Zum Inhalt springen

Training am Daumserver


Bernd
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wo finde ich das bei zwiftpower, vor allem das Gewicht?

Ich finde nur das hier:

40:30+03:26

4.4w/kg 4.6w/k

 

Bist du registriert bei Zwift Power? Ansonsten dort anmelden.

Dann findest du alles in deinem Profil. Dauert aber nach den Rennen einige Zeit bis das amtliche Endergebnis abgespeichert ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

Habs so gemacht wie du geschildert hast.

Habe FEC auf on gemacht virtuelle Schaltung inaktiv.

IMG_4661.JPG

 

Zuerst stelle ich die BT Verbindung her dann das Paring mit Zwift.

Wenn ich aber dann nur den Trainer 1306 auswähle und den oberen oben links wegklicke kann ich nur zuschauen der oben links muss dabei sein. Ich finde auch den 1306 FEC nicht es ist nur der normale 1306 bei Zwift zu finden.

Screenshot 2017-12-07 08.20.40.png Screenshot 2017-12-07 08.20.28.png Screenshot 2017-12-07 08.29.02.png

Und mit dem rüht dem rührt sich leider gar nichts!

Denke das liegt daran dass der FEC 1306 nicht erscheint!

 

Ach ja und verstellen kann ich nur die Watt die Schaltung ist jetzt ganz weg die ging früher bei den oben unten Tasten und die Watt bei den rechts links Tasten jetzt ist beides Watt!

 

Die Watt zahl kann ich ja auf den RLV auch fahren das interessante ist ja an den Rennen a bisserl mitmischen und Windschatten fahren.

 

Lg

 

Bertl

IMG_4661.JPG

IMG_4661.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

Habs so gemacht wie du geschildert hast.

Habe FEC auf on gemacht virtuelle Schaltung inaktiv.

[ATTACH=CONFIG]190647[/ATTACH]

 

Zuerst stelle ich die BT Verbindung her dann das Paring mit Zwift.

Wenn ich aber dann nur den Trainer 1306 auswähle und den oberen oben links wegklicke kann ich nur zuschauen der oben links muss dabei sein. Ich finde auch den 1306 FEC nicht es ist nur der normale 1306 bei Zwift zu finden.

[ATTACH=CONFIG]190648[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]190649[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]190650[/ATTACH]

Und mit dem rüht dem rührt sich leider gar nichts!

Denke das liegt daran dass der FEC 1306 nicht erscheint!

 

Ach ja und verstellen kann ich nur die Watt die Schaltung ist jetzt ganz weg die ging früher bei den oben unten Tasten und die Watt bei den rechts links Tasten jetzt ist beides Watt!

 

Die Watt zahl kann ich ja auf den RLV auch fahren das interessante ist ja an den Rennen a bisserl mitmischen und Windschatten fahren.

 

Lg

 

Bertl

 

Hi Bertl,

in meinem post habe ich darauf hingewiesen, dass "oben rechts" nichts ausgewählt sein darf, Du hast aber "oben links" abgewählt, jetzt hast Du ja gar keine "Energie-Quelle" mehr verbunden, dann fährt der Avatar nicht.

Schau am Besten noch einmal auf das Bild in meinem Post, so wird es klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du registriert bei Zwift Power? Ansonsten dort anmelden.

Dann findest du alles in deinem Profil. Dauert aber nach den Rennen einige Zeit bis das amtliche Endergebnis abgespeichert ist!

 

 

 

Angemeldet bin ich. Doch da steht was von zwift-Id eingeben, dass die Meldung vollständig ist.

Ich habe meine iD gesucht und engegeben, aber dann erscheint da immer ein anderer Name als meiner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Uwe

 

Wenn ich das so auswähle fährt der Radler nicht habe keine Leistung, habe ich schon probiert!

Kann zwar die Watt verstellen aber es rührt sich nichts (Und nur die Watt, Schaltung ist jetzt weg)

 

Warum ist eigentlich bei dem BT Handysymbol ein Rufzeichen bei meinen Bildern?

 

Hi Bertl, darauf wollte ich hinweisen, wenn so wie auf Deinem 2. Bild keine "Leistungsdaten-Quelle" verbunden ist, fährt es nicht.

Daher musst Du die Verbindung so herstellen, wie von mir im post #1547 beschrieben zwift-erfolg.jpg.

Dein Ansatz über das leuchtende Bluetooth-Symbol von zwift eine Lösung zu finden wird nicht erfolgreich verlaufen. Das technische Prinzip setzt eine ANT+ Verbindung voraus.

Der 8i kann nicht direkt über den BT-Adapter mit zwift gekoppelt werden.

training-fec-48.png

training-fec.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du registriert bei Zwift Power? Ansonsten dort anmelden.

Dann findest du alles in deinem Profil. Dauert aber nach den Rennen einige Zeit bis das amtliche Endergebnis abgespeichert ist!

 

Huby Hey wie hast du die Einstellungen? Kannst du die Schaltung verwenden und somit die Watt regeln? Hast du einen Trainer ausgewählt in der App bei Trainer Typ?j

Ja und die id von Zwift da gehts mir wie bonne ein völlig Fremder taucht da auf bei verwendung des Suchtools wo du Name und PW eingeben musst! Wenn ich in zwift Power nach meinem Namen suche findet er diesen auch ned!

