Zum Inhalt springen

RR, Wien Süd - Kalte Kuchl 21.10.06 [mittel]


wo-ufp1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wann: Samstag 21.10.06 (da sind weniger Motorradfahrer unterwegs)

Uhrzeit: 8 Uhr

Wohin: Kalte Kuchl (NÖ Süd)

Treffpunkt: ÖBB Bahnhof Mödling

 

(Durchschnitts-)geschwindigkeit: 25-28 km/h auf der Geraden :look: , bei Windschatten noch mehr.

Wenn der Herr Go Execute mitfährt, dann zeitweise 45 km/h :zwinker: .

 

Kilometer: ca. 130-150 km

Höhenmeter: Viele (über 1000)

 

Route ungefähr, zirka exakt:

Breitenfurt - Grafenberg - Grub - Heiligenkreuz - Weissenbach - Gutenstein - ev. Rohrer Sattel (864) oder Klostertal - Kalte Kuchl - Kleinzell - Ob der Kirche - Hainfeld - ev. Klamm - Altlengbach oder Klausen Leopoldsdorf - Pressbaum.

 

Teilnehmer:

wo-ufp1

Kuglblitz

Gerold

Natcho (aka ich will in Theiss die 800er Marke schaffen :zwinker: )

ev. Bikebrighter (ohne Licht :zwinker: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wetter soll ja super werden (über 20° :p ), ich frag mich nur, ob ma net ein bisser früher wegfahren sollen (8:00).

 

Es wird doch schor recht schnell dunkel.

Es wird scho glei dumpa, es wird scho...

Ok kein Problem.

Alternativ wäre auch, wenn man/wir mit dem Auto mal aus Wien rausfahren würden.

 

@Go

Wieso kneifst du immer :zwinker:

Los mitfahren :look:

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn ich mich in deine Routenplanung einmische - aber : willst du wieder zum Ausgangspunkt zurück (ich gehe davon aus, dass manche eh mit dem Auto anfahren) ? Wenn ja, dann wäre Mödling der wesentlich besser geeignete Startpunkt, von da könntet ihr die Weinstraße nach Pfaffstätten, dann entweder über Siegenfeld/Helenental Baden umfahren oder durch und beim westlichen Ortsrand die Weinstraße nach Bad Vöslau - Gainfarn - Pottenstein - Halsl - Pernitz - Gutenstein.

 

Von Breitenfurt nach Weissenbach geht es nur über Wöglerin - Gruberau - Heiligenkreuz - Richtung Alland, am Hügel abbiegen nach Mayerling und dann nach Raisenmarkt/Schwarzensee. Da hast du aber schon einige Anstiege zu fahren und was machst du in Weissenbach ? (die direkte Verbindung über Jagasitz nach Pernitz/Gutenstein ist mit dem RR nicht fahrbar, d.h. du musst erst wieder nach Pottenstein und über den Halsl).

 

Willst du wieder nach Mödling zurück (viel Zeit zum Bummeln wird jetzt nicht mehr bleiben) ab Hainfeld bis Altenmarkt auf der Hauptstraße (alternativ : Klammhöhe - Forsthof oder St. Corona nach Klausenleopoldsdorf - Anstiege !) dann nach Alland und über Gaaden zurück - so müsstet ihr auch keine Straße 2 x fahren.

 

Bitte mein Klugscheissen nur als Anregung aufzufassen - will keinesfalls dein Pläne verderben. Wenn ich nicht Biken gehe, fahre ich vielleicht mit (natürlich so wie du dann vorschlägst, ist ja deine Ausfahrt).

 

Gute Fahrt wünscht Gerold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn ich mich in deine Routenplanung einmische

Frechheit :zwinker:

 

Bitte mein Klugscheissen nur als Anregung aufzufassen - will keinesfalls dein Pläne verderben. Wenn ich nicht Biken gehe, fahre ich vielleicht mit (natürlich so wie du dann vorschlägst, ist ja deine Ausfahrt).

Kein Problem :) , wollt dich eh auch schon fragen ob du mitfahren willst. Bezüglich Route, da halte ich es ganz nach Gusi:

Alles ist verhandelbar. Und, ich bin für jeden Vorschlag dankbar :toll: .

Ich will nur in die Kalte Kuchl :love: (ev. Klostertal). Und das an einem Tag.

Ich kenn die Strecke nur vom Motorradfahren, für's Rennrad müßte man eh die ein oder andere Strecke (Steigung) auslassen.

So oder so, es wird, wie der Name schon sagt, kalt in der Küche :D brrr.

