Zum Inhalt springen

Formel 1 - wie wir sie so sehr lieben / hassen :-)


Lacky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Warum der Vettel für diese absichtliche Aktion gegen Louis nur 10sek bekommen hat verstehe ich nicht.

Ich hätte viel darauf gewettet, dass er bei Re-Start nach der roten Flagge gar nicht mehr starten darf . . .

 

warum der LH garnix bekommen hat für diese absichtliche Aktion gegen vettel

verstehe ich auch nicht

 

beide gleich bestrafen

hätte ich ok gefunden

 

am peinlichsten war der rtl kommentar

er is ihm ins auto gefahren weil er die hände vom leker genommen hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum der LH garnix bekommen hat für diese absichtliche Aktion gegen vettel

verstehe ich auch nicht

 

beide gleich bestrafen

hätte ich ok gefunden

 

am peinlichsten war der rtl kommentar

er is ihm ins auto gefahren weil er die hände vom leker genommen hat

 

Die Telemetrie-Daten haben bewiesen: Hamilton hat alles gleich gemacht wie in den letzten Restarts, er hat nicht gebremst um Vettel auffahren zu lassen.

 

Das Rennen selbst hat mir einen gemütlichen Nachmittagsschlaf ermöglicht.

Musste mich auch vom MotoGP-Rennen in Assen erholen.

Was für eine Wahnsinns-Show!

Zarco mit unglaublicher Pace zu Beginn, dann hat sich seine mangelnde Erfahrung gerächt.

Rossi musste alles auspacken um zu gewinnen, Marquez (auch wenn ich ihn nicht mag) mit einigen unglaublichen Manövern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vettel ist kein würdiger 4-fach champion....was der für aussetzer hat in letzter zeit zeigt wie begrenzt er ist.

 

und hamiltion ist einfach ein cooler hund, beim restart gibt der vorderste das tempo vor, vettel einfach peinlich...schade das er sich nicht der frontflügel abgefahren hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Telemetrie-Daten haben bewiesen: Hamilton hat alles gleich gemacht wie in den letzten Restarts, er hat nicht gebremst um Vettel auffahren zu lassen.

 

Das Rennen selbst hat mir einen gemütlichen Nachmittagsschlaf ermöglicht.

Musste mich auch vom MotoGP-Rennen in Assen erholen.

Was für eine Wahnsinns-Show!

Zarco mit unglaublicher Pace zu Beginn, dann hat sich seine mangelnde Erfahrung gerächt.

Rossi musste alles auspacken um zu gewinnen, Marquez (auch wenn ich ihn nicht mag) mit einigen unglaublichen Manövern.

:toll:

Das ist halt noch echte Racing und wo der Fahrer und sein Fahrkönnen zählt.

 

Nicht die Renn- und Teamtaktick sowie verordnete Überholzonen und verpflichtete Reifen- (und zumindest früher, Tank-)stopps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von persönlicher Sympathie gegenüber dem einen oder den Anderen Fahrer:

Ich werde den Verdacht nicht los, dass für Ferrari die Regeln anderes gelten. Ein derartig absichtliches reinfahren in ein anderes Auto lässt mMn nur eine Disqualifikation zu. Da können auch die 3 Strafpunkte, die er kassiert hat, nichts daran ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Verzögern vorm Restart macht zwar Hamilton immer, trotzdem finde ich es nicht fair. Damit provoziert er, dass es dahinter zu Auffahrunfällen kommen kann.

Vettel ist dafür ein schlechter Verlierer und das Wheelbanging war eine Überreaktion. Wobei ich es persönlich nicht so dramatisch sehe. Die Strafe dafür war schon in Ordnung mMn.

 

Ein bissl mehr Action tut der Formel schon gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit jeder Strafe wird der Mist uninteressanter. Vettel ist für mich ein Volltrottel - einfach so, ich mag ihn nicht und sein Gsuder kann ich nicht hören. Aber genau das machts interessant. Wenn sämtliches Geplänkel mit Strafen nieder gehauen wird, brauch ma nachm Quali nimmer fahren, weil da fahrn sonst alle nur mehr nacheinander im Kreis.

