Zum Inhalt springen

Dolomiten Cross


Gast BadWolff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Ich plane für nächstes Jahr eine Dolomiten Durchquerung.

 

Start ist in Lienz und Ende soll Bozen sein.

 

Besteht die möglichkeit von Abfaltersbach über den Golzentipp zur Connyalm zu fahren?

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ob man von Abfaltersbach zum Golzentipp hinaufkommt, ich weiß nicht, die Gegend schaut von der Straße schon ziemlich steil und wild aus.

Es führt zwar eine Straße auf die Storfenhütte (Verfallen) aber mit 1300 Höhenmeter auf 7,5km wird des a hoate Sach!

Oben ist es dann recht nett, wir sind von Obertilliach über Connyalm auf den Golzentipp - ist auch a bissl was zum Schieben - und von dort immer die Höhe entlang nach Westen. Sind dann am Kartitschsattel angekommen - war a nette Tour:

http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=11657

Dort sind auch ein paar andere Touren in der Umgebung beschrieben.

 

Mehr kann ich Dir leider nicht helfen

 

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

also von Abfaltersbach bis zur Storfenhütte (ist nur noch ein kleiner Bretterhaufen) sind es 10,6 Km und 970 Hm. Unten ist es ziehmlich Steil, so um die 15%. Oben dafür locker. Von der Storfenhütte muss man kurz schieben (ca. 5min). Am Bergkamm kann man, mit wenigen Absteigern, bis zum Dorfberg fahren. Vom Golzentip herunter soll das auch klappen. Hinauf kann ich mir das schwer vorstellen. Aber es besteht die Möglichkeit vom Dorfberg zum Kartischer Sattel abzufahren und dann die Connyalm oder Golzentipp anzugehen. Ich habe noch ein Bild vom Dorfberg Richtung Golzentipp angehängt (leider schlechtes Wetter). Es sind dort relativ sanfte Almböden. Wenn man absteigen muss, dann weil der Weg zu tief ist und man mit den Pedalen streift.

 

lg Peter

DSC02776 (Custom).JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vielen dank für eure antworten.

 

Meine Tour ist noch nicht ganz fertig. Bis Arabba (Nähe Marmolada) bin ich schon.

 

Nachdem ich über die Lienzer Dolomiten drüber bis gehts im Tal bis nach Moos und dann rauf zum Hochweißsteinhaus und zur Hochalp. Ab hier will ich dem Karnischen Höhenweg folgen bis zum Kreuzbergpass über den Kniebergsattel.

 

Vom Kreuzbergpass zur Rodwandwiesenhütte und dann ind Fischleintal. Aus dem Tal geht der Weg mit der bezeichung 0-1a nach Sexten und dann weiter nach Innich. Weiter nach Toblach und Toblacher See.

 

Dann zur Dürrensteinhütte auf dem Dolo Höhenweg 3 und weiter zur Plätzwiesen. Zur Stolla Alm und dann zur Roß Alm und weiter zur Seekofelhütte.

 

Weiter Richtung Senes und dann zur Fanes Hütte - Limojoch - die Fanes Wasserfälle unterwegs anschauen. Dann dem Val Padeon zum Passo Son Forcia folgen und nach Cortina.

 

Ab hier zur Forc Ambizziola und ins Val De Busela. Weiter zum Monte Pelmo. Dann steile Auffahrt zum Rif Venezia. Um den Pelmo rum zum Passo Staulanza.

 

Weiter nach Fontanafreda - Rif Fertazza. Später der Srada de la Vena bis Larcionei folgen. Ab hier über Teerstraße und Forstwege nach Arabba fahren. Weiter zum Passo Padon und runter zum Fedaia See. Ab hier dem Weg 605 nach Penia fahren.

 

Ab hier will ich im Val de Fassa zu den Schlernhäuser und dem Knüppelsteig weiter und einen Teil vom Rosengarten mitnehmen.

 

Die Tour wird ganz schön heftig zum fahren sein aber da sehe ich nicht das Problem.

 

Bin dieses Jahr auch einen AplenX mit 500 km und 14500 HM in 7 Tagen gefarhen. Von Ehrwald nach Venedig (Bis Beluno, ab hier mit dem Zug bis Venedig, wegen der Hitze)

 

Vieleicht hat ja noch jemand irgend welche Tipps.

 

Grüße aus Zirndorf bei Nürnberg

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...