Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 2 von 102 1234552 ...
Ergebnis 16 bis 30 von 1529
    Registrierter Benutzer Avatar von Alex Cross
    User seit
    Jan 2006

17.11.2006 06:15 Uhr

Morgen Tilo und Olaf,

war wieder der richtige Einstand in den Tag.
    !!! Jetzt kann das Büro kommen !!!

Tilo: Vergiss einfach den Schrott von 1+1, an deiner Stelle würd ich zu T-Online wechseln ( die Tarife geben und nehmen sich ja nicht mehr viel, und der Service bei T-Online ist um Längen besser ).

Gruß
    Karsten

Registrierter Benutzer Avatar von ergo_ego
    User seit
    Sep 2005

99_pulsschnitt

Zitat Zitat von schnelltreter
    @Norbert: Nachdem mein gestriges Ergebnis ein reines Zufallsprodukt war hab ich heute mal probiert meinen Puls um die 100 PPM zu halten
    hi tilo

wahnsinnswert - 99 pulsschnitt und 176 watt
    ich glaube, da kann ich nicht mehr mithalten!
    diese werte bring ich maximal im büro!

gruß norbert

Registrierter Benutzer
    User seit
    Mar 2006
    macht schon Spaß am frühen Morgen mit gutem Gewissen in den Tag zu starten.
    @Tilo & Karsten eure Pulswerte werde ich wohl nie erreichen zumindest nicht, wenn ich neben euch fahre Respekt
    @Tilo Danke für den Aufruf am frühen Morgen zu fahren

Seit einer Woche fahre ich mit einer Pulsobergrenze von 150. Ist eine ganz tolle Funktion.
    Zum Trainieren könnte man ja auch mal Ausfahrten mit Pulsobergrenze fahren. Da könnte man sich mit seinen Mitfahrern besser vergleichen. Man bleibt wirklich beim Trainiern und wird nicht verführt an den anderen dranzubleiben und den Puls in ungesunde Bereiche zu treiben.

Gruß Uwe

Moderator Avatar von Bernd
    User seit
    Dec 2001
    Zitat Zitat von Elch Olaf
    Zum Trainieren könnte man ja auch mal Ausfahrten mit Pulsobergrenze fahren. Da könnte man sich mit seinen Mitfahrern besser vergleichen. Man bleibt wirklich beim Trainiern und wird nicht verführt an den anderen dranzubleiben und den Puls in ungesunde Bereiche zu treiben.

Gruß Uwe
    Gute Idee

Registrierter Benutzer Avatar von supermann33
    User seit
    Dec 2005

17.11. 19 00Uhr

War eine ganz schön harte Runde.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	426
Größe:	62,1 KB
ID:	59268  
    Geändert von supermann33 (17-11-2006 um 22:10 Uhr)
    Lg Toni

Registrierter Benutzer
    User seit
    Oct 2005
    21
    an die beiden niedrigpulser norbert und tilo !

um die wegen eures phantastischen watt - pulsniveaus frustrierten ein wenig aufzurichten ,wäre es interessant euer lebendgewicht zu wissen. ich rate, dass dies fast mehr als 90 kg sein müßten und wenn es denn so sein sollte, würde mich sehr interessieren, wie es euch beim fahren bergauf in der gruppe mit 70 kg menschen geht.

mit ehrlicher hochachtung und ein wenig neidisch
    karl (195cm/98kg)

resistance is futile Avatar von schnelltreter
    User seit
    Nov 2005
    Also da muss ich deiner Vermutung glatt wiedersprechen

Momentan wiege ich 77 kg bei 183 cm!

Ich muss aber dazusagen, dass ich solch tiefe Werte nur morgends erreiche. Ein paar Stunden später hätte ich bestimmt 10 Schläge mehr. Mein anaerobe Pulsschwelle ist mit weniger als 160 PPM aber auch recht niedrig.

Zitat Zitat von karl s.
    würde mich sehr interessieren, wie es euch beim fahren bergauf in der gruppe mit 70 kg menschen geht.
    Na ich fahre vorne davon
    Tilo

ErgoPlanet - Trainingssoftware für Ergonauten (Web | Facebook)

User seit
    Nov 2005
    An den Strecken-Admin und die Frühsportler:

Ich habe ein paar spezielle EPP Files für das morgendliche Training erstellt! Und zwar habe ich die IM Hawai Strecke Kona in fünf Teile aufgeteilt. Die Strecken sind recht flach, dass Schalten sollte sich also in Grenzen halten! Die Strecken habe ich nach berechneter Dauer aufgeteilt somit kamen unterschiedlich lange Teilstücke herraus. Pro Etappe sollte man bei 200 Watt in etwas mehr als einer Stunde fertig sein. Wenn man also um 6:15 startet ist man um 7:30 auf jeden Fall im Ziel.

Lieber Strecken-Admin, könntest du bitte diese fünf Strecken in den nächsten Tagen um 6:15 online Stellen. Eventuell könntest du sogar einen extra Event "FruSpo" oder so dafür anlegen. Dann geht das mit dem buchen einfacher!

