Zum Inhalt springen

Bluetooth-Dongle


Gast Marco*
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Abgesehen davon Preis war hier in Österreich 82,50 !!!!!!!!!

zuzüglich 7 euro Frachtpauschale und zuzüglich 20% ergibt dann nette 107,40 Euro weil ohne der Nachnahme hätt ich es nicht gekriegt hab es direkt auf der Gastmesse in Salzburg beim Daum Vertreter bestellt

 

´CD leigt unbeschriftet und kommentarlos dabei ........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein PC erkennt zwar den Daum aber über die Ergo win race kommuniziert mein Daum8i nicht - bluetoth wird mit Com7 angegeben aber wenn ich das einstelle in der ergo win racund auf testen geh dann spricht er nicht mit mir.....muß ich am Daum selber auch was einstellen ?? ist doch die neue update oben..bin mal über meine PC bluetooth software in verbindung gegangen da steht verbindung ist hergestellt.......na werd mal aufs deutsch warten .....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

Mein PC erkennt zwar den Daum aber über die Ergo win race kommuniziert mein Daum8i nicht - bluetoth wird mit Com7 angegeben aber wenn ich das einstelle in der ergo win racund auf testen geh dann spricht er nicht mit mir.....muß ich am Daum selber auch was einstellen ?? ist doch die neue update oben..bin mal über meine PC bluetooth software in verbindung gegangen da steht verbindung ist hergestellt.......na werd mal aufs deutsch warten .....

Wenn du ein paar mehr Daten bekannt gibst, dann kann dir evtl auch geholfen werden... :)

 

Fragen:

 

1) Welchen BT-Dongle am PC hast du den?

2) Welchen Bluetoothstack benutzt der Dongle? Widcomm, Toshiba, Blue Soleil oder was? Diese Info bekommst du oft mit "rechter Maustaste" auf das Bluetoothicon neben der Uhr im Pc und "Info" o.ä.

3) Welche Version des Stacks hast du?

4) Den PIN des Daum_BT hast du beim Pairing korrekt eingegeben?

5) Wenn du einen Verbindungsaufbau vom PC zum Gerät machst, leuchtet dann die blaue LED im Daum_BT?

 

Gruß,

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kriegs immer noch nicht in die Reihe

 

1) Belkin

2) Widcom (hab bei Treiberliste/Hardware nachgesehen)

3) Stack? bitte was is das daum_BT-01025 wird angezeigt !

4) Pin okay (Bluetoth wird richtig erkannd und auch benannt)

5) Doongle blinkt und Daum hat auch blaues Licht

 

trotzdem krieg ich keine korreekte kommunikation zusammen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bussi bussi an alle die so toll helfen hab alles gelöscht nochmal alles neu aufgesetzt glaub auch zu wissen was falsch war - hab den doongle bei der istallation auf 2 gestellt gehabt weil ich ja keine Anleitung hatte !

als das geändert war , war auch noch Fernbedienung auf aus und dann erst hab ich auf 3 gestellt nachdem mir Marc die Bedienungsanleitung auf Deutsch gemailt hat und da dürfte das dann schon vorab falsch installiert worden sein - es hat nun geklappt nach 2 Stunden Hirnakrobatik und dank eurer Hilfe - stellt mal die Deutsche Bedienungsanleitung online es wird sicher noch mehr mit Probleme geben

Für die Firma Daum sei gesagt das ich nicht verstehe warum wir in Österreich so benachteiligt werden - teurerer Bluetooth , keine Anleitung dabei - der Austausch der 2003er Software geht auch nur über Deutschland , hab heut in Wels /A nachgefragt in Österreich geht gar nix! Schade eigentlich - für was haben wir hier eine Daum Vertretung - eigentlich solltet Ihr alle eine Daum-Gage bekommen ist ja nicht das erste mal da Ihr mir helft sonder vielen anderen der großen Daum-Heimtrainer-Gemeinde auch - Danke nochmal und sorry weil ich heut so lästig war........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirst leider nicht viel sehen von mir außer du hast großen rückspiegel bin doch noch soooooooo grün hinter den Pedalen und fürcht mich wenn ich berge seh......trotdem dabeisein ist alles und irgendwann muß man anfangen ......vielleicht gibts trostpreise ....werd mal die easy variante üben....vielleicht motiviert es andere anfänger auch wenn nicht nur so radgrößen wie ihr im netz die Berge bezwingt - radldioholadio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hi...

Wenn du ein paar mehr Daten bekannt gibst, dann kann dir evtl auch geholfen werden... :)

 

Fragen:

 

1) Welchen BT-Dongle am PC hast du den?