 

willst du wieder zum Ausgangspunkt zurück (ich gehe davon aus, dass manche eh mit dem Auto anfahren) ? Wenn ja, dann wäre Mödling der wesentlich besser geeignete Startpunkt,

Grundsätzlich wär das sicher die bessere Lösung (nur komm ich halt dort schwer hin. Andererseits, mit der Bahn sollt's eh gehen)

 

Willst du wieder nach Mödling zurück (viel Zeit zum Bummeln wird jetzt nicht mehr bleiben) ab Hainfeld bis Altenmarkt auf der Hauptstraße (alternativ : Klammhöhe - Forsthof oder St. Corona nach Klausenleopoldsdorf - Anstiege !) dann nach Alland und über Gaaden zurück - so müsstet ihr auch keine Straße 2 x fahren.

Danke für die Tipps :toll: .

 

@ Luki

You're welcome

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja auch gerne einmal in diese Gegend fahren und überleg die ganze Zeit wie ich da hin komme ohne Auto (hab schon ein Auto mag aber nicht fahren) und ohne die gleiche Strecke zurück zu fahren und ohne dass es ein Marathon wird.

 

Jetzt habe ich mal die eurige in den Radroutenplaner eingegeben, und komme auf ca. 170 km / 3.000 hm gerechnet ab Breitenfurt, dort wo sich die Straße gabelt und ohne Klostertal. Das ist mir eindeutig zu weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

Also 170 km und 3000HM :f: , kann ja nicht sein. Vor allem, wie soll ich das je schaffen :confused: :k: .

Da wird man wohl Abstriche machen müssen!

Nachdem wir uns nicht in Mödling oder Hainfeld treffen (können) wird sich die Kalte Kuchl vermutlich nicht ausgehen.

Wenn es absehbar ist, daß wir zu Mittag irgendwo sind (sprich zu weit weg vom Ziel), dann werden wir selbstverständlich den Rückzug, ähm Rückweg antreten.

 

Also los, raffts euch auf :) .

 

Der Weg ist das Ziel :wink: .

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alle so gscheit gacken muß auch ich meinen Routenplanerischen Dünnpfiff dazugeben:

Mauer,Breitenfurt,Hochrotherd,Klausen-Leopoldsdf.,Schöpflgitter,Brand-Laaben,über Stollberg nach Rohrbach a.d.Gölsen,Kleinzell,K.K.,Rohr i.Geb.,mir gefällt Haselrast besser,Gutenstein.Pernitz,Pottenstein,Neuhaus,Mayerling,Heiligenkreuz,Grub,Sulz,Kaltenleutgeben,Rodaun,Mauer,tot umfallen.

Laut T-Mobile Routenplaner,der, wie wir wissen zu Übertreibungen neigt,174km, 3300hm.

I like it, just my cup o´tea!

Nur tät ich für 08:00 Abfahrt plädieren, bei einem 30er Schnitt (gell Luki :D ) geht sich sogar ein gschwindes Bier in der Kalten Kuchl aus.

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, laut meinen Berechnungen hat die Strecke, die Gerold vorgeschlagen hat, um die 140 km und geschätzt nicht mehr als 1500 Hm.

Alles also halb so wild. ;)

 

Mein Vorschlag: Diese Route als Basis fahren. Wenn's gut läuft, könn' ma ja noch das Klostertal und - gestärkt in der Kalten Kuchl - ev. den Ochssattel dazunehmen.

 

Edit: Da's am Sonntag noch schöner werden soll und offensichtlich manche am Sa nicht können, wäre zu überlegen, die Ausfahrt auf So zu verschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte morgen mitfahren. Um den Thread etwas zu konkretisieren - was hält ihr vom TP 8.30 am Parkplatz ggü dem EVN-Gebäude gleich beim Südstadt-Stadion (Steinbeck-Straße) und dann wie in meinem 1. Vorschlag möglichst schnell nach Gutenstein, vor dort dann über die Haselrast (ist eh schöner als das Klostertal)zur KK (allein der Topfenstrudel ist die Anfahrt wert), ab nach Hainfeld (bei Bedarf noch den gemeinen Anstieg rüber zum Annental) und - wenn Zeit und Kraft bleibt - kann man sich auf der vom CW beschriebenen Strecke in umgekehrter Richtung zurück nach Mödling nach Herzenslust austoben oder halt direkter zurück (hängt auch davon ab, wie wir in der Zeit liegen).

 

Ich fahre auch gern die vom CW beschriebene Strecke, gebe aber zu bedenken, dass da bis Hainfeld so ziemlich jeder Anstieg, den der Wienerwald bietet, mitgenommen wird und die Strecke von Hainfeld zur KK auch an den Kräften zehrt (und dann wartet noch die Haselrast bzw. der Halsl...)

 

Was meint der Thread-Ersteller dazu ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch gern die vom CW beschriebene Strecke, gebe aber zu bedenken, dass da bis Hainfeld so ziemlich jeder Anstieg, den der Wienerwald bietet, mitgenommen wird und die Strecke von Hainfeld zur KK auch an den Kräften zehrt (und dann wartet noch die Haselrast bzw. der Halsl...)

