Zum Inhalt springen

KTM Fullies ??


buntbarsch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Alternativen ?????

Gibt zumindest nicht sehr viel Auswahl im Segment 2000 - 2500 € mit vergleichbarer Aussattung, bleibt die Frage, wie der Rahmen ist ???

Sorry, aber deine Beschreibung ist so vage ("..die auch für uphill gut sind"), dass da keine konkrete Antwort möglich ist.

 

Welches Radl hast du denn im Auge, was willst du damit machen,...?

 

Prinzipiell gibt es nämlich in der Klasse von 2000-2500€ bereits massig Auswahl!

 

 

Aja, wie die 2007er Modelle werden weiß wohl noch kaum wer. Der DH-Rahmen ist komplett neu, die FR-Rahmen sind glaub ich auch klar verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, hast recht. Also: Gewicht um die 12 kg wäre wünschenswert, max. um die 12,5 (beide Gewichte ohne Pedale ist OK).

Weiters kein extremer FW vorne, 120 (max. 150) reichen. Alurahmen sowieso, Carbon ist eh nicht drin, Scheibenbremsen v/h sind ein MUSS.

Mit Uphill meine ich das eben erwähnte Gewicht und auch gute Klettereigenschaften (Schwerpunkt, Lastverteilung, gutes Verhalten bei Wiegetritt). Muss aber auch schneidige downhills schlucken können (habe dabei schon eine XT VR Nabe verschrottet), aber keine extremen Jumps.

Habe bisher angeschaut (noch nicht Probegefahren) KTM Race 2.0, Cube Sting, Spec Epic und Stumpjumper, Simplon Lexx (alle in der in Frage kommenden Preisklasse).

sg

SM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber deine Beschreibung ist so vage ("..die auch für uphill gut sind"), dass da keine konkrete Antwort möglich ist.

 

Welches Radl hast du denn im Auge, was willst du damit machen,...?

 

Prinzipiell gibt es nämlich in der Klasse von 2000-2500€ bereits massig Auswahl!

 

 

Aja, wie die 2007er Modelle werden weiß wohl noch kaum wer. Der DH-Rahmen ist komplett neu, die FR-Rahmen sind glaub ich auch klar verändert.

 

Wurden nur mit anderen teilen ausgestattet - rahmen ist der selbe - anders lackiert - andere sticker :wink:

 

lg phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre selber ein Speed RC1.0, zwar mit kpl. XTR Ausstatung und FOX RP3 Dämpfer, bin aber sehr zufrieden auch beim uphills. War jahrelang ein typischer Hardtail-Fahrer und deswegen auch bei uphills am Anfang eher skeptisch, aber der FOX-Dämpfer hats in sich. Einzig, der Dämpfer muss sofort auf den größeren Federweg montiert werden. Laut KTM wird das ab Modell 2007 schon serienmäßig gemacht. Hab mein Fully heuer bei einige Marathons gefahren und hab den Umstieg von Hardtali auf Fully noch nie bereut.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...