Zum Inhalt springen

Das ewige mit den mp3s....


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also das schon ein paar Mal Leute gefragt habe" He, wo ladet Ihr eure Lieder herunter?" (natürlcih nicht legale Mp3 Anbieter gemeint) zeigt ja schon von grosser Dummheit !!

aber das da :

 

pf das is ja NYX :D

 

schau mal unetr http://stud3.tuwien.ac.at/~e0425671/bb/musi/, da findest geileres von den basshunters ;)

 

is ja wohl die grösste Frechheit :mad: der leiber Herr Dauerposter bietet sogar gleich mal ein paar an ! Hallooo?? Das ist illegal !!!!

Scheiss Sauger-Zecken!

Normalerweise gehört der User gesperrt und der Anwalt informiert bei soviel Dummheit auf einem Fleck :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=]Also das schon ein paar Mal Leute gefragt habe" He, wo ladet Ihr eure Lieder herunter?" (natürlcih nicht legale Mp3 Anbieter gemeint) zeigt ja schon von grosser Dummheit !!

aber das da :

 

Zitat von maosmurf

pf das is ja NYX

 

schau mal unetr http://stud3.tuwien.ac.at/~e0425671/xxxx, da findest geileres von den basshunters

 

is ja wohl die grösste Frechheit :mad: der leiber Herr Dauerposter bietet sogar gleich mal ein paar an ! Hallooo?? Das ist illegal !!!!

Scheiss Sauger-Zecke!

Normalerweise gehört der User gesperrt und der Anwalt informiert bei soviel Dummheit auf einem Fleck :mad:

 

zum ersten teil:

Volle Zustimmung...

 

zum zweiten teil (mao zitat):

insofern die datein nicht von einer band sind, die ihre lieder frei zur verfügung stellen -> post sofort löschen....

 

zum dritten teil:

das gehört eher ins mod-forum und dann 'exekutiert'...

 

und ganz allgemein zu deinem post:

Deine Audrucksweise ist unter aller sau... :spinnst?:

Scheiss Sauger-Zecke!

Du bist ein Mod, so kannst du in deinem nora-forum schreiben... ;)

Das hat sich dann ja erldigt...

 

 

Zu Maos Post...

Sollten das tatsächlich 'illegale' files sein, dann find ich das schon sehr frech...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar ist das seine Sache, er kann auch Minderjähride auf seine Website stellen ist genauso illegal, aber dann muss er auch mit den möglichen Kosequenzen rechnen.....

Und wenn er es dann noch breit im BB veröffentlicht ...... ausserdem bin ich mir sicher das das BB rechtlich dazu verpflichtet wäre das hier nichts illegales steht, oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja der dem die seite gehört oder betreibt haftet für den inhalt oder sowas das gilt auch für links die auf weiter seiten führen auch wenn die im gb oder sonst wo gepostet werden er is dafür verwantwortlich ... deswegen gibts ja auch auf den meisten seiten so einen netten satz gleich auf der startseite ..

 

das sich der eigentümer von dieser seite von allen weiterführenden links usw distanziert

 

irgendwie so rennt das ganz ab .. fals anders is bitte ich euch mich zu koregieren

 

lg flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass hier keine links von tauschbörsen usw. reinsollen ist eh klar.

 

:confused: was ich allerdings NICHT verstehe: wieso sich manche mitmenschen sooooo sehr über "sauger" aufregen können... :confused:

 

verstehen würd ichs nur dann wenn man.....

 

....in der musikindustrie tätig ist und arbeitsvertraglich dazu verpflichtet ist,...oder

 

...wenn man die "wuchtl", dass musik-CDs nur deswegen so teuer sind, weils soviele sauger gibt, echt glaubt...

 

oder wenn man sich über solche sachen generell gerne aufregt, und sich auch darüber ärgert, dass z.b. so viele mtb ohne licht und reflektoren herumfahren und niemand was dagegen macht...

 

was ist nun wirklich der grund?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, a diskussion ob saugen jetzt moralisch vertretbar ist oder nicht möcht ich jetzt net anfangen.

aber ich mein halt mal, dass bei den verfechtern der musikszene meistens eh nur der neid spricht.

ist doch völlig meine sache dass ich dazu steh musik illegal zu saugen und davon überzeugt bin dass ich moralisch unbedenklich handle.

