Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 104 von 105 ... 54101102103104105
Ergebnis 1.546 bis 1.560 von 1561
    Registrierter Benutzer Avatar von bonne68
    User seit
    Dec 2006
    Hatte einfach 335 Dauerleistung eingestellt.*

Am Start und Bergan ballern die anderen wie die Ochsen, dann sind sie weg ... ich bin noch nicht mitgegangen und war dann die ganze Zeit alleine im Wind.
    Wie ist das denn im Rennen, muss man bergab direkt wieder Druck auf dem Pedal haben, oder rollt es bergab dann erstmal entspannt und bleibt auf Geschwindigkeit?

Registrierter Benutzer Avatar von b-ready
    User seit
    Sep 2013
    Hallo zusammen,
    bei der Schaltung in Kombination mit zwfit etc. müsst ihr folgende Punkte beachten:
    • wenn ihr beim "Schalten" am 8i-Dispaly Watt-Werte verändert anstelle der Gänge, dann ist der Ergo vermutlich als PowerMeter (PWR) und nicht als ControllableTrainer (ANT+ FE-C) verbunden.
      In diesem Fall muss in den Einstellungen der App ANT+ FE-C aktiviert werden und beim Pairing mit zwift der Sensor ANT+ FE-C (ID: 1306) verbunden werden.
      Weiterhin sollten in diesem Fall auch keine weiteren Sensoren mit zwift gekoppelt werden, sonst "funkt" euch z.B. immer wieder der PWR-Sensor dazwischen und zwift kann nicht mehr bewerten, ob ANT+ FE-C oder nur ANT+ PWR genutzt werden soll. Details dazu findet ihr hier.
      Und aussehen muss es so: Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	zwift-erfolg.jpg
Hits:	19
Größe:	230,8 KB
ID:	190640 ("oben rechts" darf nichts verbunden sein und außer beim Herzfrequenz-Sensor muss überall 1306 verbunden sein.
      Es gilt also nicht immer "viel hilft viel"
    • Bei ANT+ FE-C gilt dann weiterhin Folgendes:
      • Bei ANT+ FE-C werden die Wattvorgaben von der Trainingssoftware vorgegeben, die Watt am 8i-Display zu verändern bewirkt nichts, weil der Ergo sofort wieder auf den Wattwert gestellt wird den die Trainingssoftware vorgibt/fordert. Wenn dann müssen die Einstellungsmöglichkeiten von zwift etc. genutzt werden, um die Leistungsvorgabe zu manipulieren.
        Entweder generell über den FTP bei workouts, oder über die zwift mobile app über die temporäre Leistungskorrektur.
      • ANT+ FE-C unterscheidet zwei Betriebsarten, zwischen denen automatisch umgeschaltet wird:
        • Simulation (SIM):
          • Die Wattvorgabe errechnet sich aus dem Gewicht (Fahrer, Rad), der Geschwindigkeit, Steigung/Gefälle und Windschatten.
          • Die Schaltung am 8i Display is aktiv und kann am Display des 8i geändert werden (also die gewohnten 28 Gänge).
            Wurde die virtuelle Schaltung in der App aktiviert muss über die App bzw. den Mediabutton geschalten werden, weil dann ja auch nicht mehr die "integrierten" Übersetzungen des 8i genutzt werden, sondern die von euch definierten Übersetzungen gelten.

• Workout (ERG):
          • Hier ist die Schaltung inaktiv.
          • Es müssen die Wattvorgaben erbracht werden, die das Workout vorgibt. Temporäre Anpassungen dann nur über die Möglichkeiten der jeweiligen Trainingssoftware.
          • Am 8i Display ist die Schaltung inaktiv.

