Zum Inhalt springen

arschlöcher gibts bei ebay, dass ist ein wahnsinn... :k:


bikebertl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute

 

 

ich könnt mich derzeit sooooo aufregen wegen ebay, dass es ein wahnsinn ist... mein bruder und ich nützen bei ebay ein gemeinsames konto, haben jetzt insgesamt schon 300 positive bewertungen und es hat bis jetzt noch alles bestens geklappt, so wie es auch sein sollte... und auf einmal erwischt man so ein arschloch, dass einem die ganze freude verhunzt...

ich hab mir - nachdem mein bianchi-rahmen einen leichten zug hat - bei ebay einen ersatz gesucht und auch gleich gefunden... doch lest selbst (ist der auszug von dem mail an ebay, die natürlich nichts machen können...wie sollte es auch anders sein!)

Hab am 3.9. den Artikel gekauft, denn ich mir am 7. September persönlich beim Verkäufer abholen wollte, da zu diesem Zeitpunkt eine Laufveranstaltung in Wien statt fand (Business-Run)

Der Verkäufer teilte mir zwar telefonisch mit, dass er erst spät abends heim kommt von einer Geschäftsreise, aber es sei trotzdem kein Problem, da die Laufversanstaltung erst gegen 21:00 zu Ende ging! Außerdem erklärte er mir, dass er die Ware viel zu günstig verkauft habe und es ihm mehr oder weniger weh tut, es um diesen Preis her zu geben!!!

Hier die E-Mail von Ihm:

"hallo

 

rufe mich an. bin am do von vlbg nach wien unterwegs. 0699#######

 

 

 

Mit freundlich Grüßen/Best regards

 

Kurt S######

kurt.s######@#####.at"

ich fuhr mit meinem PKW nach Wien (hätte sonst eine Mitfahrgelegenheit gehabt) um mir nach den Lauf wie versichert den Rahmen zu holen

Nach der Laufveranstaltung rief ich um ca. 21:30 den Verkäufer an, dieser hob jedoch nicht ab. Somit beschloss ich, mal in den 14. Bezirk zu fahren.

Als ich in den 14. Bezirk kam, erreichte ich auch den Verkäufer, der mir dann mitteilte, dass er erst vor 5 Minuten nach Hause kam und er sehr müde sei, da er einen anstrengenden Tag usw. hatte und er KEINE LUST mehr hat, mir den Rahmen zu geben! Somit blieb mir nichts anderes übrig als die Heimfahrt anzutreten (? 60 Sprit umsonst, da ich ja eine Mitfahrgelegenheit gehabt hätte zum Business-Run).

Am nächsten Tag schrieb ich ihm daraufhin folgende E-Mail:

"Sehr geehrter Herr S######!

 

Vielen Dank für die tolle gestrige Zusammenarbeit! Sie müssen wissen, dass ich extra mit meinem Auto gefahren bin (hätte auch eine Mitfahrgelegenheit gehabt, somit keine Spritkosten!!!) das ich mir nach dem Lauf den Rahmen wie vorher vereinbart abholen kann! Nachdem ich mich vom Ernst-Happel-Stadion bis zum Westbahnhof (ist ja meines Wissens im 14.) durchgekämpft habe mit 2x verfahren, kam die Enttäuschung von Ihnen, auch ich war müde von der Fahrt bzw. vom Lauf, trotzdem hätte ich für die 5 min genug Energie gehabt, um dieses Geschäft erledigen zu können! Schließlich hatte ich auch noch die Heimreise nach Wels vor mir

Somit hatte ich die Spritkosten und kann zusätzlich die Versandkosten berappen, damit ich den Rahmen erhalte?!?! Damit kommt mir der versand mit den Spritkosten fast auf die selbe Höhe wie der Rahmen selbst!

Was sagen sie dazu? Tut mir leid, aber ich bin derzeit leicht angefressen und ob es eine positive Bewertung wird, muss ich mir auch noch überlegen

 

mfg"

Als Antwort kam dann folgendes über Ebay:

"Ich denke sie haben sich im Ton vergriffen. es war ausgemacht nachdem Lauf. ca 9 bis 10h am Abend, nicht 11h. falls sie den Rahmen noch haben wollen, dann sicher nur per post, habe keine Lust sie kennzulernen. Kontodetails sind bekannt. Bin jetzt jedoch über 1 Woche in Moskau. "

Daraufhin meine 2 Antworten:

"Ich hätte sie um halb 10 bzw. dreiviertel 10 angerufen, jedoch war da nur ihre Mobil-Box eingeschalten, also hätte ich es nicht um 11 Uhr das erste mal probiert, außerdem haben sie mir dann selbst am Telefon gesagt, dass sie erst wenige Minuten zu Hause sind, was hätts dann gebracht, wenn ich Sie vorher erreicht hätte?"

