Zum Inhalt springen

Suche Tour im Salzkammergut für Mittwoch!?


berni977
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Tour sollte einen großen Anteil an Trails haben, so wie der der Kasberg, also rauf Forstweg und runter 1000Hm Singeltrail (!!!jajaja) das wäre natürlich optimal. Aber da waren wir erst gerade oben. Übrigens, die Fleckerl-Speiss in der Sepp-Huber-Hütte ist der Hammer!

 

Kennt jemand was in der Gegend bzw. was das man von Linz in ca. 1 Std. mit dem Auto erreichen kann?! Oder hat einen Link.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich nochmal, falls noch mehr Anfragen kommen: wer eine genaue Beschreibung der fetten Kasberg-Tour möchte, soll mir doch bitte eine Karte von der Gegend Grünau+Kasberg zu schicken (optimal wäre ein PDF), dann Zeichen ich die Tour ein. In Worten ist das recht schwer zu erklären.

 

Ich poste die Tour dann hier.

berni977@aon.at

 

 

grob: nach Grünau Zentrum mit dem Zug oder Auto. Dann Richtung Almsee - kann man alles auf Wegerl fahren, nicht auf der Hauptstraße - bis zur alten Kasberg-Maut-Strasse. Da rauf bis zur Sepp-Huber-Hütte (höchster Punkt der Tour). Fleckerlspeiss. Von dort 5 Minuten Aufstieg und anschließend Wanderweg runter, kreuzt mehrmals die Ski-Abfahrt (ist ein Bisserl so wie Gardaseetrail, anfangs sehr technisch... nicht so sichere Fahrer können auch den Forstweg bzw. die Skipiste runterfahren). Rüber zum Hochberghaus (5min Forststrasserlbergauf), dann gleich wieder Wegerl runter auf die Ira-Alm, anschließend rechts hinterm Zuckerhut zurück nach Grünau. 1000Hm echter fetter Trail!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...

OK aufgrund der zahlreichen Anfragen, hab nun eine OVL datei gemacht, (hab jetzt Austria MAP) und wenn ich mal Zeit hab mache ich alles genauer mit beschreibungen.

 

Das tolle an der Tour ist, ein panoramaaufstieg 1000Hm auf einer alten mautstraße, oben eine zünftige Hütte, dann der geile Trail bis ins Tal. Und für ungeübte fahrer gibts immer irgendwelche Ausweichmöglichkeiten auf eine Forststraße die der Trail mehrmals kreuzt. Das Singletrail ist oben am schwierigsten, und sehr technisch. Später wird er mehr zum surfen... fast zur gänze bergab (~99%)... Man kreuzt zudem eine herrliche alm ...

 

Anfahrt bitte mit dem Zug! Fahrradmitnahme problemlos möglich!

Vielleicht nicht gerade zur Hirschbrunft rauffahren!

 

für weitere Fragen stehe ich gerne zur verfügung!

MTB Kasberg.ovl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast harald.mtb

Servus Bernie,

 

vielen Dank für die OVL !!!!!

 

Am Kasberg war ich bisher 3x aber den Singletrail bin ich noch nie gefahren. Wegen des Bikeverbots bin ich noch nicht öfter da gewesen. Einmal hat mich sogar ein Jagdpächter aufgehalten. Ich konnte ihn dann aber überzeugen dass ich nicht zu den "bösen" Bikern gehöre und er ließ mich weiterfahren.

 

Ich kenne auch einige gute Singletrails in Steyr (Damberg). Da ist zwar keiner 1000Hm lang aber wenn man die 4 besseren zusammenzählt und sie kombiniert, dann kommt man insgesamt auch auf 1000 Hm. Natürlich gehts dann zwischendurch immer wieder mal kurz bergauf.

 

schöne Grüße

 

Harald

http://members.kabelspeed.at/mtb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo wir planen am Pfingstmontag den 28.Mai eine Mountainbiketour auf den Kasberg. Wer lust hat, Treffpunkt Bahnhof Grünau im Almtal 11:30! man kann auch sehr bequem mit dem Zug Wels-Grünau anreisen, da brauchst man auch keine Voranmeldung um das Bike im Zug mitzunehmen.

Natürlich nur bei Schönwetter. Es ich übrigens auch schön, wenn Wolken am Himmel sind.

 

Die Tour ist grundsätzlich für jeden geeignet, der sich 1000Hm zutraut. Asphaltierter Aufstieg auf einer alten Mautstraße. Oben eine urige Almhütte mit leckerem Essen. Dann wahlweise geilsten Singletrail oder Forststraßen bis ins Tal. Dauer ca. 6 Stunden

Mit dabei noch eine kleine schöne Überraschung, die nur um diese Jahreszeit möglich ist!

 

Bitte E-Mail an berni977@aon.at wer mitkommen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...