Ich hab noch den Abstecher auf´s Hocheck vergessen!

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte morgen mitfahren. Um den Thread etwas zu konkretisieren - was hält ihr vom TP 8.30 am Parkplatz ggü dem EVN-Gebäude gleich beim Südstadt-Stadion (Steinbeck-Straße) und dann wie in meinem 1. Vorschlag möglichst schnell nach Gutenstein, vor dort dann über die Haselrast (ist eh schöner als das Klostertal)zur KK (allein der Topfenstrudel ist die Anfahrt wert), ab nach Hainfeld (bei Bedarf noch den gemeinen Anstieg rüber zum Annental) und - wenn Zeit und Kraft bleibt - kann man sich auf der vom CW beschriebenen Strecke in umgekehrter Richtung zurück nach Mödling nach Herzenslust austoben oder halt direkter zurück (hängt auch davon ab, wie wir in der Zeit liegen).

 

[...]

 

Was meint der Thread-Ersteller dazu ?

Tolle Vorschläge, immer was Neues. :)

 

Ich hab', allerdings vor dem Lesen dieses Vorschlags, mit dem wo-ufp1 telefoniert.

 

Er ist für alle guten Vorschläge offen, was den Treffpunkt betrifft, so würde er bei der S-Bahn-Station in Mödling dazustoßen. Ist das in der Nähe des Parkplatzes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab', allerdings vor dem Lesen dieses Vorschlags, mit dem wo-ufp1 telefoniert.

 

Er ist für alle guten Vorschläge offen, was den Treffpunkt betrifft, so würde er bei der S-Bahn-Station in Mödling dazustoßen.

Genau :) . Ich und Adam wären dann um 7:56 in Mödling, ÖBB Bahnhof.

 

Um den Thread etwas zu konkretisieren -

[...]

möglichst schnell nach Gutenstein, vor dort dann über die Haselrast (ist eh schöner als das Klostertal)zur KK (allein der Topfenstrudel ist die Anfahrt wert), ab nach Hainfeld (bei Bedarf noch den gemeinen Anstieg rüber zum Annental) und - wenn Zeit und Kraft bleibt - kann man sich auf der vom CW beschriebenen Strecke in umgekehrter Richtung zurück nach Mödling nach Herzenslust austoben oder halt direkter zurück (hängt auch davon ab, wie wir in der Zeit liegen).

Paßt. Rückweg je nach Kräfte(verhältnis :zwinker: )

 

Was meint der Thread-Ersteller dazu ?

In Anlehnung an die United Federation of Planets: Faszinierend. Make it so!

 

Sorry, Wolfgang, dass ich mich noch nicht gemeldet habe - bin aber morgen net in Wien

Und? Wir fahren eh nach Niederösterreich und kratzen die Steirische Mark :D . Trotzdem nix?

Ok, bis zum nächsten Mal.

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau :) . Ich und Adam wären dann um 7:56 in Mödling, ÖBB Bahnhof.

 

Rund um den Bahnhof in Mödling wird es keine Parkplätze geben - da wir aber mit dem Rad in 5 Minuten dort sind, schlage ich für die Autofahrer vor : TP 8 Uhr am Parkplatz ggü dem EVN-Gebäude, wir könnten uns dann auf dem Platz vor dem Bahnhofsgebäude treffen (dort wo auch die Busse wegfahren). Was meint ihr dazu ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rund um den Bahnhof in Mödling wird es keine Parkplätze geben - da wir aber mit dem Rad in 5 Minuten dort sind, schlage ich für die Autofahrer vor : TP 8 Uhr am Parkplatz ggü dem EVN-Gebäude, wir könnten uns dann auf dem Platz vor dem Bahnhofsgebäude treffen (dort wo auch die Busse wegfahren). Was meint ihr dazu ?

Ja bitte. Für mich Orientierungslosen ist der Bahnhof die sicherste Variante. Auststeigen und stehenbleiben :zwinker: .

Hab dir per PM meine Handy Nr. gegeben, für den Fall der Fälle.

Ich hoffe der Bahnhof ist für die Autofraktion kein all zu großer Umweg.

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wars, sehr schön sogar! :p Super Wetter und eine tolle Strecke! :toll:

 

Und das tolle Essen in der Kalten Kuchl http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/g010.gif . Der Rindsbraten mit Knödel und Salat und der Topfenstrudl waren köstlich http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/c080.gif !

 

Insgesamt warens 157 km mit einem knappen 27-er Schnitt und 1815 Hm.

DSC04214.JPG

DSC04215.JPG

DSC04218.JPG

DSC04225.JPG

DSC04227.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...