eigentlich einer der besten schuhe überhaupt, 4 schnaller, abfahrtorientiert. hab ihn eine saison lang getragen, aber er hat mir einen wechen knöchel verpasst. das lag aba ned am schuh sondern an meinem haxn. wenn du ihn mal probieren willst -> pm
    supported by: www.radsport-janger.at
    and Alpenverein Leoben

echt oarg! Avatar von radu
    User seit
    May 2004
    Zitat Zitat von Der Alex
    für den schi brauchst einen relativ abfahrtsorientierten schuh.
    da gibts verschiedene modelle von garmont, z.b.

da wichtigste ist, allerdings, dass die der schuh wirklich gut passt. sonst wird der aufstieg zur qual.

achja und den gotama würd ich mir bei den wiener bergen und schneeverhältnissen auch nochmal überlegen...
    man muss dazu sagen, der alex ist ein abfahrtsorientierter fahrer... was kein fehler ist trotzdem solltest du wissen, was dein schwerpunkt sein soll: besser bei den abfahrten, besser bei den uphills (vielleicht auch rennen), oder halt beides. der garmont ist ein abfahrtsorientierter schuh... also, rennen wuerde ich damit keine laufen.
    & rock 'n' roll
    --------------------------

User seit
    Nov 2001
    tja aba wie beim bike brauchst hierfür 2 stück mindestens einen abfahrer und einen aufsteiger. kompromiss ist schwer zu finden. wenns dir wurscht is ob du schnell oben bist, dann würd ich mich eher nach einem abfahrer umschaun, wenn dir die abfahrt wurscht is...

problem bei abfahrtorientierten material taucht aber dann bei langen touren auf, denn da spürst jedes extra gramm.

ich hab einen guten kompromiss gefunden: eine günstige schotterskivariante, eine leichte dynafit/atomic kombo und mein absolutes schatzi: dynafit freeride carbon, extrabreit, nicht allzu lang mit fritschi freeride.
    Geändert von NoWay (29-09-2006 um 10:14 Uhr)
    and Alpenverein Leoben

User seit
    May 2004
    Zitat Zitat von NoWay
    tja aba wie beim bike brauchst hierfür 2 stück mindestens einen abfahrer und einen aufsteiger. kompromiss ist schwer zu finden. wenns dir wurscht is ob du schnell oben bist, dann würd ich mich eher nach einem abfahrer umschaun, wenn dir die abfahrt wurscht is...

problem bei abfahrtorientierten material taucht aber dann bei langen touren auf, denn da spürst jedes extra gramm.

ich hab einen guten kompromiss gefunden: eine günstige schotterskivariante, eine leichte dynafit/atomic kombo und mein absolutes schatzi: dynafit freeride carbon, extrabreit, nicht allzu lang mit fritschi freeride.
    sehe ich genauso! abgesehen davon, dass ich kein guter abfahrer bin, merke ich mit meinem leichten zeug durchaus den unterschied zu noways extrabreiten dinger!
    der arme m0le junge, kauf dir 2 paar schi, 2 paar schuhe und natuerlich 2 bindungen drauf. ah so... nicht zu vergessen das tourengewand fuer die rennen brauchst du natuerlich einen anzug... das zeug kostet eh nicht viel...
    & rock 'n' roll

User seit
    Nov 2001
    voricht gleich schreckst ihn ab, aba stimmt scho für a gscheite ausrüstung legst schnell mal einiges ab. aba www.sport-conrad.de hat super angebote und super service, da kannst mal schnuppern gehn.
    and Alpenverein Leoben

User seit
    May 2004
    Zitat Zitat von m0le

mfg
    m0le
    noch ein guter tip von mir : probier mal noway's schuhe... billige schuhe sind echt fehl am platz! das ist das gleiche, als wenn du mit einem hofer-mtb faehrst. es wird dir einfach keinen spass machen und bald drauf sch... gute schuhe sind sehr wichtig und gute schuhe sind nun mal nicht gerade billig!
    & rock 'n' roll

User seit
    Mar 2004
    Zitat Zitat von radu
    noch ein guter tip von mir : probier mal noway's schuhe... billige schuhe sind echt fehl am platz! das ist das gleiche, als wenn du mit einem hofer-mtb faehrst. es wird dir einfach keinen spass machen und bald drauf sch... gute schuhe sind sehr wichtig und gute schuhe sind nun mal nicht gerade billig!
    100% d'accord! und der g ride ist ein super schuh!

bis bald

alex

User seit
    Jan 2005
    1tens: Ich werde niee, wirkich nieeeee ein Tourenrennen beschreiten!

2tens: Is die Tourenbindung nur mittel zum Zweck! Es is unheimlich zaach nur zufuss durch den tiefschee zu hatschen

3tens: Billig is relativ, also mit 300-400€ fürn schuh hab i scho grechnet, nur werd ich keine 600€ zahlen Hauptsache er passt!

4tens: Jeder der mal mit mir radln war, weiss das ich bergauf seeeeeehr gemütlich unterwegs bin! hab nihct vor mit schiern da was dran zu ändern!

abgetaucht Avatar von Niiiki
    User seit
    May 2003
    Ich persönlich hab den Dynafit TLT, aber das is so ziemlich das Gegenteil von dem was du suchst!

Nicht gerade Gewichtstuning, aber das was du suchst wäre zb ein Lowa Struktura Pro oder Rodeo!

Gute Qualität und ziemlich bequem!

Lg
    Geändert von Niiiki (29-09-2006 um 13:10 Uhr)
    "Man muß das Unmögliche so lange anschauen, bis es eine leichte Angelegenheit wird. Das Wunder ist eine Frage des Trainings."

+ Antworten
Seite 1 von 3 123

Lesezeichen

Lesezeichen