ANT+ FE-C für den Daum 8i , 8008 und Kettler :: http://ergo.ub-online.de

User seit
    Sep 2013
    Zitat Zitat von bonne68 Beitrag anzeigen
    Hatte einfach 335 Dauerleistung eingestellt.*

Am Start und Bergan ballern die anderen wie die Ochsen, dann sind sie weg ... ich bin noch nicht mitgegangen und war dann die ganze Zeit alleine im Wind.
    Wie ist das denn im Rennen, muss man bergab direkt wieder Druck auf dem Pedal haben, oder rollt es bergab dann erstmal entspannt und bleibt auf Geschwindigkeit?
    Wenn Du ANT+ FE-C aktiv hast muss sich bergab der Druck am Pedal deutlich reduzieren, wenn's steil genug ist rollt's sogar von selbst.
    Da Du aber mit PWR konstant bei 335 Watt gefahren bist, blieben die Watt konstant und zwift rechnet dann die Geschwindigkeit bergauf/bergab um, so dass es wieder im Verhältnis zu den Fahrern steht die ANT+ FE-C nutzen, bist also vermutlich bergab mit 80km/h oder mehr gefahren ....
    Geändert von b-ready (06-12-2017 um 20:08 Uhr)

noch nie LL König:-)) Avatar von huby43
    User seit
    Oct 2006
    Also Bonne und Bertl.
    b-ready hat alles perfekt erklärt
    Wir sehen uns in Watobia

User seit
    Dec 2006
    Zitat Zitat von b-ready Beitrag anzeigen
    Wenn Du ANT+ FE-C aktiv hast muss sich bergab der Druck am Pedal deutlich reduzieren, wenn's steil genug ist rollt's sogar von selbst.
    Da Du aber mit PWR konstant bei 335 Watt gefahren bist, blieben die Watt konstant und zwift rechnet dann die Geschwindigkeit bergauf/bergab um, so dass es wieder im Verhältnis zu den Fahrern steht die ANT+ FE-C nutzen, bist also vermutlich bergab mit 80km/h oder mehr gefahren ....

Nein, leider nicht mit 80 km/hbergab. Berghoch zurückgefallen, dann waren die 12 sec weg, gaben sich Windschatten und sind weggefahren. Denke ich gehe das nächste Mal mit, fahr mich schwarz und hoffe, dass es bergab dann wirklich leichter geht und dass ich mich genug erhole um in der Gruppe dran zubleiben.
    Rennradrennen fahren kenne ich ja nicht ... Aber ne Gruppe zu haben ist die halbe Miete ... das weiß ich schon mal. ��
    Geändert von bonne68 (06-12-2017 um 21:23 Uhr)

User seit
    Dec 2006
    Zitat Zitat von huby43 Beitrag anzeigen
    Michael Bonnekessel
    Watopia - Start Finish Banner +03:26 27.7km (3) 4.6w/kg 4.4w/kg Smart 73.8kg 336w 169bpm Vet

Wo finde ich das bei zwiftpower, vor allem das Gewicht?
    Ich finde nur das hier:
    40:30+03:26
    4.4w/kg 4.6w/k
    Geändert von bonne68 (06-12-2017 um 21:55 Uhr)

noch nie LL König:-)) Avatar von huby43
    User seit
    Oct 2006
    Zitat Zitat von bonne68 Beitrag anzeigen
    Wo finde ich das bei zwiftpower, vor allem das Gewicht?
    Ich finde nur das hier:
    40:30+03:26
    4.4w/kg 4.6w/k
    Bist du registriert bei Zwift Power? Ansonsten dort anmelden.
    Dann findest du alles in deinem Profil. Dauert aber nach den Rennen einige Zeit bis das amtliche Endergebnis abgespeichert ist!

Registrierter Benutzer Avatar von Bertl67
    User seit
    Oct 2007

Unhappy Klappt leider no ned

Hey

Habs so gemacht wie du geschildert hast.
    Habe FEC auf on gemacht virtuelle Schaltung inaktiv.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4661.JPG
Hits:	26
Größe:	82,5 KB
ID:	190647

Zuerst stelle ich die BT Verbindung her dann das Paring mit Zwift.
    Wenn ich aber dann nur den Trainer 1306 auswähle und den oberen oben links wegklicke kann ich nur zuschauen der oben links muss dabei sein. Ich finde auch den 1306 FEC nicht es ist nur der normale 1306 bei Zwift zu finden.

