Zum Inhalt springen

Naivität oder Pech: Raddiebstahl


emu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vorgestern ist einem Freund das MTB im Museumsquartier gestohlen worden. Er war natürlich total fertig aber mich wundert es immer wieder dass die Leute dann trotz fahrlässiger Sicherheitsvorkehrungen dem gestohlenen Rad nachweinen -eh klar, nachher ist man klüger..

Wie kann man nur ein 1200€ MTB (Mountainbiker Outland mit RS Tora, gekauft im März oder so :( ) mit einem Spiralkabelschloss um 15€ absperren und sich nachher ärgern dass es weg ist?

Er hat gemeint er verstehts nicht weil links und rechts von seinem zwei Cannondales gestanden sind -allerdings mit Abus und Kryptonite Schlössern einer hohen bzw. der höchsten Sicherheitsstufe.

Diebe gehen eben den Weg des geringsten Widerstands...

 

Also, eine kleine Anregung: Kaufts euch gscheite Schlösser oder wundert euch nicht wenn das Radl weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich praktiziere diese Technik:

 

http://www.sheldonbrown.com/images/locktechnique1.jpg

 

und zusätzlich hab ich noch einen Stahlseilschlaufe um das VR.

 

Hier gibts die Erklärung: klick

 

Zusätzlich wird es nur an Plätzen mit Licht und Leuten abgesperrt (möglichst neben teureren, schlechter gesicherten Rädern). Auf der Uni an Stellen wo man als "Fremder" nicht so schnell hinkommt und wo immer viele Raucher rumstehen.

Mach ich aber nur mit dem Stadtradl so. Die Mountainbikes würde iich nirgends stehen lassen (diese werden übrigens generell lieber gestohlen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...