Zum Inhalt springen

Formel 1 - wie wir sie so sehr lieben / hassen :-)


Lacky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

und eine vertragsklausel zu haben die klar den geltenden regeln widerspricht (stallorder und so)

Tut mir leid, wenn ich es wieder so direkt schreiben muß: Stammtisch-Halbweißheiten. Zu diesem Zeitpunkt war Stallorder nicht verboten. Diese Regelung kam später, zu diesem Zeitpunkt Fia-Legal (sonst wäre der Passus ja auch nicht so öffentlich bekannt gewessen).

Rubens 5.000.000$ Job war, fürs Team zu fahren und nach hinten abzusichern und daran hätte er sich nur 2 Runden vorher erinnern müssen (wie bei allen Teams damals üblich) und nicht erst auf der Zielgeraden, dann hätte es diese Diskussion nie gegeben.

 

Wobei auch heute darüber offen gesprochen wird, daß es diese noch gibt.

Glaubst, z.B. daß Rubens. B. heuer jemals vor Button ins Ziel kommen wird? Einzig RedBull ist noch offen.

 

Wegen Vergleich:

Wo ist der Unterschied, wenn 5 RR-Fahrer einzig und allein deshalb mitfahren, daß ein 6. Fahrer immer im Windschatten ist und nicht selbst seine Jause mitnehmen muß.....

 

Und wenn Dir dieser Vergleich, trotz gleichem Grundprinzipp nicht gefällt, auch in anderen Rennsportklassen wird, wenn es um den Klassensieg geht, ein bezahlter Teamkollege nicht dem vorne liegendem Teamkollegen Punkte wegnehmen.

 

P.S: Zum Hamilton: Der hat es auch Faustdick hinter den Ohren. Z.B. die Gesichte, wo er vom Alonso in der Box aufgehalten wurde und Alonso dafür eine Startsperre erhielt. Im TV sah man nur, daß Alonso in der Box solange wartete, daß Hamilton nimmer rauskam.

Intern kam später heraus, diese Aktion vom Alonso war "nur" eine Vergeltung, da Hamilton kurz vorher bei Alonsos Boxenstop reinfuhr, damit Alsonsos Reifen wegnahm und Alsonso durch eine Zusatzrunde einen schnellen Stint verlor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich gebe mich geschlagen :cool:, i mog eam afoch ned! :D

 

genauso wie ich hamilton und alonso nicht mag und kubica und vettel super find! ohne jegliche argumentation, außer vielleicht der, dass ich zu mir sag 'das hätt ich so auch gerne zambracht und zwar ohne bitteren beigeschmack' ob das nun objektiv ist sei dahingestellt aber ich schau mir das an um mich zu unterhalten, und da schau ich mir sympatische lieber an als mir unsympatische.

 

und ein bissl stammtischphilosophieren mit leuten die gleiche sympathien hegen ohne den wissenschaftlichen anspruch zu erheben tut in der freizeit echt gut!

prost (alain) :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

purschen, hörts auf zu streiten, bringt nix.....er fohrt ned und basta :D

Ich seh es nicht als Streit, auch wenn ich ein paar starke Worte (Stammtischweisheiten) gebraucht hab. Man kann ja Diskutieren und seine Punkte darstellen, ohne Untergriffig zu werden und sich trotzdem zu respektieren.

Übrigens, in DE gibts schon wieder die Hoffnung, daß er beim übernächsten Rennen doch probieren wird.

 

Wenns Wetter schön ist, schau ich mir kein F1 Rennen live an, sondern nur die Zusammenfassung, aber ich lese gerne, später Hintergrundberichte, technische Berichte und Rennanalysen. Find ich spannender als oft die Rennen selbst.

Ich finds nur Schade, daß durch oberflächliche Medienberichte von manchen Fahrern, speziell MS ein solch falsches Bild nach außen dringt und sich immer wieder auf MS eingeschossen wurde.

Noch ein Beispiel, als MS im letzten Rennen versuchte Damon Hill abzuschießen. Was war das für ein Theater in den Medien (Ok, MS Versuch von außen nach innen war wirklich Dumm), daß dies damals eine gängige Taktik war (Hill selbst hat damit ein Jahr vorher genau so seinen Titel geholt, weiß aber nimmer ob gegen Villneuve oder eh gegen MS).

genauso wie ich hamilton und alonso nicht mag und kubica und vettel super find! ohne jegliche argumentation

Vettel ist sicher eine Ausnahmeerscheinung, ein Sonnenkind, immer mit einem Smily im Gesicht. Kubica ist mir wiederum zu weinerlich, sobald das Auto nicht perfekt läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nice... auf orf sport plus war grad mexiko 1986... bergers erster sieg... hab ich damals sicher auch 'gesehen', aber eher unbewusst, da ich damals erst 1 war... :D

 

das waren noch zeiten... ein fahrer nimmt 3 andere ausgeschiedene fahrer auf der auslaufrunde auf dem eigenen auto mit in die box... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein gott, das waren zeiten... da hab ich grad mit dem studium begonnen!

wenn ich mich recht erinnere, hat der gerhard gewonnen, weil er als einziger mit einer 0-stop-strategie unterwegs war. das war eine leiwande saison, hat sich dauernd mit teo fabi intern gematcht. der benetton war in dem jahr ein superes auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Na endlich, Fisichella bekam die Freigabe von Force India, um zu Ferrari zu gehen und dort seine Karriere "in bellezza" (frei übersetzt: in Würde) zu Ende zu bringen. Die Badoer-Flasche werden wir hoffentlich nie wieder in einem Rennen sehen.

 

Fisico im Ferrari?!

Endlich (wieder) ein (fähiger) Italiener am Steuer des "National Heiligtums". :D

Naja, Monza ist ja ein Heimrennen für die Scuderia, da müssen sie unbedingt Flagge zeigen.

Cíao Luca und "in bocca al lupo!" Fisico! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...

vettel! obwohl auf dieser langen strecke die zeiten noch nicht so wirklich aussagekräftig sind, haben die redbull jungs einen großartigen job gemacht. auch hat ferrari aufgeholt, der alonso faktor?

 

bin schon gespannt ob vettel gleich mit einem sieg in die saison startet :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der GP war ansich eher zach, wie in bahrain eher üblich.... ich habs mir halt nebenbei angesehen, weil ja solang nix F1-mäßiges gelaufen ist usw

 

schumacher eher unauffällig aber dennoch platz 6 also schon echt in ordnung.

 

schade wars halt echt um den vettel, aber gut was solls, sowas wird ihnen hoffentlich nichtmehr passieren :))

 

die neuen teams waren eher arm dran, aber gut auch das war abzusehen

 

kurz und knapp die saison ist eröffnet =))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...