"Und falls ich mich im Ton vergriffen habe, tut es mir Leid, aber sie müssen auch aus der Sicht des anderen denken, 60 Euro an Sprit plus Versand sind nicht wenig Geld für einen Büroangestellten!"

Während er jetzt wieder auf Geschäftsreise war, hab ich mir in Wien einen guten Freund gesucht, der mir den Rahmen holt, da diejenige Person auch ca. 1x im Monat nach Wels (ca. 10 km von mir entfernt) fährt, dies hätte ich dem Verkäufer am Freitag, denn 15. Sept. geschrieben, es kam übers Wochenende keine Reaktion!

Heute bekam ich dann folgendes vom Verkäufer:

"Habe bis heute keine Zahlung erhalten. damit denke ich sie haben kein Interesse. Ich trette dann von der Versteigerung zurück. s######"

Meine Antwort:

"Ich hab ihnen am Freitag oder Samstag eine Nachricht geschickt, dass der Rahmen abgeholt wird! Haben sie diese nicht erhalten?"

Seitdem wieder kein Kontakt mehr

 

Ich möchte auf jedenfall keinen Versand für das packet zahlen, da es ja anfangs als Abholung vereinbart war!

Da ich finde, dass ich im Recht bin und es sich hierbei um einen gültigen Kaufvertrag handelt, möchte ich diese Sache gerne meinen Anwalt übergeben!

 

 

Ich bitte Sie um Ihre Meinung zu diesem Fall bzw. um die weitere Vorgehensweise, da mir dieser Verkäufer so vorkommt, als ob er alles mögliche versucht, denn zu billig verkauften Rennradrahmen nicht an den Käufer auszuhändigen!

 

 

Vielen Dank

M.f.G

soooooooooo... jetzt hätt ich TomCool gefragt, ob er mir den rahmen nicht holen würde, da er sowieso des öfteren nach wels fährt (nochmals danke TOM :toll: ) das weitere problem ist jetzt: der verkäufer ist anscheinend vom vertrag zurückgetreten und will den rahmen einfach nicht herausrücken!

 

ich geb euch einen tip: kauft bei folgenden ebayer nichts, weil er ein betrüger sondergleichens ist, wenn ihr bei ihm ein schnäppchen macht, könnt ihr euch sicher sein, dass er es euch nicht gibt! der user heißt: kurtswoboda

und nun zu euch: was würdet ihr in meiner situation machen?

 

danke schon mal im vorhinein

 

lg bertl :(

 

 

ps: falls ihr den typen kennts, könnt ihr ihm ruhig sagen, dass er bei ebay der letzte dreck ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Verkäufer bei Ebay melden!!

 

Wenn du Rechtsschutz hast dann ist der Fall klar! Dem Anwalt übergeben, der wird seine Freude haben! Du bist ja klar im recht (außer du hast die Mails an ihn und von ihm alle gelöscht!) und ihr habt einen rechtskräftigen Vertrag abgeschlossen!!!

tja, ebay is ja schon alles gemeldet, aber die können nichts machen, weil er bei der auktion nichts von selbstabholung vermerkt hat :s:

und rechtsschutz haben wir leider nich den richtigen dazu :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich dieses Debakel aus erster hand erfahren habe und von Anfang an miterlebt habe kann ich auch nur eins dazu sagen...lieber Bertl, lass es einfach bleiben - schei** auf den Typen, wer weiss in welchem Zustand der Rahmen wirklich war und warum er ihn nicht rausrücken will...einfach die Finger davon lassen - Rechtsbeistand recht und gut, aber bei einem Betrag

 

 

P.S.: weisst eh, mein Wilier Rahmen steht eh zum Verkauf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dem Typen noch eine Mail schicken, in der du auf den abgeschlossenen Vetrag hinweist, inklusive der nachträglich vereinbarten persönlichen Abholung und der Ankündigung, bei nichterfüllen des Vertrages einen Anwalt einzuschalten.

 

So ein Anwaltsbrief kostet ohne weiteres 400 - 600€, schreib dazu, das er sich es jetzt noch aussuchen kann, ob er das Geschäft mit einem nicht zum Marktwert verkauften Rahmen abschliessen will oder ob er den Anwalt auch noch mitzahlen will.

