Zum Inhalt springen

Anti-Bundesheer Ärzte?!


Solid_Snake
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich bin auf der Suche nach Ärzten, welche nicht gerade Anhänger des Bundesheeres sind.

 

Es geht um meine Stellung im Dezember:

Hätte eigentlich schon Ende August einrücken sollen,

aber "zum Glück" hab ich mir im Juli das Schlüsselbein gebrochen.

Dadurch hab ich eben jetzt im Dezember nochmal eine Kurzstellung,

wo gecheckt wird, ob ich noch tauglich bin.

Und ich möcht ned wirklich tauglich sein, deshalb such ich Onkel Doktors,

die mir ein bissl helfn könnten, meine Schulter, welche mir eh noch Probleme macht,

so zu diagnostizieren, dass die Hansln vom Heer mich nimma wolln.

Mit den Knien hab ich auch Probleme, jedoch keinerlei Atteste,

da mich das ned so sehr gstört hat. Jetzt hätte ich aber gern ein paar solche,

damit die sehn, was für ein körperlich kaputter Mensch ich bin.

 

Kennt jemand von euch zufällig solche netten Ärzte??

Freu mich über jede Antwort und jeden Tipp, den ihr mir geben könnt!

 

Gruss,

Solid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt

 

ausserdem bezweifle ich, dass das durch geht

 

ich hab asthma, einen ar*** voll allergien auf alle gräser, hund, katze, usw, und erhöhte reuhmawerte

 

usw,

 

mir habens dann einfach einen haufen befreiungen ausgstellt und sonst nix:)

 

sogar ein typ mit herzfehler ebenfalls asthma, allergien und chronischen schulterproblemen habens genommen:)

 

von daher würd ich in solche überlegungen nicht zviel zeit investiern:)

 

lg martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

 

Ich bin auf der Suche nach Ärzten, welche nicht gerade Anhänger des Bundesheeres sind.

 

Es geht um meine Stellung im Dezember:

Hätte eigentlich schon Ende August einrücken sollen,

aber "zum Glück" hab ich mir im Juli das Schlüsselbein gebrochen.

Dadurch hab ich eben jetzt im Dezember nochmal eine Kurzstellung,

wo gecheckt wird, ob ich noch tauglich bin.

Und ich möcht ned wirklich tauglich sein, deshalb such ich Onkel Doktors,

die mir ein bissl helfn könnten, meine Schulter, welche mir eh noch Probleme macht,

so zu diagnostizieren, dass die Hansln vom Heer mich nimma wolln.

Mit den Knien hab ich auch Probleme, jedoch keinerlei Atteste,

da mich das ned so sehr gstört hat. Jetzt hätte ich aber gern ein paar solche,

damit die sehn, was für ein körperlich kaputter Mensch ich bin.

 

Kennt jemand von euch zufällig solche netten Ärzte??

Freu mich über jede Antwort und jeden Tipp, den ihr mir geben könnt!

 

Gruss,

Solid

Ist sicher nicht klug sowas öffentlich zum posten. Im BB gibts sicher auch genug Berufssoldaten. Mit deine wehwehchen kannst froh sein wennst ein paar befreiungen rausschinden kannst. Ansonsten kann ich dir nur sagen sei froh das du sonst gesund bist und beiß die durch. Soviel freizeit wie beim bundesherr hab ich noch selten gehabt. die option zivildienst gibts jo a no

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

voll....aber bei mir ja auch berechtigt...bei meinem knieproblemen/hüftprobleme.

 

@threaderöffner:

es gibt dort einige ärzte, die entscheiden sich alle komplett anders. ich hatte ein attest mir, das schon voll alt war, und das is nedamal angschaut wordn...geh einfach hin und leg die fakten aufn tisch.. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht so, dass beim BH BH-Ärzte die Tauglichkeit feststellen? Da hilft dir vermutlich ein einziger Befund eines Arztes wenig.

Beim Zivildienst schaut die Sache etwas anders aus...;)

 

 

.... und für die ist es dann immer umso lustiger, weil die mitgebrachten Befunde meist mehr oder weniger "normal" sind, der Betroffene aber aufgrund des Medizinerlateins glaubt, er wäre total krank :D (hab' ich natürlich nur so gehört ........)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

voll....aber bei mir ja auch berechtigt...bei meinem knieproblemen/hüftprobleme.

na klaaaaar, dann wä i hundert mal untauglich, i hab mit allen gelenken gekaxt wie ich dort war sogar mit attest das ich zerstörte knie hab, war denen herzlich wurscht ... aber es dürft in Wien soweiso einfacher sein untaulich zu sein als drausen m Land, i hab ja nach St. Pölen gemusst :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

voll....aber bei mir ja auch berechtigt...bei meinem knieproblemen/hüftprobleme.