Also bis morgen früh in Kona

Edit: Ach ja, die Strecken sind logischerweise auf www.ergo-ranglisten.de zu finden!
    Geändert von schnelltreter (20-11-2006 um 13:58 Uhr)
    Tilo

User seit
    Nov 2005
    Der Strecken-Admin ist ja flink wie ein Wiesel

Zur Einstimmung auf morgen früh ein paar Bilder!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1BeachHula.jpg
Hits:	179
Größe:	32,4 KB
ID:	59382   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	86refugebluesky.jpg
Hits:	161
Größe:	89,8 KB
ID:	59383  
    Tilo

noch nie LL König:-)) Avatar von huby43
    User seit
    Oct 2006
    Zitat Zitat von ergo_ego
    hi tilo

Nachdem mich deine frühen pulswerte so fasziniert haben, habe ich jetzt nach 1 h schlaf auch versucht diesen wert nachzufahren!
    also raus aus dem bett, sowie du bin ich dann im pyama geblieben - habe jedoch erstmalig versucht mit grenzwert (puls 111) zu fahren und bin von dieser option des trainings begeistert! Bei 111 puls fängt der pulswert rot zu blinken an( mit akustischem warnsignal) - die watt werden solange weicher bis man mit dem puls wieder runterkommt!

Mein wert: 197 watt bei 108 puls

grüße norbert

Hallo Norbert

Dein Versuch mit dem Pulslimit hab ich heute auch mal probiert.
    Ist eine tolle Möglichkeit nicht zu überziehen.

Mein Wert: 185 Watt bei 107 Puls

Grüße Huby

Name:	nuerburgring2.jpg
Hits:	229
Größe:	36,1 KB
ID:	59419  

Registrierter Benutzer Avatar von ergo_ego
    User seit
    Sep 2005
    Zitat Zitat von huby43
    Dein Versuch mit dem Pulslimit hab ich heute auch mal probiert.
    Ist eine tolle Möglichkeit nicht zu überziehen.
    Mein Wert: 185 Watt bei 107 Puls
    Grüße Huby
    hi huby
    super wert - gratuliere - haben dann ja in etwa die gleichen werte - nur tilo ist zur morgenstunde mit schwarztee noch besser!
    deine pulswerte im GA - bereich sind super, warum fährst du bei den rennen nicht in einen höheren bereich? wäre dann mehr action an der spitze-frei nach dem motto "quäl dich du sau"!
    wobei ich mich normalerweise auch lieber in deinem pulsbereich wohl fühle (auf dem rennrad z.B.: 80km mit 135 puls und 35 schnitt).
    Beim ergo habe ich dann auch ab 150 puls probleme, wenn ich im geschlossenen raum ohne sauerstoff fahren müßte - deswegen habe ich bei den rennen - neben dem platz direkt am offenen fenster - auch einen standventilator laufen, mit dem bekomme ich genug sauerstoff und kann dann auch pulsmäßig höher drehen (anaerobe schwelle sowie tilo:160).
    Habe im büro und schlafzimmer (=2 räume)immer das fenster offen(sommer u. winter).
    Deswegen habe ich auch zweifel, ob ich am finale bei der ispo an den start gehe, denn in einer halle ohne sauerstoff-schub komm ich um!
    grüße norbert

189kg + 25kg :-))))) Avatar von runandbike
    User seit
    Sep 2006

Frühsport

Morgen Jungs,
    was tu' ich mir da bloß an ...

Viel Spaß beim Fahren
    Thorsten

Carpe diem-nutze den Tag Avatar von ribaimka
    User seit
    Jan 2004
    Zitat Zitat von ergo_ego
    ...deswegen habe ich bei den rennen - neben dem platz direkt am offenen fenster - auch einen standventilator laufen, mit dem bekomme ich genug sauerstoff und kann dann auch pulsmäßig höher drehen...
    Nehm den Propeller halt einfach mit zur ISPO. In den Teilnahmebedingungen hab ich nix gelesen, daß Frischluft verboten ist oder zählt das auch schon wieder zum Ergometerdoping

@Frühsportler
    Ich glaub mein Bike is hinüber Habe seit ca. 6 Wochen keinen dfv mehr von unter 1.35 mehr gehabt (Schnitt 1.50) und jetzt gestern 1.17 und heute 1.27. Entweder is bei dem 'ne Sicherung durchgebrannt oder bei mir

Gruß, Georg
    Ich dachte, das Fenster sei offen, es war jedoch geschlossen, wie sich herausstellte, als ich meinen Kopf hindurchsteckte.

User seit
    Nov 2005

Frühsport

Boah, heute waren wir schon zu viert! Ich bin gespannt, ob wir es mal schaffen um 6:15 mit 10 Leuten am Start zu sein.

Aber dem aufmerksamen Verfolgern des Frühsports ist sicherlich aufgefallen das der Ösi Anteil momentan noch bei 0% liegt
    Das könnt ihr doch so nicht belassen, oder?

@Huby: Super Werte!!! Wilkommen im Club der Niedrig-Pulser. Heute morgen war es bei mir auch nicht übel mit 105 PPM und 186,31 Watt ...
    Tilo

Registrierter Benutzer
    User seit
    Mar 2006
    Ich wollte ja mitkommen, bin aber 2x rausgeflogen. Beim 2ten mal wohl so kurz vorm Start, dass ein neues einchecken nicht mehr ging.

+ Antworten
Seite 2 von 102 1234552 ...