Zum Inhalt springen

MRT; Myelopathie


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bin vor drei Tagen mit der Verdachtsdiagnose "Myelopathie" aus dem Notdienst des AKH rausgeschickt worden (ich hab eine Schmerzinfusion bekommen, im Halbschlaf die MRT-zuweisung, hab mir dann am nächsten tag zsamgoogeln können was sie überhaupt vermuten :toll: - hab ich schon mal gesagt was jich von ärzten im nachtdienst halte?), mit der dringenden Bitte ein MRT machen zu lassen - "im Haus mochma des a oba do dauert des sicher a monat biss an termin kriagn" :devil:

 

jetzt hab ich in 2!! wochen einen mrt-termin, hoffe am montag den empfohlenen neurologen erreichen zu können. und krümm mich vor schmerzen und fühl mich ziemlich allein mit dem allem.

 

weiß jemand wie ich doch noch früher ein mrt bekommen könnte, oder kennt sihc da allgemein a bisserl aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß jemand wie ich doch noch früher ein mrt bekommen könnte, oder kennt sihc da allgemein a bisserl aus?

hi!

 

eine gute freundin von mir hatte vor kurzem eine ähnliche diagnose und hat glaub ich ziemlich rasch irgendwo einen MR termin bekommen... ich werd die mal fragen wie das bei ihr gelaufen ist und wie/wo sie den termin bekommen hat.

 

sonst kann ich dir zu dem thema nix sagen ausser dass sie gerade 3x die woche physikalische therapie bekommt, aber nicht ganz sicher ist obs davon besser oder schlechter wird :rolleyes:

 

lg

step

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern war noch eine freundin da, die ist physio. eine verdammt gute, mit ziemlich kühlem kopf und nüchterner einstellung.

 

wir haben alles durchgegangen - meine vorbefunde, alte ct- und mr-bilder .. rosig schauts ned grad aus :(

 

sie wollt mich massieren, geht ned. kann ned mal ankommen da hinten, ohne dass es mir stromschläge durchjagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i komm grad vom hackeln, habs unbedingt probieren müssen heut

 

tja, das hab ich davon, besser gehts mir jetzt natürlich :rolleyes:

 

mitten unterm tag hat mich eine mutter einer reitschülerin einfach "mitgenommen", ein guter freund von ihr, orthopäde, hat mich heut - sa nm!! - angschaut, infiltriert, schmerztabletten, überweisungen für rö und mr, und am mi soll ich wiederkommen. geholfen haben die tabletten und die infiltrationen kaum, bzw hab ich halt dann weniger nackenverspannungen ghabt, dafür hats mich im lws-bereich fast zerrissen

 

aber andererseits - gut dass der hut brennt, da kommt man ins nachdenken wo man "steht", und man kann wenigstens nu was tun, im gegensatz dazu wenns gleich zack zu spät ist

 

bin grad nachdenklich-deprimiert, und wirr, aber das glaub ich bin i ned erst hetu schon ...

 

scheiss das selbständig sein, da kämpft man noch mehr mit sich bevor man sich traut wohin zu gehn ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja i kämpf grad mit mir selber wegen der hacke - wenn i morgen ganzen tag nu reinbeiß und montag nm, hab ich die kohle beisammen die ich am mo abliefern muss für das einstellen der pferde (bin reittherapeutin), andererseits hab ich ja die 3 kids heut kaum derpackt - morgen gehts von 9:30 bis 16h durch ... einfach shit. des macht noch mehr druck, das tun-müssen, wiels ka krankenstandskohle gibt :(

 

verdammt, mog einfach amal a paar tage liegen können ... aber in wahrheit halt i des a ned aus, weil dann beginn i nachzudenken .... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wies klingt is das eine akute Sache und sei ma ned bös, aber dei Rückenmark is a ziemlich wichtiger Bestandteil deines Körpers..... und wenn da was kaputt geht, dann kannst den Job als Reittherapeutin schmeißen! :rolleyes:

 

Kennst du niemanden der für dich einspringen könnte? Bzw. wenns um deine Existenz geht, hast keine Freunde die dir mim Geld aushelfen können? :confused: Kannst Leute aus dem Board brauchen, die dir Helfen?

 

Ich würd dir ja gern helfen.... kann mür gut vorstelln, wies dir geht.... hatte vor kurzem erst eine beleidigten Nerv, der mich Samstag Nach zur Schmerzinfusion ins KH getrieben hat.....

