Zum Inhalt springen

Racing Ralph Cyclocross und Dt Swiss RR 1.1: passt das ?


grilli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Würde gerne meinen alten LRS (Shimano WHR 500) vom Crosser gegen einen neuen leichteren austauschen, während ich die Reifen

(Racing Ralph 35 mm) weiterhin fahren möchte.

 

Gedacht hätte ich nun an Dt Swiss RR 1.1 Felgen. Da ich nun irgendwo mal auf einen Threat gestossen bin, wo es Probleme bezüglich Kompatibilität von Felge und Reifen in Bezug auf die Breite gab, habe ich mir gedacht ich frage euch mal vorsichtshalber ob es bei der von mir gewünschten Kombination (Racing Ralph (35mm) und DT Swiss RR 1.1) diesbezügliche Probleme geben könnte, oder ob das eh anstandslos funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Aber wennst den Crosser im Winter drinnen lässt - wann fahst denn dann? Für das ist er ja!

 

 

Nicht den Crosser ansich, nur die guten Laufräder werden nicht eingesetzt wenn die Straßen salznaß sind.

 

....ja ich weiß man crosst im Wald und auf Wiesenwegen, aber irgendwie muss ich da auch hinkommen bzw. die Verbindungsstücke sind für gewöhnlich Asphalt.....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin den LR schon so letzten Winter gefahren

 

Fazit schwer aber saustabil :toll:

 

Einziges Manko die DT Felge haut mit kaum einer Bremsgummimischung (alle Varianten probiert) wirklich hin :(

 

Ich fahre die Kool Stop auf Tektro Oryx Cantis und die Bremswirkung ist für einen Crosser wirklich mehr als beachtlich und Bremsflattern habe ich auch keines.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...