Schön wars, aber so am frühen Morgen ... ganz schön hart. Hab mich jedenfalls für morgen wieder eingebucht.
@Frühbiker
Nachdem ich meine Herzklappe wieder festgetackert habe, gings heute wieder normalSo langsam finde ich Gefallen an der ganzen Sache. Ich bin nicht mehr so Fix & Foxi
wie bei den normalen "Touren" (oder sollte ich Exzessen sagen?), weil ja alle noch schlaftrunken sind
Außerdem kann meine Frau nicht mehr meckern (willst du etwa schon wieder fahren
), weil sie ja noch schläft
![]()
Gruß, Georg![]()
Ich dachte, das Fenster sei offen, es war jedoch geschlossen, wie sich herausstellte, als ich meinen Kopf hindurchsteckte.
Schön wars, aber so am frühen Morgen ... ganz schön hart. Hab mich jedenfalls für morgen wieder eingebucht.
Guten Morgähhhhn!
Habe heute den Wecker um eine Stunde früher gestellt.
Und ich hab es doch tatsächlich geschafft mich auf´s Bike zu schwingen. Ist sicher nur ein Gewöhnungseffekt den ich ab jetzt öfters nutzen werde. Jedenfalls hat es mir, trotz früher Morgenstunde Spaß gemacht. Also bis zur nächsten Morgenrunde
und noch Frohes Schaffen
The Biker![]()
P.S.: Übrigens ein Össi![]()
Tja, als die dritte Camera auftauchte, war für mich Ende...
Hoffe, dass die Daums bald die Software ändern oder mein ISP seine Schwankungen in den Griff kriegt...
Dies (aus einer Mail von Daum):
Es ist geplant den Download von Bild und Ton optional zu machen und eine Reconnect- Funktion zu implementieren.
Es existiert jedoch noch kein konkreter Termin, wann diese Features zur Verfügung stehen werden.
lässt ja hoffen, dass es vielleicht irgendwann doch mal was wird. Ist etwas frustig, wenn man so oft probiert und eine Viertel- bis Halbe Stunde vor einem Rennen hofft, dass diesmal alles klappt um dann in der Startminute zum letzten Mal rauszufliegen...
@Frühbiker
ihr werdet ja immer mehr, Gratuliere![]()
Lg Toni
Hallo NorbertZitat von ergo_ego
Alles klar, meinen Respekt![]()
Dann kann ich Dir auch ruhig hinterher fahren, ohne das ich ein schlechtes Gewissen haben muß!
Möchte nächstes Jahr bei der Senioren WM in St Johann an den Start gehen, im EZF und Straßenrennen.
Das wär bestimmt auch was für Dich.
Viel Spaß noch bei Deiner momentanen Trainingseinheit![]()
Grüße Huby
hi hubyZitat von huby43
war 1987 oder 88 bei der senioren wm in deutschlandsberg und habe dort die gesamtwertung gewonnen!
es war einmal...
grüße norbert
ich weiss ja nicht wie's euch geht - wahrscheinlich recht gut, denn die wenigsten werden davon betroffen sein.
irgendwie frustet mich das fahren am Daum Server!
ich bin gestern mit Norbert den Vogelsberg gefahren - dass ich gegen Norbert chancenblos bin, war mir von Anfang an klar - also überhaupt kein Problem. mit meinen 194 Watt Schnitt bin ich derzeit sogar 2. in der Rangliste.
heute bin ich um 20.00 Uhr das Godesberger Ländchen gefahren - 53:40, das sollten so ca 185 Watt im Schnitt sein.
Und was war - ich war Vorletzter!
Der Rang an sich ist mir egal, ich fahr weils mir Spass macht!
ABER irgendwie frustet es, wenn man immer weit hinten nach fährt.
Deshalb mal meine Frage in die Runde:
wäre es nciht begrüßenswert, wenn man die Raumeinteilung, oder überhaupt die Trainingseinteilung nach den geleisteten Watt richtet? Man nimmt einfach den Schnitt der bisher gefahrenen Training plus/minus 10 oder 15 Watt und in diesem Bereich sammeln sich dann die Gruppen.
Ich persönlich glaube, dass man davon mehr profitieren kann. Wenn jemand 30 sek vor mir ist, oder 20 sek hinter mir, dann geb ich anders Gas, als wenn jemand 2 Minuten vor mir ist.
Ich bin zwar kein technisches Genie, aber ich glaube schon, dass das auch software-technisch umsetzbar sein müsste...
wie gesagt, das sind nur meine persönlichen Gedanken, aber vielleciht bin ich ja nicht ganz alleine damit.