 

@threaderöffner:

es gibt dort einige ärzte, die entscheiden sich alle komplett anders. ich hatte ein attest mir, das schon voll alt war, und das is nedamal angschaut wordn...geh einfach hin und leg die fakten aufn tisch.. :zwinker:

Je mehr eindeutige Befunde du vorlegst, umso größer die Wk, dass du untauglich bist.

Mir hat die Stellungskommission gleich nahe gelegt, ich möge Zivildienst gehen, da sie mich im BH net wirklich brauchen können.:rolleyes: Aber untauglich schreiben wollten's mich anno dazumal auch net..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich nie ganz versteh' ist, warum man "tauglich" sein muss, um zum BH zu gehen.

 

erstens gibts bei einer Armee ja praktisch für jeden irgendeinen Job - und grade die "Untauglichen" könnten oft ordentlich Brainpower einbringen

 

zweitens, wenn ich mir die vielen, vielen Vizes anschau, dann frag' ich mich ...... ja, was eigentlich?!?! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich nie ganz versteh' ist, warum man "tauglich" sein muss, um zum BH zu gehen.

 

erstens gibts bei einer Armee ja praktisch für jeden irgendeinen Job - und grade die "Untauglichen" könnten oft ordentlich Brainpower einbringen

 

zweitens, wenn ich mir die vielen, vielen Vizes anschau, dann frag' ich mich ...... ja, was eigentlich?!?! :rolleyes:

Ich glaube, man muss nur tauglich für den Grundwehrdienst sein.

Ich glaube, man kann auch beim BH angestellt sein, aber kein Soldat sein. Das wäre doch, was du meinst, mit "Brainpower" vielleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja fraglich wars zmd bei meiner stellung schon, als 2 spieler von den vienna vikings untauglich wurden, mit der begründung, sie hatten schon soviele knochenbrüche :>

 

da zweifelt man dann schon

 

aber pfz :) rausschieben hat kan sinn, schau lieber dasst so schnell wie möglich nach deiner ausbildung einrücken kannst, damitst keine unnedige stehzeit hast =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht so, dass beim BH BH-Ärzte die Tauglichkeit feststellen? Da hilft dir vermutlich ein einziger Befund eines Arztes wenig.

Beim Zivildienst schaut die Sache etwas anders aus...;)

Ja, aber mit entsprechenden vorgelegten Befunden nehmen sie dich nicht - ist einfach auch eine rechtliche Frage.

 

Beispiel:

ein Freund von mir ist eigentlich pumperlgesund, hat sich einmal beim Schifahren die Schulter verletzt und das musste verplattet werden. Da die Leute in dem depperten Provinzspital nicht fähig waren ihn während der OP und postoperativ eine entsprechende Flüssigkeitszufuhr zu gewährleisten, hat er ein Nierenversagen bekommen (das aber recht schnell wieder eingestellt werden konnte).

 

Zu seiner Überraschung hat das ausgereicht, um untauglich zu sein.

 

Und es gibt 1000 Beispiele dieser Art.

 

 

Ich kenn allerdings keinen Arzt, der dir das machen könnt und war persönlich eigentlich sogar sehr glücklich über das eine Jahr Auszeit - kannst ja auch Zivi gehen.

 

MfG,

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sich ne untauglichkeit rauszuschinden mit irgendwelchen zwilichtigen befunden is ja echt zuuuu bochn :mad:

 

ich war überraschender weise tatsächlich untauglich, war glaub ich der einzige der sich drüber geärgert hat. wie bereits gesagt wurde: ein jahr auszeit is sicher nichts schlechtes. bundesheer hätt ich mir auch nicht angetan, is einfach so rein garnicht meins - wär zum zivildienst gegangen und hätte ansich auch schon ne stelle gehabt :rolleyes: tja, jetzt mach ichs eben ehrenamtlich, untauglich hin oder her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke für eure vielen meinungen ...

 

ja ich möcht mich drücken, da ich in der zeit, die ich beim bundesheer vergeude, viel produktivere dinge für meine ausbildung tun könnte ...

 

zivildienst kommt leider nicht in frage, sonst hätte ich mich gleich angemeldet,

aber der dauert nunmal 9 monate und das geht sich für mich dann mit

dem studiumbeginn nächstes jahr nicht aus ...

und noch ein jahr warten ist für mich auch zeitverlust und ich hab eh scho gnug zeit verlorn ...

 

dass es dem ein oder anderen getaugt hat im heer kann ich ma vorstelln, für mich is das nix ...

klar wärs kein problem das durchzuziehn, aber wenns ned sein muss, dann mach ichs nicht ...

 

wie schon erwähnt wurde, manchmal werdn leut gnommen, die echte gesundheitliche probleme habn und manchmal werdn andre mit

ihren pimperlattesten untauglich ...

wenn das geht, dann möcht ichs auch probiern ... mehr als tauglich werdn kann ich eh ned ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...