 

aber-

"Die NYX Sportmanagement GmbH übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge, behält sich aber das Recht vor, krass unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge zu löschen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: was ich allerdings NICHT verstehe: wieso sich manche mitmenschen sooooo sehr über "sauger" aufregen können... :confused:

 

Ganz klar.

 

Nicht nur für die Musiker selbst ist die Musik Geld, auch für jene, die mit dem Auflegen der Musil Geld verdienen.

 

Wenn man als DJ eine Menge Geld für immer neue Scheiben ausgibt, und dann irgendein Möchtegern die Scheibe gerippt auf den onlineserver stellt, wirkt das Geld irgendwie rausgeworfen.

 

Allerdings stimmt das nicht, denn die Platte wird immer begehrt sein, wenn die Scheibe gut ist, das mp3 findet dann niemand mehr, weil da schon viele andere Nummern runtergeladen worden sind, und keiner mehr Nummern wirklich kennt. Früher hast als 14-jähriger grad einmal genug Taschengeld bekommen, dass du dir 2 Platten im Monat kaufen konntest. (Und das war schon ned wenig). Also hast 2 Wochen lang deine neue Platte gehört. Und dann kanntest du sie und sie ist in Fleisch und Blut übergegangen. und wenn heute eine Nummer von damals gespielt wird, stockt das Herz und gerinnt das Blut und du bist wieder jung.

 

Frag heute einen Jugendlichen nach seiner Lieblingsnummer von letztem Monat. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh eh was du meinst, tom, aber mal ganz objektiv gesehen:

 

wenn irgendein 16jähriger musiknummern vom netz saugt, tangiert uns das in wirklichkeit so, wie wenn in hintertupfing ein fussgänger bei rot über die menschenleere strasse geht, oder?

 

ich lade mir zwar keine songs runter, aber die kriminalisierung UND die hochgespielten emotionen gehen mir langsam auf den geist...(speziell die schimpferei vom flo am anfang dieses freds)

 

und wenn du schon die alten zeiten ansprichst, wirst du dich sicher auch noch an die zeit erinnern in der es noch keine multimedia-heimcomputer, ipods und musikhandys gab, als wir zuwenig taschengeld hatten um uns musikmässig alle träume zu erfüllen...

wir saßen stundenlang an der stereo-anlage, den finger am aufnahmeknopf des kasettendecks, und hofften, dass ENDLICH die gewünschte nummer im radio gespielt wurde...und schließlich verfluchten wir den bescheuerten moderator weil er mit seinem schwachsinns-monolog das ganze intro versaute.... :D

 

im prinzip war das genau das selbe, was die jugend von heute macht, nur die medien haben sich verändert.

 

wenn die musikindustrie endlich mal nach wegen suchen würde, wie sie das phänomen mp3 NUTZEN kann, anstatt zu verhindern, hätten wir alle was davon...konsumenten UND produzenten...

 

aber was solls, es ist schon spät....schöne nacht wünsch ich.. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, da bin ich ganz Deiner Meinung.

Ich will mir halt nicht immer eine ganze CD kaufen, weil mir ein Lied gefällt.

Der Jammer ist, dass es recht wenige vernünftige Online Musik Shops gibt. Und dann ist das ganze recht aufwändi (Mit Weitergabebeschränkung wenn ich mich nicht irre. Ich glaub ich hab mal gehört, dass man teilweise die gesaugen, gekauften Lieder dann nicht mal auf CD Brennen kann :rolleyes: obwohl das zum privaten Gebrauch sehr wohl zulässig ist). Und eine Bezahlung mit Kreditkarte mag ich auch nicht wirklich im I-Net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir saßen stundenlang an der stereo-anlage, den finger am aufnahmeknopf des kasettendecks, und hofften, dass ENDLICH die gewünschte nummer im radio gespielt wurde...und schließlich verfluchten wir den bescheuerten moderator weil er mit seinem schwachsinns-monolog das ganze intro versaute.... :D

 

na bitte! du sagst es! Wir haben uns unsere Musik stundenlang hart erarbeitet und heute geht's per mausklick! Neid!!!! :devil::p:D:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich allerdings NICHT verstehe: wieso sich manche mitmenschen sooooo sehr über "sauger" aufregen können... :confused:

 

verstehen würd ichs nur dann wenn man.....