 

Lg

 

 

ja i kämpf grad mit mir selber wegen der hacke - wenn i morgen ganzen tag nu reinbeiß und montag nm, hab ich die kohle beisammen die ich am mo abliefern muss für das einstellen der pferde (bin reittherapeutin), andererseits hab ich ja die 3 kids heut kaum derpackt - morgen gehts von 9:30 bis 16h durch ... einfach shit. des macht noch mehr druck, das tun-müssen, wiels ka krankenstandskohle gibt :(

 

verdammt, mog einfach amal a paar tage liegen können ... aber in wahrheit halt i des a ned aus, weil dann beginn i nachzudenken .... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..erstmals mein aufrichtiges Mitgefühl und baldige Schmerzfreiheit. Wenn das der Fall ist, dann würd ich aber nicht allzu schnell einer Diagnose blindlings vertrauen. Ich bin kein Arzt, hab aber mit Nackn, Rücken etc. auch schon ganz schön zu tun gehabt. Sicher net so schlimm wie bei Dir, aber mir hats greicht. Mit einigen Höhen und Tiefen hab ichs jetzt eigentlich halbwegs in den Griff bekommen:

 

Sehr hilfreich waren:

 

1.) Eine Ärztin in einem physikalischen Institut, die die Diagnose Banscheibenprolaps/protrusion in der HWS nicht glauben wollte und meine Nerven durchgemessen hat und siehe da, es kann auch kein Prolaps/Protr. gewesen sein.

 

2.) Unsere (Bikeboard) OLIVIA und der Alex Stiefsohn (ich muss gestehen ich weiss jetzt seinen Nick nicht, weil ich IRIEMAN und IRIEMOVEMANT oder gibts da noch irgend einen... net auseinander halten kann)

 

OLIVIA macht ua. Osteopathie, Alex Massage++.

 

3.) EinBuch: dieses Buch und die Auseindersetzung mit den darin enthaltenen Thesen und mit der eigenen Situation.

Ich bin auch kein Pyschologe, aber alleine die Möglichkeit, die in diesem Buch aufgezeigt wird, dass es sich nicht unbedingt um organische Ursachen handeln muss hat bei mir einen ziemlichen negativen Kreislauf unterbrochen.

 

Wenn ich mir dann Deine Texte durchles schauts so aus, als wärst Du im Moment in einer ziemlich argen Phase. Wäre da eine Zwangspause nicht das, was Du Dir eigentlich wünscht, aber nicht gönnen darfst? (Und damit hör ich wieder auf zum Hobbypyschologisieren)

 

 

4.) Konzentriertes, elends fades Rücken-Training beim KIESER (Neustiftgasse) samt dem dort praktizierenden fantstischen Sportarzt.

 

 

Noch einmal alle, alles Gute

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, danke für die vielen ratschläge, tut gut.

 

ich werd mir das alles in ruhe ansehn, bin grad ziemlich durcheinander

 

ja, pause bräucht ich und mag ich mir ned gönnen, geht a ned, finanziell

 

und ja, hilfe wär natülrich der übehammer. alle die mir normalerweise da einspringen können, haben momentan selbst irgendwas .... blöde phase

 

bräucht ja nur wen der ein pony satteln/zäumen/führen kann, und ich würd halt dann am rand im sessel sitzend die therapieübungen ansagen, wär machbar für a zeitl so, aber find da mal wen :(

 

geld ausleihen seh ich mir keine möglichkeit momentan :(

 

und ja, i bin in einem absoluten tief :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich würd ja helfen, aber außer als Kind im Prater hab ich jeglichen Kontakt zu lebenden Pferden vermieden. Also BikerGirl start einen Fred, dass´D jemand brauchst, der Dir beim Reitunterricht hilft. Ich bin mir sicher, da gibts viele Mädels im Bekanntnekreis der BBInnen, die sich sogar freuen, helfen zu dürfen.!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich würd ja helfen, aber außer als Kind im Prater hab ich jeglichen Kontakt zu lebenden Pferden vermieden. Also BikerGirl star einen Fred, dass´D jemand brauchst, der Dir beim Reitunterricht hilft. Ich bin mir sicher, da gibts viele Mädels im Bekanntnekreis der BBInnen, die sich sogar feuen, helfen zu dürfen.!!

 

So ist es!!! :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Myelopathie in der Akutphase ! Massage und/oder jede Art von Manipulation, seis Druck oder Reibung, ist ein absolutes NO-NO bei akuter Myelopathie.

 

Ich kann dir nur raten, dich absolut zu schonen, die Untersuchung bzw. deren Ergebnisse abzuwarten, und dich dann in die Hände von erfahrenen Medizinern zu begeben.

 

Alles Gute, und mach dir nicht noch mehr Druck (ist eh, eine der Ursachen), sondern lass deine Arbeit die anderen machen ;)

 

alles Liebe dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...