Zum Inhalt springen

Training am Daumserver


Bernd
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dein Versuch mit dem Pulslimit hab ich heute auch mal probiert.

Ist eine tolle Möglichkeit nicht zu überziehen.

Mein Wert: 185 Watt bei 107 Puls

Grüße Huby

 

hi huby

super wert - gratuliere - haben dann ja in etwa die gleichen werte - nur tilo ist zur morgenstunde mit schwarztee noch besser!

deine pulswerte im GA - bereich sind super, warum fährst du bei den rennen nicht in einen höheren bereich? wäre dann mehr action an der spitze-frei nach dem motto "quäl dich du sau"!

wobei ich mich normalerweise auch lieber in deinem pulsbereich wohl fühle (auf dem rennrad z.B.: 80km mit 135 puls und 35 schnitt).

Beim ergo habe ich dann auch ab 150 puls probleme, wenn ich im geschlossenen raum ohne sauerstoff fahren müßte - deswegen habe ich bei den rennen - neben dem platz direkt am offenen fenster - auch einen standventilator laufen, mit dem bekomme ich genug sauerstoff und kann dann auch pulsmäßig höher drehen (anaerobe schwelle sowie tilo:160).

Habe im büro und schlafzimmer (=2 räume)immer das fenster offen(sommer u. winter).

Deswegen habe ich auch zweifel, ob ich am finale bei der ispo an den start gehe, denn in einer halle ohne sauerstoff-schub komm ich um!

grüße norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...deswegen habe ich bei den rennen - neben dem platz direkt am offenen fenster - auch einen standventilator laufen, mit dem bekomme ich genug sauerstoff und kann dann auch pulsmäßig höher drehen...
Nehm den Propeller halt einfach mit zur ISPO. In den Teilnahmebedingungen hab ich nix gelesen, daß Frischluft verboten ist oder zählt das auch schon wieder zum Ergometerdoping :sm:

 

@Frühsportler

Ich glaub mein Bike is hinüber :( Habe seit ca. 6 Wochen keinen dfv mehr von unter 1.35 mehr gehabt (Schnitt 1.50) und jetzt gestern 1.17 und heute 1.27. Entweder is bei dem 'ne Sicherung durchgebrannt oder bei mir :D

 

Gruß, Georg :bike:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, heute waren wir schon zu viert! Ich bin gespannt, ob wir es mal schaffen um 6:15 mit 10 Leuten am Start zu sein.

 

Aber dem aufmerksamen Verfolgern des Frühsports ist sicherlich aufgefallen das der Ösi Anteil momentan noch bei 0% liegt :devil:

Das könnt ihr doch so nicht belassen, oder? :D

 

@Huby: Super Werte!!! Wilkommen im Club der Niedrig-Pulser. Heute morgen war es bei mir auch nicht übel mit 105 PPM und 186,31 Watt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, heute waren wir schon zu viert! Ich bin gespannt, ob wir es mal schaffen um 6:15 mit 10 Leuten am Start zu sein.

 

Aber dem aufmerksamen Verfolgern des Frühsports ist sicherlich aufgefallen das der Ösi Anteil momentan noch bei 0% liegt :devil:

Das könnt ihr doch so nicht belassen, oder? :D

 

@Huby: Super Werte!!! Wilkommen im Club der Niedrig-Pulser. Heute morgen war es bei mir auch nicht übel mit 105 PPM und 186,31 Watt ...

 

tja, wir sind halt fleissig :D

 

ich sitz um die Zeit schon im Büro und tu was für die Wirtschaft....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da muss ich deiner Vermutung glatt wiedersprechen :s:

 

Momentan wiege ich 77 kg bei 183 cm!

 

Ich muss aber dazusagen, dass ich solch tiefe Werte nur morgends erreiche. Ein paar Stunden später hätte ich bestimmt 10 Schläge mehr. Mein anaerobe Pulsschwelle ist mit weniger als 160 PPM aber auch recht niedrig.

 

 

 

Na ich fahre vorne davon :D

 

da bist ja fast ein modellathlet :D

 

aber jetzt im ernst: warum sollten hier beim ergofahren nicht 95kg-hünen einen vorteil haben (abgesehen davon muß die muskelmasse auch einmal versorgt werden)? jeder will immer den gewichtseinfluss und so miteinrechnen. ich spiel zwar auch nur in schnelltreters gewichtsliga, finde es aber voll ok, dass bei den ergorennen das gewicht keine rolle spielt - ist ja auch ergofahren und nicht radfahren!

