Zum Inhalt springen

Bestellungen aus Frankreich - schon wer gemacht?


Siegfried
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Bikeboarder.

 

Nachdem ich nach langem Suchen endlich einen Rahmen für mich gefunden hätte, der in Frankreich in einem Onlineshop noch als Auslaufmodell zu bekommen ist, meine Frage:

 

1) Hat wer schon mal in Frankreich bestellt?

2) Gibts da irgendwelche Probleme mit dem Zoll?

3) Ist das eh schon alles easy?

4) Wie läuft das ganze ab?

 

Ach ja: Zahlung wäre per Kreditkarte, also von dem her nicht das große Problem, sollte irgendwas nicht so hin hauen, wie ich will....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dürfte innerhalb der EU kein Problem sein :)

wenn ich in deutschland was bestell gehts ja auch....nur in der schweiz gibts zoll und so kram, aber die sin ja auch nich in der EU :bounce:

 

[17:29] mcsick: gibts probleme wenn ma si in frankreich was kauft?

[17:29] mcsick: zwecks zoll und so?

[17:29] Sebi: na frankreich ist eu

[17:29] Sebi: freiher warenverkehr

[17:29] mcsick: gut ty

[17:29] mcsick: freih also :)

[17:30] Sebi: bla ohne h ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nicht so faul gewesen wär, hätt ich mir den Thread hier sparen können.

 

Nach einem Geistesblitz :D hab ich mal beim Finanziministerium rein geschaut und in der Rubrik ZOLL erlesen (jaja, deppert sollt ma ned sein), dass es in der EU überhaupt keine Troubles mehr gibt. Zoll und son Scheiss is nur noch Thema aus Drittländern; also Nicht-EU-Zone.

 

Danke trotzdem!

 

P.S.: Jetzt bleibt nur noch die Frage: 2005er oder 2006er Modell +/- 120 Euro (eigentlich eh keine Frage, oder? :devil: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

link zum rahmen bitte. :D

 

Ich sag nur: Commencal Meta 5

 

Hab jetzt selbst mal auf der französischen Commencal-HP vorbeitgeschaut und er wird wohl der 2006er Rahmen werden, weil das ganze etwas "ausgereifter" aussieht als beim 2005er Modell. Hydroforming-Oberrohr und solche Sachen wirken einfach etwas vertrauenserweckender auf mich.

 

Den Shop verrat ich aber erst am Montag, wenn ich bestellt hab :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

voilà ein aus dem 2006er VIP Meta 5 Rahmen aufgebautes Bike (leider nicht meins sondern von einem frz Kollegen, meins ist nur prollig anthrazit und 2005er), so etwa schauts dann aus:

http://www.hiboox.com/images/3806/628eb31a.jpg

Soweit ich das überblicke wird dann HT- Biker demnächst für den gesamten Raum at/de ein Alleinstellungsmerkmal haben...félicitations - un excellent choix!

mfG

perponche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...