@stetre76
Ich kann dich verstehen. Wenn ich mit meiner Trainingsvorbereitung beginne (nachdem ich mal wieder mehrere Monate nix gemacht hab') fang' ich auch immer bei ca. 170 Watt an. Das is nun mal so und da steh ich drüber.
Wenn ich dann beobachte, wer bei den Rennen so teilnimmt, dann muß ich mich auch nicht unbedingt in einen Raum x einbuchen, wenn ich sehe, daß da lauter Leute mit 280Watt + y drin sind (ausser ich wäre Masochist). Weiterhin gibts immer dieses Event "EasyToDo". Da sind wohl in der Mehrzahl Leute drin, die etwas "lockerer" fahren.
Außderdem gibt's zur Zeit das Frühmorgens- Event, wo eh nur < 200Watt gefahren wird. Da außerdem täglich mehr Leute mit dem Server fahren, wird das Angebot wahrscheinlich auch immer breiter werden, d.h. jeder wird in Zukunft mehr Trainings finden, wo er sich wohl fühlt.
Einer, der auch mal bei 170Watt angefangt hat, Georg![]()
Ich dachte, das Fenster sei offen, es war jedoch geschlossen, wie sich herausstellte, als ich meinen Kopf hindurchsteckte.
@strete76
ich habe gleiches Problem, was die Anzeige betrifft.![]()
mich interessieren nicht die Ergebnisse eines Raumes, sondern die Fahrer in meiner Umgebung (streckenmäßig).
Zitat von Elch Olaf
@stetre
fahrst mal mit mir, mein bester Watt Durchschnitt ist 210 bei 171Puls durchschnitt. Keine Ahnung wie die anderern das machen mit 250Watt im Schnitt und 150 Puls.
Lg Toni
guten Morgen Leute - aus dem Büro (das ist mit der Grund, warum die Morgenrunden für mich nicht in Frage kommen!!!)
bin ich also doch nicht so allein mit diesem Phänomen
wie schon oben gesagt - das Ergebnis oder auch die Zeit sind mir egal - die Ranglistenplatzierung so und so.
Mir gehts eher darum, dass ich mich verbessern möchte und das kann ich persönlich eher, wenn ich mit gleich einzuschätzenden Bikern fahre, oder Leuten die etwas besser sind.
Wenn ich bei km 25 sehe, der vordere ist gerade mal 15 sek (oder 0.5% oder ...) vor mir, dann gibt das andere Motivation.
was ich sehr witzig gestern fand:
das Training war für Anfänger und als leichteingestuft
wenn da jemand mitradelt, der zum ersten Mal dabei ist und wirklich nach der Einteilung geht...den sieht man nie wieder
die easy to do strecken, sind mir einfach zu kurz, oder einfach zu einfach - somit weich ich halt auf die anderen Strecken aus.
zum Abschluss noch eine andere Frage:
die Ergebnisse vom Daum-Server lassen sich ja nicht irgendwie auf ranglisten.de exportieren? - da ich nur die ErgoWin Race Edt habe, ist ein Export aus dem Programm nicht möglich.
schönen Tag euch noch!
Jungs, es war der Hammer. Das war so ziemlich mein Ende. Mein höchster jemals im Rennen gemessener Puls war 162, davon war ich ja lamge nicht weit weg.
Nett, dass Ihr ruhig weitertrainiert habt, so durfte ich gleich mal gewinnen.
Hab seit heute morgen probeweise kostenlos für 14 Tage eine Leitung mit höherem Datendurchsatz auch ins Ausland. Mit meiner normalen 1024/512 klappt es nur manchmal einigermaßen, ist aber oft zu stark begrenzt.
War schön, mal mit mehr Adrenalin zu fahren. Trotzdem kalibrier ich morgen ganz früh (wegen der Temperatur) nochmal. Kam mir fast etwas leicht vor. So als wären 220 nur 185 oder so.
Das dürfte wohl für den "Streckenadmin" eine Leichtigkeit sein, unter Frühsport noch was für 4:15 und 5:15 reinzustellenZitat von stetre76
![]()
Vielleicht sollte es auch wattspezifische Events geben, z.B. "Max200Watt Event"?
@mipooh
Gratuliere dir zu deiner Lei(s)tungIch hab dir auch während der Fahrt die Daumen gedrückt
![]()
@Frühsportler
War echt mal wieder 'ne tolle Ausfahrt![]()
Gruß, Georg![]()
Geändert von ribaimka (23-11-2006 um 06:47 Uhr)
kann er gern reinstellenZitat von ribaimka
allerdings wird auch das ohne meine Wenigkeit über die Bühne gehen - ich hab so schon einen 10 Stunden Bürotag, da muss ich nicht schon müd ins Büro gehen - es reicht, wenn ich mich dann müd auf den ErgoMeter setz![]()