 

trotzdem sind diese tiefen pulswerte beeindruckend, vielmehr noch die zugehörige leistung! wobei noch interessant wäre, wo deine aerobe schwelle liegt (160 anaerobe ist ja ziemlich tief :toll: ) - frei nach dem motto "der gläserne tilo"!

 

vieleicht kann ich mich am freitag oder am donnerstag motivieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hill: Das Problem ist, dass ich noch nie eine Leistungsdiagnostik gemacht habe. Ich bin auch kein Freund von ausgeklügelten Trainingsplänen. Ich bin da eher der anarchische Spaßtrainierer :p

 

Vor ein paar Monaten hab ich mal einen Conconi Test auf meinem Ergo gemacht. Mein Ergebnis findest du hier.

 

Aber noch ein Disclaimer: Ich kann nicht dafür garantieren dass meine am Daum angezeigten Leistungen exakt kalibriert sind (hab nen 8008er). Von meinem Gefühl her entsprechen sie aber schon der Realtität :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute morgen zwar auchum 6:13 da, aber mein Cockpit bekam zunächst keine Verbindung zum COM Port. Als es dann klappte, war die Eincheckzeit leider schon abgelaufen. Naja, etwas zu spät aufgestanden und verzockt :(

 

Das Problem mit der fehlenden Verbindung Ergo PC ist mir in letzter zeit schon ein paar Mal passiert. Ich vermute, ein Stecker hat einen Wackelkontakt. Muss mal bei Daum ein neues Kabel ordern.

 

Ist beim Update auf Premium pro ein neues Kabel dabei (ggfs. USB ?)

 

Bin dann gemütlich eine Cardio Einheit gefahren. War auch ganz nett

 

Gruss

Tvaellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute morgen zwar auchum 6:13 da, aber mein Cockpit bekam zunächst keine Verbindung zum COM Port. Als es dann klappte, war die Eincheckzeit leider schon abgelaufen. Naja, etwas zu spät aufgestanden und verzockt :(

 

Das Problem mit der fehlenden Verbindung Ergo PC ist mir in letzter zeit schon ein paar Mal passiert. Ich vermute, ein Stecker hat einen Wackelkontakt. Muss mal bei Daum ein neues Kabel ordern.

 

Ist beim Update auf Premium pro ein neues Kabel dabei (ggfs. USB ?)

 

Bin dann gemütlich eine Cardio Einheit gefahren. War auch ganz nett

 

Gruss

Tvaellen

 

das ist interessant zu hören!!!

 

ich habe nämlich in letzter Zeit auch öfters das problem, dass keine Verbindung zustande kommt!!!

 

auch ich gehe davon aus, dass es einen Wackler gibt - ich glaube, dieser liegt aber beim Cockpit und hat nichts mit dem Kabel zu tun...

 

gibts noch jemanden, der das Problem hat :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

Schade, aber der Server hat mich beim Glocknerkönig rausgeschmissen und dies trotz neuer Software ....

 

Dann mal bis morgen früh um 6:15 Uhr auf Kona 2 ...

Was kann die PC-/Gerätesoftware dafür, wenn der Server bzw. irgendein Router/Firewall vor dem Server dich rausschmeißt? Kommt bei dir auch der Fehlercode 10054 oder so?

 

Gruß,

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

ich habe nämlich in letzter Zeit auch öfters das problem, dass keine Verbindung zustande kommt!!!

 

auch ich gehe davon aus, dass es einen Wackler gibt - ich glaube, dieser liegt aber beim Cockpit und hat nichts mit dem Kabel zu tun...

 

Also letztes Frühjahr hatte ich es schon einmal. Damals ging irgendwann gar nichts mehr (keinerlei Connect mehr möglich) und es war definitiv das Kabel. Denn nach dessen Austausch lief es erst mal wieder problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi huby

super wert - gratuliere - haben dann ja in etwa die gleichen werte - nur tilo ist zur morgenstunde mit schwarztee noch besser!

deine pulswerte im GA - bereich sind super, warum fährst du bei den rennen nicht in einen höheren bereich? wäre dann mehr action an der spitze-frei nach dem motto "quäl dich du sau"!

wobei ich mich normalerweise auch lieber in deinem pulsbereich wohl fühle (auf dem rennrad z.B.: 80km mit 135 puls und 35 schnitt).

Beim ergo habe ich dann auch ab 150 puls probleme, wenn ich im geschlossenen raum ohne sauerstoff fahren müßte - deswegen habe ich bei den rennen - neben dem platz direkt am offenen fenster - auch einen standventilator laufen, mit dem bekomme ich genug sauerstoff und kann dann auch pulsmäßig höher drehen (anaerobe schwelle sowie tilo:160).