 

Alles ned so easy😢😢

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uwe und Huby

 

Genau so klappt es nur Windschatten bekomme ich nicht hin das ging aber vor einem Jahr ganz gut man hängt sich hinten ran und dann sieht man doch ne Anzeige so war das oder?

 

Ja und die Zwift Id die finde ich gar ned!.

 

Aber schon mal großen Dank ich werde das jetzt mal gut Testen und dann schauen ob der P8i auch taugt für Zwift. Möchte auch gerne RLV fahren so ein Mix wäre echt klasse und da wäre das System echt von Vorteil wie es grade ist!

 

Lg

 

Bertl

 

Update 22 Uhr: Ich glaube die bauen Zwift Power gerade um deshalb geht das nicht!

 

Zwift ID findest im Ordner Windows/Dokumente habe dort zwei aber komme immer auf den selben Typen der ich nicht bin!

Bearbeitet von Bertl67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uwe und Huby

 

Genau so klappt es nur Windschatten bekomme ich nicht hin das ging aber vor einem Jahr ganz gut man hängt sich hinten ran und dann sieht man doch ne Anzeige so war das oder?

 

Ja und die Zwift Id die finde ich gar ned!.

 

Aber schon mal großen Dank ich werde das jetzt mal gut Testen und dann schauen ob der P8i auch taugt für Zwift. Möchte auch gerne RLV fahren so ein Mix wäre echt klasse und da wäre das System echt von Vorteil wie es grade ist!

 

Lg

 

Bertl

 

Update 22 Uhr: Ich glaube die bauen Zwift Power gerade um deshalb geht das nicht!

 

Zwift ID findest im Ordner Windows/Dokumente habe dort zwei aber komme immer auf den selben Typen der ich nicht bin!

 

 

 

Konnte gestern meine ID finden! Klappte am Pc! Am Handy nicht???

 

Die nächsten Frsgen:

 

Rollen schwere Fahrer bei Zwift schneller bergab? Selbst beim Workout (gleiche Wattzahl) überholen mich da Massen, die deutlich weniger Watt/kg treten.

Auch in Kurven, werde ich oft innen überholt, weil ich weit rausgetragen werde.

Wie wende ich bei Zwift? U Drücken bringt nyx und das Symbol bei Zwift MobilLink geht auch nicht, obwohl die anderen Tools funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte gestern meine ID finden! Klappte am Pc! Am Handy nicht???

 

Meine ID habe ich auch gefunden auf dem PC 43420 aber da kommt dennoch ein anderer Typ. Selbst in der Liste bei Zwift Power bin ich nicht zu finden. Er schreibt dann bei meiner ID ich soll was zu meinem Namen hinzufügen das mach ich dann aber deshalb erscheint immer wieder der gleiche! ist doch komisch?

Sonst ist ganz ok die Schaltung reagiert träge ist aber eh klar bis der Daten austausch zwischen Daum und Zwift reagiert?

 

Lg

 

Bertl

 

P.S. Windschatten bekommst du mit TT Rad keinen hab ich rausgefunden spendest aber auch keinen!

Bearbeitet von Bertl67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 5 Monate später...

Guten Morgen in die sicherlich überschaubare Runde (ich hoffe, es liest noch jemand)

im letzten Jahr habe ich mir alle Komponenten geholt, um mein extra gekauftes Daum 8008 mit Zwift zum Laufen zu bekommen.

Hatte auch extra eine Computerfachkraft hierfür ins Haus geholt, Leider kommt keine Verbindung zustande.

Ich würde viel darum geben, wenn es jetzt kurzfristig doch klappen sollte.

Wenn es hier im Norden (Ecke Bielefeld/Hannover Bremen) jemanden gibt, der mir weiterhelfen könnte wäre das ein Traum.

Natürlich muss das keiner umsonst machen.

Ich könnte meine kompletten Sachen auch vorbeibringen.-

 

Gruß

starbug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen in die sicherlich überschaubare Runde (ich hoffe, es liest noch jemand)

im letzten Jahr habe ich mir alle Komponenten geholt, um mein extra gekauftes Daum 8008 mit Zwift zum Laufen zu bekommen.

Hatte auch extra eine Computerfachkraft hierfür ins Haus geholt, Leider kommt keine Verbindung zustande.

Ich würde viel darum geben, wenn es jetzt kurzfristig doch klappen sollte.

Wenn es hier im Norden (Ecke Bielefeld/Hannover Bremen) jemanden gibt, der mir weiterhelfen könnte wäre das ein Traum.

Natürlich muss das keiner umsonst machen.

Ich könnte meine kompletten Sachen auch vorbeibringen.-

 

Gruß

starbug

 

Hallo Starbug,

es ist schwierig auf dieser Basis konkret zu helfen, weil nicht aufgezeigt wurde welche Komponenten vorhanden sind und ob die Anbindung über USB-to-serial oder den Daum Bluetooth-Adapter erfolgen soll. Unterstützt werden beide Varianten, einen allgemeinen Überblick der notwendigen Komponenten gibt es hier : http://ergo.ub-online.de/index.php/de/voraussetzungen

 

Details klären wir besser per PN ;)

 

Viele Grüße

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...