 

....in der musikindustrie tätig ist und arbeitsvertraglich dazu verpflichtet ist,...oder

 

...wenn man die "wuchtl", dass musik-CDs nur deswegen so teuer sind, weils soviele sauger gibt, echt glaubt...

 

speziell das letzte kommt den moralaposteln sicher ganz recht, auch wenn's immer wieder widerlegt wird :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die musikindustrie endlich mal nach wegen suchen würde, wie sie das phänomen mp3 NUTZEN kann, anstatt zu verhindern, hätten wir alle was davon...konsumenten UND produzenten...

 

Die Musikindustrie weiß dass sie das nicht kann. Denn es würden nur mehr einzelne gute songs gekauft werden und net die ganze CD wo 2 brauchbare songs dabei sind und der Rest Scheiße is. Das wäre ein glatter Schuß ins eigene Knie der MusikINDUSTRIE nicht der Musik. Denn das Wort Industrie triffts eigentlich ganz gut dei dem was da abgezogen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich allerdings NICHT verstehe: wieso sich manche mitmenschen sooooo sehr über "sauger" aufregen können...

aber die kriminalisierung UND die hochgespielten emotionen gehen mir langsam auf den geist...

 

Ok ich probiers nochmal, es ging darum das jetz sogar schon angeboten wurde, ich sag eh scho nix mehr zum runterladen weils sowieso jeder macht, ausserdem geht es hier speziell nur um die Richtung Dance, House etc...

[quote=] Mir ist es völlig wurscht ob Du Dir Britney Spears oder Tokio Hotel saugst...aber im Dance/House bereich gibts genug Compilations wo du 40 Tracks um 15 Euro oder so bekommst! Ich zahl für eine Vinyl 8 Euro und bekomm dafür wens gut geht 4 mixe von einem Track!

Da kann keiner der Produzenten davon Leben, die machen das fast alle in Ihrer Freizeit und zu minimalen Umsätzen !

Also vielleicht mal ein bisschen weiter denken als bis zur eigenen Nasenspitze...

 

.... klar? Mal aus einem musi-Forum rauszitiert (von einem Österr. Produzenten verfasst):

 

Der mp3 shop zug ist längst abgefahren, da geht nix mehr auser bei i-tunes zB aber viel auch net grad wie wir wissen.

 

KLINGELTÖNE bringen Kohle :-) aber wer will schon klingeltöne schrauben, ich nicht...

 

Die Qualität dieser "Grossraumdancemukke" ist meiner meinung nach deswegen so im after weils nicht mehr so ist das leute auf eine SAE gehen, studios haben, musiker sind usw sondern sich aus dem netzt ein gecracktes reason, cubase, logic whatever runter laden einen haufen plug ins dazu und solang schrauben bis es ähnlich klingt wie rob mayth oder cascada...

 

dann gibts und das ist das schlimme viel zu viele labels die so einen schrott releasen...

 

die folge ist das grosse labels wie kontor respektieve gute produzenten auf dance, bzw popp umsteigen.

die machen ja auser crazy frog nichts.(ITS ALL ABOUT THE MONEY...die Clubkultur ist TOT) leben tut der hands up, das problem die meisten wollen nichtmal kohle damit verdienen die sind froh wenn sie einen release haben... wo soll das hinführen...

 

ich kann mich errinern da ging ein ATB auf Amerika TOUR, war Nr 1 in den UK Verkaufscharts.. da gabs zu jeder vernünftigen Nummer (zB Groove Gangsters) ein Video, heute will viva keinen support mehr geben für dance..

 

kontor macht fast nur mehr house,

 

deutsche mental madness usw acts machen remixe für 300 oder 500 euro...

 

preise sind komplett im keller, das macht diese musik kaputt..

 

....der rob mayth coverd barbie girl und die kiddis findens alles geil... was will mann da noch grossartig sagen dazu...

 

der markt in der discomusik ist am boden...

 

da ist einfach keine qualität in der musik mehr da... Die meisten Sängerinen kann man nicht hören aber egal autotune ..

