Zum Inhalt springen

Immer noch Probleme bei Verbindung Router mit Premium 8i


freddyfrisch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten morgen

Habe leider immer noch Probleme bei der Verbindung zwischen Router und meinem Premium. Habe alles so gemacht, wie auf der bikendaheim seite steht. Wollte gestern abend mitfahren. Nun stand in der Race Edition: verbindungsaufbau mit der XXXX Ipnummer. Warte auf Programmstart. Programm wurde gestartet bzw. losgefahren und bei mir ging gar nichts. Muß da irgendwo am premiumdisplay ober od unterhalb ein Licht leuchten, das man sieht, das man mit dem router verbunden ist??? Habe danach es mit meinem alten TRS 8008 und dem comport getestet, und da gings. Da hätte Ich mir doch keinen premium kaufen müssen od. sollen. Würde aber doch gerne mit dem premium trainieren. Wäre um Hilfe dankbar.

 

Gruß freddyfrisch :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, hab neues upgrade drauf gemacht . War doch noch altes. Ip adresse bei Eergowin Race E. eingegeben. Gehe Ich nun auf testen Kommt : Angegebener Comport kann nicht geöffnet werden ! evtl. wird der Anschluss schon benutzt oder er existiert nicht. Habe aber bei Einstellungen Netzwerk gewählt. Bei Eingabeauforderung mit Ipconfig bekomme Ich doch die Erste Nummer al Ip für den Daum.

Die Gatewaynummer ist doch die des Routers? Oder liege ich da falsch ? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, hab neues upgrade drauf gemacht . War doch noch altes. Ip adresse bei Eergowin Race E. eingegeben. Gehe Ich nun auf testen Kommt : Angegebener Comport kann nicht geöffnet werden ! evtl. wird der Anschluss schon benutzt oder er existiert nicht. Habe aber bei Einstellungen Netzwerk gewählt. Bei Eingabeauforderung mit Ipconfig bekomme Ich doch die Erste Nummer al Ip für den Daum.

Die Gatewaynummer ist doch die des Routers? Oder liege ich da falsch ? :confused:

Howdi !

 

Hast du eh TCP/IP eingestellt als Verbindungsoption?

Die Meldung sieht mir sehr danach aus, als hättest du COM eingestellt in der EWR.

 

EDIT: ah, hast du eh geschrieben, dass du Netzwerk eingstellt hast.

Nein, mit ipconfig bekommst du nur die IP vom PC.

 

Müsstest dich per telnet am Premium einloggen und dort ein ifconfig machen, oder eben am Cockpit nachschaun, wie erwähnt.

 

Richtig, Gateway ist die IP des Routers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, hab neues upgrade drauf gemacht . War doch noch altes. Ip adresse bei Eergowin Race E. eingegeben. Gehe Ich nun auf testen Kommt : Angegebener Comport kann nicht geöffnet werden ! evtl. wird der Anschluss schon benutzt oder er existiert nicht. Habe aber bei Einstellungen Netzwerk gewählt. Bei Eingabeauforderung mit Ipconfig bekomme Ich doch die Erste Nummer al Ip für den Daum.

Die Gatewaynummer ist doch die des Routers? Oder liege ich da falsch ? :confused:

 

Diese Melung kommt nur wenn das Ergo nicht mit dem Router verbunden ist. :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

habe mir jetzt gerade einen USB 2.0 to RS232 Adapter geholt und versucht mit dem Updatekabel des TRS meinen Premium damit zu verbinden.

Nun kommt immer noch die Nachricht cockpit antwortet nicht.

Ich werd noch zum Hirsch. Braucht man da etwa einen speziellen Adapter ???:confused: Muß unter meinem Cockpit ein Lämpchen od. Licht leuchten , wenn Ich mit dem router verbunden bin ??? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Verbindung über TCP/IP muss die LINK-LED leuchten.

Fernsteuerung: EIN

Fernsteuerung durch: entweder Automatisch oder Netzwerk (bei TCP/IP) oder USB-Adapter (bei Verbindung über USB)

Bedienung sperren: AUS

Kommunikationsprotokoll: Standard

 

konntest du dein Premium über TCP/IP überhaupt pingen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Router UND am Premium (eine orange LED).

 

Wenn du über Netzwerk verbindest MUSST du in der EWR auch TCP/IP einstellen.

COM ist nur direkt über RS232 oder über nen Adapter.

 

Poste mal deine IP-Adressen: Premium, Router, Gateway, DNS sowie die Netmask etc.

 

Für die Verbindung PremiumRouter kannst du ein Crossover ODER ein Straight-Through Kabel nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...