Name:	Screenshot 2017-12-07 08.20.40.png
Hits:	21
Größe:	600,6 KB
ID:	190648 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot 2017-12-07 08.20.28.png
Hits:	18
Größe:	576,5 KB
ID:	190649 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot 2017-12-07 08.29.02.png
Größe:	295,5 KB
ID:	190650
    Und mit dem rüht dem rührt sich leider gar nichts!
    Denke das liegt daran dass der FEC 1306 nicht erscheint!

Ach ja und verstellen kann ich nur die Watt die Schaltung ist jetzt ganz weg die ging früher bei den oben unten Tasten und die Watt bei den rechts links Tasten jetzt ist beides Watt!

Die Watt zahl kann ich ja auf den RLV auch fahren das interessante ist ja an den Rennen a bisserl mitmischen und Windschatten fahren.

Lg

Bertl
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Hits:	16
Größe:	90,4 KB
ID:	190645   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Hits:	15
ID:	190646  

User seit
    Sep 2013
    Zitat Zitat von Bertl67 Beitrag anzeigen
    Hey

Habs so gemacht wie du geschildert hast.
    Habe FEC auf on gemacht virtuelle Schaltung inaktiv.

Hits:	26
ID:	190647

Zuerst stelle ich die BT Verbindung her dann das Paring mit Zwift.
    Wenn ich aber dann nur den Trainer 1306 auswähle und den oberen oben links wegklicke kann ich nur zuschauen der oben links muss dabei sein. Ich finde auch den 1306 FEC nicht es ist nur der normale 1306 bei Zwift zu finden.

Name:	Screenshot 2017-12-07 08.20.40.png
Hits:	21
Größe:	600,6 KB
ID:	190648 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot 2017-12-07 08.20.28.png
Größe:	576,5 KB
ID:	190649 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot 2017-12-07 08.29.02.png
Größe:	295,5 KB
ID:	190650
    Und mit dem rüht dem rührt sich leider gar nichts!
    Denke das liegt daran dass der FEC 1306 nicht erscheint!

Ach ja und verstellen kann ich nur die Watt die Schaltung ist jetzt ganz weg die ging früher bei den oben unten Tasten und die Watt bei den rechts links Tasten jetzt ist beides Watt!

Die Watt zahl kann ich ja auf den RLV auch fahren das interessante ist ja an den Rennen a bisserl mitmischen und Windschatten fahren.

Lg

Bertl
    Hi Bertl,
    in meinem post habe ich darauf hingewiesen, dass "oben rechts" nichts ausgewählt sein darf, Du hast aber "oben links" abgewählt, jetzt hast Du ja gar keine "Energie-Quelle" mehr verbunden, dann fährt der Avatar nicht.
    Schau am Besten noch einmal auf das Bild in meinem Post, so wird es klappen.

User seit
    Oct 2007
    Hey Uwe

Wenn ich das so auswähle fährt der Radler nicht habe keine Leistung, habe ich schon probiert!
    Kann zwar die Watt verstellen aber es rührt sich nichts (Und nur die Watt, Schaltung ist jetzt weg)

Warum ist eigentlich bei dem BT Handysymbol ein Rufzeichen bei meinen Bildern?

User seit
    Dec 2006
    Dann findest du alles in deinem Profil. Dauert aber nach den Rennen einige Zeit bis das amtliche Endergebnis abgespeichert ist!

Angemeldet bin ich. Doch da steht was von zwift-Id eingeben, dass die Meldung vollständig ist.
    Ich habe meine iD gesucht und engegeben, aber dann erscheint da immer ein anderer Name als meiner?

