Zum Inhalt springen

Hardtail oder Fully???


Racing Ralf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Endlich is es soweit: Racing Ralf bekommt ein neues Gerät! :jump:

Die Frage: Hardtail oder Fully :confused:

Konkret gehts um merida carbon flx oder mission carbon team

Einsatzgebiet ist cross country und Marathon. Ich bin eigentlich ein sehr guter Abfahrer und kann mitn Rad sehr gut umgehen.

Ich würde halt gern wissen ob das Mehrgewicht des Fullies das bessere Bergabfahrverhalten relativiert. Und wie viel "Tuningpotenzial" bei den Bikes noch enthalten ist?

PS: Wenn ich über den Winter nicht aufgeh wie ein Germteig hab ich 59 kg Kampfgewicht

Ich weis dass die Frage schon öfters im Board war, aber eben nicht in diesem speziellen Fall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully, Fully,

 

A Mann ohne Federweg is a Krüppel :D so oder irgendwie hab ich den Spruch mal gehört.:rolleyes:

Jetzt krieg ich gleich wieda Schimpfa von Jimmy u. Co. :wink:

Gewichtsunterschied ist schon da, manchmal kann man sich von dem Gewichtsunterschied schon wieder ein zweites HT bauen. (aber nur im Extremfall)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab als Fully ein Rocky Mountain ETS-X 70 aus dem Jahr 2005 (also doch noch recht aktuell) - Hinterbau arbeitet wirklich sehr pipifein. Trozdem fahre ich in der letzten Zeit fast ausschließlich mit dem HT, weil es mich beim Fahren einfach mehr fordert und mehr dazu zwingt im ruppigen / schwierigen Gelände eine viel exaktere Linie zu fahren als mit dem Fully.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab als Fully ein Rocky Mountain ETS-X 70 aus dem Jahr 2005 (also doch noch recht aktuell) - Hinterbau arbeitet wirklich sehr pipifein. Trozdem fahre ich in der letzten Zeit fast ausschließlich mit dem HT, weil es mich beim Fahren einfach mehr fordert und mehr dazu zwingt im ruppigen / schwierigen Gelände eine viel exaktere Linie zu fahren als mit dem Fully.

 

lg, Supermerlin

Glaube ich dir gerne, allerdings kann ich sagen, dass ich den Speed in den Abfahrten erst mit dem Fully bekommen habe. Klar, im Training wuarscht, wennst dich aber doch hin & wieder & eher selten (so wie ich mittlerweile :rolleyes: ) zu einem Rennen begibst, net zu vernachlässigen..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre ich in der letzten Zeit fast ausschließlich mit dem HT, weil es mich beim Fahren einfach mehr fordert und mehr dazu zwingt im ruppigen / schwierigen Gelände eine viel exaktere Linie zu fahren als mit dem Fully.

Seit ich mit einem Fully gefahren bin, bin ich mir auch nicht mehr so sicher ob ich mir nicht vielleicht doch ein Fully zulegen soll.

Andererseits stört mich wieder das Mehrgewicht vom Fully!

Also warum soll ich mir ein anderes Bike zulegen wenn ich erst wieder das selbe Gewicht wie zuvor mit dem HT habe :rolleyes:

Verzwickte Situation!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...