 

....zumindest sollte man versuchen eine qualität zu halten was aber im dance und leider mittlerweile im house zumindest dieser 80's coverhandtaschenbullshithouse nicht mehr möglich ist in zeiten von 2-4 grooves oder iceman... der reuter setzt in beiden soundtechnisch einen mahstab den die meisten eh nicht halten können, deswegen verdient der bestimmt auch gut blos is das leider die ausnahme das dance so HIGH END klingt...

 

da können studios die miete zalhen, 1000e von euro an hardware einkaufen nicht mithalten wenns dann heist nen remix um 500 machen oder 5000 euro mit nem danceHIT zu verdienen....

 

....im grossen und ganzen laden sich weit mehr als 50%(laut mica studio 2005) aller endverbraucher in österreich die musik aus dem netzt.

 

majors verdienen viel mehr kohle mit einem klingelton als mit ner maxi CD.. wer kauft den heutzutage noch eine??? Diese Zeiten werden NIEWIEDER zurückommen, tauschbörse/polenseiten hin oder her...

 

 

lg und danke für die aufmerksamkeit"

 

Darum reg ich ich bei sowas auf...nicht weil jetz irgedwer 50 Cent oder die Tokio Zecken runterladet, die verdienen schon Ihre Hunderte von Millionen !

 

und aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoppla, hab den thread (leider?) erst jetzt entdeckt

 

zur aufklärung (bevor der flo richtig böse wird :p ) : JA, ich sauge mir gelegentlich musik herunter, einafch deswegen weils das angebot mittlerweile SO vielfältig ist.

 

gemeinsam mit meine kollegas tauschen wir uns dann darüber aus, sobald einer einen guten track gerfunden hat teilt er ihn mit anderen (ich stells zB in einem privaten ordner online), die sich die tracks auch anhören, UND DAS GANZE MIT DEM ZWECK DIE OASCH CD ZU KAUFEN!!!!!

 

ich sags ganz ehrlich: würd ich ma jeden titel zerst kaufen, müsst ich nen geldscheisser haben. mein schwager war DJ, hat noch immer kontakt "zur szene", und daher kenn ich die ganze leier. als local artist verdienst du (mit records) einen feuchten dreck.

und ES PISST MICH AN, wenn ich als teenie-download-klingelton-britney-hörer dargestellt werde :mad: obwohl ich lediglich mitten im musik-dschungel versuche brauchbare musik zu finden.

 

oft wird die CD/vinyl auch gekauft, vllt nicht von allen von uns aber zumindest von einigen. daher hab ich auch definitiv kein schelchtes gewissen, im gegenteil: eigentlich machen wir unter uns nur werbung für die künstler.

 

mein fehler war es jedoch, und das gebe ich ehrlich zu, den link in einem öffentlichen forum zu posten. *sorry*

 

http://stud3.tuwien.ac.at/%7Ee0425671/bb/smurf1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sauge mir gelegentlich musik herunter, einafch deswegen weils das angebot mittlerweile SO vielfältig ist.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?

ich mag nicht schon wieder anfangen....aber für sowas hat jeder Onlineshop abermillionen Hörproben ! Denn wenn mal einer was als mp3 hat bezweifle ich stark das er dann noch die Motivation hat sich eine CD zu kaufen !

 

Ich weiss auch das man sich nicht alles kaufen kann - Kostenmäsig !

Und ich verurteile auch niemanden der sich das kauft was er sich leisten kann und den Rest von mir aus saugt, solang sich das in einem gewissen Verhältnis abspielt ! Bin halt ausgezuckt weil anbieten einfach zu weit geht ..... Siehe es halt als "Warnung" (net falsch verstehen) wenn Du Dich mal in Musikforen rumtreibst und manche Leute sehen bei Deiner Winamp Playlist die Polenseiten hinterdran oder gar so eine Link von Dir, Du wärs wirklich nicht der erste bei dem dann der Anwalt anläutet !

Ich finde es auch gut das Dir diese Musik auch gefällt aber bitte buy the music (and save the Vinyl ;) ), dann haben wir alle länger was davon! Ansonsten nehmen Crazy Frog und Konsorten die Weltherrschaft an sich :)

 

Peace out !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...