 

Die Rechtslage ist meiner Meinug relativ klar:

Ein über ebay abgeschlossener Vertrag ist rechtsgültig, auch wenn der Verkäufer weniger erhält, als er sich vorgestellt hat.

 

Es gibt aber hier im Forum auch einen Rechtsanwalt, vielleicht kann dieser was dazu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mastersteve

NICHT ärgern , solche Typen gibt es leider genug bei Ebay !

 

Normalerweise erzählen solche Arschl... einen das der

ersteigerte Gegenstand kurz vor Versand heruntergefallen ist

oder ähnliche Lügen...

 

lg Steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der user heißt: kurtswoboda

und nun zu euch: was würdet ihr in meiner situation machen?

 

danke schon mal im vorhinein

 

lg bertl :(

 

 

ps: falls ihr den typen kennts, könnt ihr ihm ruhig sagen, dass er bei ebay der letzte dreck ist!

Wenn man sich das Bewertungsprofil von dem anschaut, so muß man leider feststellen, dass es schon er schon 1x einen Artikel nicht rausgerückt hat, weil ein Artikel zu billig weggegangen ist (siehe 1. neg. Bewertung).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mastersteve

Des hab ich bei der Bewertung von dem Typen gefunden:

 

negativ:

Buyer derguteharry: verkäufer meldet sich nicht - war ihm wohl zu wenig - nie wieder!!!

Reply by kurtswoboda: stimmt :f:

 

 

arg oder ?

 

lg Steve

 

PS: Swoboda Kurt gib es in Wien unter otb.at nur 6 Einträge :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mastersteve

HaHa ... :rofl: und noch besser, finde ich, als der Typ

das erste mal was bei ebay verkaufen wollte im Feb. 02

hatte er schon die erste neutrale Bewertung mit dem Kommentar:

kann ich nicht empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gscheit zach der Typ...den sollt man wirklich mal bei ebay melden! Für mich machts halt leider immer den anschein das sich ebay bei solchen "lapalien" auch net wirklich ernst genug darum kümmert

 

Das ist leider wahr! Von Ebay kommt dann immer nur die Empfehlung sich einen Anwalt zu nehmen! Die sollten schon ein wenig mehr bieten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, schade um ein gutes Schnäppchen, aber sei froh, du hast wenigsten kein Geld verloren und bist sogar eine Erfahrung reicher :-)

 

Ich hab bei eBay bis jetzt auch fast ausschließlich gute Erfahrungen gemacht... Einmal bin ich eingefahren, dafür hab ich selbst einmal vom Kauf zurücktreten dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung mit ebay ist folgende:

Auf 150 pos. Geschäftsfälle hast einen Wappler. Rechnet man da in Prozente um, sind es eh nur 0,00667%. Also weniger als 1%. So gesehen net schlecht, wenngleich das Wappler-Sein wohl auch mit dem Alter zusammenhängen dürfte. Mein Bruder verkauft/kauft sehr viele solche Sammelkarten aller Art in Ebay - hat also fast nur mit Kindern/?ugendlichen zu tun (ich unterstelle mal, dass ein Erwachsener keine/selten Pokemonkarten sammelt :D:rolleyes: ) und bei ihm gibt's öfters Reibereien/Unstimmigkeiten. Die Leute lesen das Anbot bzw. die Bedingungen nicht (oder sie verstehen den Text nicht - Pisa sei dank :D) und wollen im Nachhinein dann großartig reklamieren - bei Beträgen zw. 1-10€. Die Beträge betragen ?a oftmals nur 1-10€! :eek: Da will einer dann die Karte bei einer Auktion net rausrücken, die einen Nennwert von 0,0000?osef hat (Sammlerwert vielleicht um das 1000-fach erhöht :p), weil er meint, es sei ihm zu wenig geboten worden! :spinnst?: Scheinbar verstehen einige Leute das Prinzip von ebay nicht - wenn ich ins Dorotheum gehe und meine Trümmer versteigern lasse, kann ich auch net nachher sagen: zu billig isses weggegangen, ich verkaufe nicht.

Andererseits, wenn mir das Risiko zur groß ist, zu wenig für das Teil zu bekommen, dann darf ich es a) net bei 1.00€ Startpreis einstellen oder b) muß die Option "Sofort-Kauf" wählen oder c) - die etwas unelegante, aber oftmals praktizierte Methode - einen Bekannten/Freund bis zum Minimum, das man haben möchte, mitbieten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...