Habe im büro und schlafzimmer (=2 räume)immer das fenster offen(sommer u. winter).

Deswegen habe ich auch zweifel, ob ich am finale bei der ispo an den start gehe, denn in einer halle ohne sauerstoff-schub komm ich um!

grüße norbert

 

Hallo Norbert

 

Mir geht es genau so wie Dir, kann im geschlossenen Raum auch kaum Luft bekommen. Werde es nächstes mal mit den aufgerissenen Fenstern (gute Idee) versuchen.

 

Noch mehr quälen...ich hab eigentlich Winterpause! Wenn ich mich den ganzen Winter mit dem Ergo schinde, bring ich im Frühjahr keinen Druck mehr auf mein Rennrad :)

 

Im übrigen kann ich die Leistung die Du und noch ein paar andere bei den Rennen bringen, nicht mitgehen...so realistisch bin ich dann schon.

 

Warst Du früher Profi, oder bist Du´s noch?

 

Wäre doch nett wenn man sich bei Finale auf der Ispo mal kennenlernen würde!

Einmal fahren, ohne genug Sauerstoff wirst du leicht verkraften :D

 

Grüße Huby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, heute waren wir schon zu viert! Ich bin gespannt, ob wir es mal schaffen um 6:15 mit 10 Leuten am Start zu sein.

 

Aber dem aufmerksamen Verfolgern des Frühsports ist sicherlich aufgefallen das der Ösi Anteil momentan noch bei 0% liegt :devil:

Das könnt ihr doch so nicht belassen, oder? :D

 

@Huby: Super Werte!!! Wilkommen im Club der Niedrig-Pulser. Heute morgen war es bei mir auch nicht übel mit 105 PPM und 186,31 Watt ...

 

@Tilo

Deine Werte sind unschlagbar, Wahnsinn!!!

Nächste Woche habe ich Spätschicht, da werde ich auch mal versuchen (wenn ich aus dem Bett komme) beim Frühsport mitzufahren :)

 

Grüße Huby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Norbert

Warst Du früher Profi, oder bist Du´s noch?Grüße Huby

hi huby

Habe erst mit 35 Jahren mit dem Radsport begonnen(um abzunehmen -193 cm - durchs büro auf 105 - mit radsport auf 86 kg) - war in den jahren 1985-1991 7x öst. meister (masters) im zf und über 100 x 1.platz bei den rennen.

Seit 1-2 jahren wieder im training um meinen sohn aufzubauen (18 jahre - talent - aber leider mehr computerfreak)!

 

grüße norbert

helmut schwitzte1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frühbiker

Nachdem ich meine Herzklappe wieder festgetackert habe, gings heute wieder normal :D So langsam finde ich Gefallen an der ganzen Sache. Ich bin nicht mehr so Fix & Foxi :devil: wie bei den normalen "Touren" (oder sollte ich Exzessen sagen?), weil ja alle noch schlaftrunken sind :f: Außerdem kann meine Frau nicht mehr meckern (willst du etwa schon wieder fahren :s: ), weil sie ja noch schläft :D

 

Gruß, Georg :bike:

Kona2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgähhhhn!

 

Habe heute den Wecker um eine Stunde früher gestellt.

Und ich hab es doch tatsächlich geschafft mich auf´s Bike zu schwingen. Ist sicher nur ein Gewöhnungseffekt den ich ab jetzt öfters nutzen werde. Jedenfalls hat es mir, trotz früher Morgenstunde Spaß gemacht. Also bis zur nächsten Morgenrunde

 

und noch Frohes Schaffen

 

The Biker :wink:

 

P.S.: Übrigens ein Össi :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, als die dritte Camera auftauchte, war für mich Ende...

Hoffe, dass die Daums bald die Software ändern oder mein ISP seine Schwankungen in den Griff kriegt...

Dies (aus einer Mail von Daum):

 

Es ist geplant den Download von Bild und Ton optional zu machen und eine Reconnect- Funktion zu implementieren.

Es existiert jedoch noch kein konkreter Termin, wann diese Features zur Verfügung stehen werden.

 

lässt ja hoffen, dass es vielleicht irgendwann doch mal was wird. Ist etwas frustig, wenn man so oft probiert und eine Viertel- bis Halbe Stunde vor einem Rennen hofft, dass diesmal alles klappt um dann in der Startminute zum letzten Mal rauszufliegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...