User seit
    Sep 2013
    Hey Uwe

Wenn ich das so auswähle fährt der Radler nicht habe keine Leistung, habe ich schon probiert!
    Kann zwar die Watt verstellen aber es rührt sich nichts (Und nur die Watt, Schaltung ist jetzt weg)

Warum ist eigentlich bei dem BT Handysymbol ein Rufzeichen bei meinen Bildern?
    Hi Bertl, darauf wollte ich hinweisen, wenn so wie auf Deinem 2. Bild keine "Leistungsdaten-Quelle" verbunden ist, fährt es nicht.
    Daher musst Du die Verbindung so herstellen, wie von mir im post #1547 beschrieben Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	zwift-erfolg.jpg
Hits:	11
Größe:	230,8 KB
ID:	190653.
    Dein Ansatz über das leuchtende Bluetooth-Symbol von zwift eine Lösung zu finden wird nicht erfolgreich verlaufen. Das technische Prinzip setzt eine ANT+ Verbindung voraus.
    Der 8i kann nicht direkt über den BT-Adapter mit zwift gekoppelt werden.

Name:	training-fec-48.png
Größe:	118,5 KB
ID:	190654
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	training-fec.png
Größe:	93,5 KB
ID:	190652  

User seit
    Oct 2007

Huby wie hast die einstellungen

Huby Hey wie hast du die Einstellungen? Kannst du die Schaltung verwenden und somit die Watt regeln? Hast du einen Trainer ausgewählt in der App bei Trainer Typ?j
    Ja und die id von Zwift da gehts mir wie bonne ein völlig Fremder taucht da auf bei verwendung des Suchtools wo du Name und PW eingeben musst! Wenn ich in zwift Power nach meinem Namen suche findet er diesen auch ned!

Alles ned so easy😢😢

User seit
    Oct 2007
    Uwe und Huby

Genau so klappt es nur Windschatten bekomme ich nicht hin das ging aber vor einem Jahr ganz gut man hängt sich hinten ran und dann sieht man doch ne Anzeige so war das oder?

Ja und die Zwift Id die finde ich gar ned!.

Aber schon mal großen Dank ich werde das jetzt mal gut Testen und dann schauen ob der P8i auch taugt für Zwift. Möchte auch gerne RLV fahren so ein Mix wäre echt klasse und da wäre das System echt von Vorteil wie es grade ist!

Lg

Bertl

Update 22 Uhr: Ich glaube die bauen Zwift Power gerade um deshalb geht das nicht!

Zwift ID findest im Ordner Windows/Dokumente habe dort zwei aber komme immer auf den selben Typen der ich nicht bin!
    Geändert von Bertl67 (07-12-2017 um 21:57 Uhr)

User seit
    Dec 2006
    Uwe und Huby

Genau so klappt es nur Windschatten bekomme ich nicht hin das ging aber vor einem Jahr ganz gut man hängt sich hinten ran und dann sieht man doch ne Anzeige so war das oder?

Ja und die Zwift Id die finde ich gar ned!.

Aber schon mal großen Dank ich werde das jetzt mal gut Testen und dann schauen ob der P8i auch taugt für Zwift. Möchte auch gerne RLV fahren so ein Mix wäre echt klasse und da wäre das System echt von Vorteil wie es grade ist!

Lg

Bertl

Update 22 Uhr: Ich glaube die bauen Zwift Power gerade um deshalb geht das nicht!

Zwift ID findest im Ordner Windows/Dokumente habe dort zwei aber komme immer auf den selben Typen der ich nicht bin!

Konnte gestern meine ID finden! Klappte am Pc! Am Handy nicht???

Die nächsten Frsgen:

Rollen schwere Fahrer bei Zwift schneller bergab? Selbst beim Workout (gleiche Wattzahl) überholen mich da Massen, die deutlich weniger Watt/kg treten.
    Auch in Kurven, werde ich oft innen überholt, weil ich weit rausgetragen werde.
    Wie wende ich bei Zwift? U Drücken bringt nyx und das Symbol bei Zwift MobilLink geht auch nicht, obwohl die anderen Tools funktionieren.