Ist schon alt, aber siehe Moto GP. Hat da jemals wer Strafen bekommen fürs in die Kiste fahren? Und die Fahrer sind noch viel größere Divas als je ein F1 Fahrer war. Also wenns nicht gemein gefährliches crashen ist, solln sich in die Kiste fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Verzögern vorm Restart macht zwar Hamilton immer, trotzdem finde ich es nicht fair. Damit provoziert er, dass es dahinter zu Auffahrunfällen kommen kann.

Vettel ist dafür ein schlechter Verlierer und das Wheelbanging war eine Überreaktion. Wobei ich es persönlich nicht so dramatisch sehe. Die Strafe dafür war schon in Ordnung mMn.

 

Ein bissl mehr Action tut der Formel schon gut.

 

das verschleppen vor dem restart ist aber part of the game...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das verschleppen vor dem restart ist aber part of the game...

Und das hat Vettel früher auch oft so gemacht. Also NEU sollte es ihm nicht vorkommen.

Ich finde die Strafe OK, war damit noch ein spannendes Rennen und mehr braucht es nicht (etwas anderes wären Crashes, wo die WM entschieden wird, aber davon war keine Rede).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strafe war es eigentlich eh keine für Vettel, sondern Hamilton ist der Verlierer.

 

Zuvor lag der Rote hinter dem Silbernen und bei einem normalen Rennverlauf wäre das mMn auch so geblieben und Vettel hätte ein paar Punkte Vorsprung in der WM eingebüßt.

So ist er jetzt trotz Strafe vor Lewis über die Ziellinie und hat seinen Vorsprung sogar vergrößert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strafe war es eigentlich eh keine für Vettel, sondern Hamilton ist der Verlierer.

 

Zuvor lag der Rote hinter dem Silbernen und bei einem normalen Rennverlauf wäre das mMn auch so geblieben und Vettel hätte ein paar Punkte Vorsprung in der WM eingebüßt.

So ist er jetzt trotz Strafe vor Lewis über die Ziellinie und hat seinen Vorsprung sogar vergrößert.

 

Sicher war Vettel der Verlierer. Er hatte nur das Glück, dass sich bei Hamilton die Kopfstütze gelockert hat und der an die Box musste. Hamilton hat sich zwar im Boxenfunk beschwert dass Vettel trotz Strafe vor ihm geblieben ist aber die Strafe wird halt durch das Vergehen bestimmt und nicht durch den Rennverlauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt schon, in der Emotion einen Fehler gemacht und 2 Strafen kassiert (10Sec. stop+go und 3 Punkte im Führerschein).

Ich seh nyx, was eine härtere Strafe rechtfertigt. Alle konnten weiterfahren und kamen ins Ziel.

Die FIA freuts auch - alle Reden darüber - und warten beim nächsten Rennen wieder auf Action (sieht man auch an der Reaktion hier im Thread).

Entschuldigt hat er sich jetzt auch ordentlich, also Schwamm drüber (mMn).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 5 Monate später...
  • 4 Monate später...

Sind am Wochenende kurzfristig an kostenlose Tickets gekommen.

 

Daher waren meine Schwester und meine Frau am Sa Abend beim Konzert und meine Frau mit mir gestern beim Rennen.

 

Das Wetter war schön, die Stimmung vor Ort war gut, Hamilton ist ausgefallen und ein Red Bull hat gewonnen (vergönne ich den wirklich vielen angereisten Holländern) - also hat auch alles gepasst.:D

 

Aber zahlen würde ich dafür nicht. :devil:

 

 

Organisiert rund herum ist das Event wirklich sehr gut.

Zu An- und Abreiseproblemen kann ich nichts sagen, waren mit dem Motorrad dort und das war überhaupt kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...