Zum Inhalt springen

ergo bike :Salzkammergut Trophy Strecke D


mamadami
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Kann man die denn irgendwo herunterladen? Würde sie ja gern mal probefahren wegen der Schaltung. Aber ich glaube bei den Steigungen wird man wohl Mountainbike nehmen müssen?

 

Du hast doch auch EWPP, oder? Wenn ja, dann nimm Rennrad und mach dir ein Watt-Limit bei z.B. 320 rein!

Ansonsten MTB!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mipooh: O.K. dann nimm auch hier Allround. Das blöde an der Trophy D Strecke ist, dass sie zwar am Anfang recht steil ist, dann kommt aber noch eine längere Abfahrt und ein ebenes Stück. Und da ist man mit der MTB Schaltung nicht so gut dran weil man dann hohe RPM im Gang 28 fahren muss.

Mein Vorschlag mit dem Watt Limit dient dann dazu, dass du mit der Allround Schaltung auch bei 26% Prozent Steigung nicht in extreme Watt Bereiche abdriftest... Die Leistung ist dann nach oben "gedeckelt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich probier das mal gleich mit der Salzkammergut-Strecke, die im Ergo ist (muss sie ja nicht zu Ende fahren). Dann kann ich vielleicht auch einigermaßen sehen, welches Wattlimit für mich ok ist und ob ich mit einer anderen Schaltung zurecht komme. MTB war neulich echt ätzend, Dauerschalterei.

Ist schon so, dass zu spätes Schalten manchmal enorm Kraft kostet, wenn ich dann mal so in den End-400er Bereich komme, und das zu spät merke, verlier ich enorm an RPM, was mir dann bei meinen normalen Wattzahlen ebenfalls Probleme macht.

Ich fahre gern mal 290 Watt mit 105 RPM und mehr, aber nicht mit 75....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mir fast etwas hoch vor für mich. Liegt aber wohl daran, dass ich ziemlich groggy bin. Erst heute nacht mit 268 Watt, allerdings nur 17 km, dann heute mittag mit Euch beim Frühsport, wo dann die Leistung bereits nachliess und heute abend, eben beendet 800 Kcal, wo ich kaum noch einen 180er Schnitt hatte.

Morgen muss ich mal auf meine Kalorien verzichten und reines Erholungstraining fahren, sonst wird das am Sonntag nicht viel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...