2) Welchen Bluetoothstack benutzt der Dongle? Widcomm, Toshiba, Blue Soleil oder was? Diese Info bekommst du oft mit "rechter Maustaste" auf das Bluetoothicon neben der Uhr im Pc und "Info" o.ä.

3) Welche Version des Stacks hast du?

4) Den PIN des Daum_BT hast du beim Pairing korrekt eingegeben?

5) Wenn du einen Verbindungsaufbau vom PC zum Gerät machst, leuchtet dann die blaue LED im Daum_BT?

 

Gruß,

 

Gerd

 

 

Hallo Gerd

 

Ich habe auch ein Problem mit dem Bluetoothdongel(orginal von Daum) Cellink BTA-6030. auch der Adapter ist orginal und Schalter steht auf Stellung 3

Wenn ich die Software installiere komm ich immer bis 56%, dann kommt die Meldung das ich den Bluetoothdongle anschließen soll. Das mach ich dann...und das wars.

Dannach kommt immer die Meldung "USB Gerät wurde nicht erkannt"

Die Installation geht nicht weiter und bleibt auf 56% stehen!

 

Kannst Du mir da weiter helfen?

Ist vielleicht der Dongle defekt?

 

Von wegen, ganz einfache Installation...probier schon ewig rum und nix geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

 

also bei mir war die Installation des Lutec BTA-6030 (baugleich bis auf Aufdruck) sehr einfach. Was ich mir vorstellen kann ist, dass ein bisher installiertes USB-Seriellkabel den Toshibastack stört. Was du versuchen kannst:

 

1) Brech mal die Installation des Treibers ab. Wenn du XP mit SP2 hast, dann sollte XP den BTA-6030 als CSR-Stick selbst erkennen. Wenn ja => Doppelklick auf BT-Icon neben Uhr und dort (ist lange her) "Neue Verbindung" oder so.

2) Wenn das nicht geht: Gehe mal zu http://aps.toshiba-tro.de/bluetooth/ und dort zu Downloads. Ganz oben kannst du den neuesten Toshibatreiber downloaden (4.20.08), welcher bei mir problemlos geht (sollte also auch bei dir gehen).

 

Wenn beides nicht hilft => :confused:

 

Gruß,

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerd

 

Danke für die Tipps!

Habe alles probiert, am PC und am Laptop, aber es kommt immer die Meldung:

 

USB Gerät wurde nicht erkannt

Ein an diesen Computer angeschlossenes USB-Gerät

funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt.

Klicken sie auf diese Meldung, falls sie zum Beheben des

Problems Hilfe benötigen.

 

Ich denke das Cellink BTA-6030 Teil ist defekt und schick es Morgen zurück.

Ansonsten weiß ich nicht was ich noch machen soll!

 

Noch eine Frage:

Kann man das 8i auch noch anderst anschließen, außer über den Router mit Netzwerk Kabel???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hi...

funktioniert das auch mit einem mac?
Prinzipiell ja, denn es wird nur eine Serial Port Profile Verbindung zwischen dem daum_BT und dem BT-Dongle aufgebaut. Wenn du also am Mac Parallels oder VMWare Fusion laufen hast und in dem dort installierten Windows der Dongle erkannt wird, dann geht es auch. In einem über Bootcamp (heist das so?) gestarteten Windows sollte es auch gehen.

 

Gruss

 

Gerd

 

PS: So die Gedanken eines Windowsusers... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
hallo zusammen

 

benutzt jemand von euch bluetooth mit dem daum 8008trs.wenn ja bitte um erfahrungsberichte.

 

mfg

muff

Dein Gerät gehört ja zur Classic-Line. Dazu gibt es in der Daum-FAQ folgende Anmerkung: http://faq.daum-electronic.de/cgi-bin/faq.pl?faq_id=00000245

 

@Cosmo

Wir warten immer noch auf den 1. Fall von ergometer-Hacking, bis jetzt ist leider nix bekannt:D;)

 

Gruß, Georg:bike:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

 

benutzt jemand von euch bluetooth mit dem daum 8008trs.wenn ja bitte um erfahrungsberichte.

 

mfg

muff

 

Ich verwende bluetooth bei meinen 8008trs, klappt eigentlich sehr gut.

Ganz selten habe 25 Watt und kann schalten wie ich will, der speed ändert sich aber die Watt bleiben immer gleich.

Der Fehler liegt irgendwo in der Zusammenarbeit von den Leistungsteil und den bluetooth, weiß aber niemand so genau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...