Zum Inhalt springen

Welchen Ergo kaufen


Nimnix
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo ich möchte mir einen Daum zulegen :confused: nur weis ich nicht welchen?

 

Diesen

 

Ergo Bike Premium 8

 

Technische Daten: • Großes, beleuchtetes, farbiges Grafikdisplay mit 320 x 240 Pixeln • integrierter 32 Bit Prozessor mit 64 MB RÁM, 266 Mhz • 64 MB Flashspeicher • Softwareupdate über Speicherkarte

 

Oder diesen

 

Ergo Bike Premium 8i

 

Technische Daten: • großes, beleuchtetes, farbiges Grafikdisplay mit 320 x 240 Pixeln • integrierter 32 Bit Prozessor mit 64 MB RAM, 266 Mhz • 64 MB Flashspeicher (>40 MB für zukünftige neue

 

Oder den

 

Ergo_bike 8008_space

 

Technische Daten: • U/min (RPM) für Schrittfrequenz • Physikalischer Energieverbrauch in kJoule • Realistischer Energieverbrauch in kJoule • Traingingzeit • Entfernung für Geschwindigkeit •

 

Oder den hier

 

Ergo_bike vita_space

 

Technische Daten: • Bremsleistung in Watt 25-400 • Integrierter Puls-Empfänger für Brustgurte • Pulsmessung über Ohrclip • Elektronische Gangschaltung (28 Gänge) • PC-Schnittstelle •

 

 

Bitte um eure Meinungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du viel Kraft in den Beinen hast, solltest Du eines mit hoher Wattzahl nehmen. Ich hab das Premium 8 und in letzter Zeit berühre ich schonmal die Grenze. Das finde ich nicht so ganz gut. Denn wie wird das erst, wenn ich noch mehr Kraft in die Beine bekomme...

 

Das 8i geht glaub ich bis 1000.

 

Eine andere Sache ist, ob Du immer mit Computer fahren willst. Dann ist die Spaceline sicher auch nicht verkehrt. Ich finde es ganz gut auch ohne Computer fahren zu können. Aber im Grunde ist das wohl eine Frage, wie man sich darauf einrichtet.

 

Die Sitzposition ist auch wichtig. Ich als 53-jähriger, der fast nie Fahrrad fährt und noch nie auf einem Rennrad gesessen hat, komme mit der Sitzposition des Premium 8 (würde dann auch einige andere Modelle betreffen) gut zurecht. Ich hab diesen Lenker so leicht zu mir geneigt stehen und sitze mal aufrecht, mal in einer Position mit aufgestützen Armen (etwa Ellbogen), was sehr angenehm ist.

 

"Richtige" Rennradfahrer können mit einer solchen Sitzposition (und auch ohne Klickpedale) wohl nicht viel anfangen und bevorzugen die sportlichen Varianten wie 8i oder die ähnlich aussehenden kleineren Modelle. Manche bauen sie auch gleich etwas um, um noch mehr "Realitätsnähe" zu haben.

 

Denk einfach gut nach, was für ein Typ Du bist. Die Preisunterschiede der Modelle spiegeln in etwa auch deren Möglichkeiten wieder. Wenn es finanziell nicht eng ist, würde ich die Premium-Serie auf jeden Fall empfehlen und dann nur noch wegen der Sitzposition bzw der "Rennradnähe" bzw der Wattzahl nachdenken.

 

Viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Premium 8 würde ich nicht kaufen,

habe einen gekauft und sofort wieder zurückgegeben

8i ist wesentlich stabiler

Beim Premium ist das vordere Rohr nur unten aufgesteckt und verschraubt, wird nicht stabil und steht irgendwo hin, nur nicht gerade.

Lenker Sitz und Pedale kann man ja tauschen wenn diese nicht entspechen

Gruß

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auf meinem Premium8 nun 8500 km gefahren seit März. Das vordere Rohr hat auf mich nie den Eindruck von Instabilität gemacht und ich liege sehr oft, wie beschrieben, auf dem Lenker auf.

Es wackelt nichts, und das Rohr ist einwandfrei gerade (nach oben).

 

Mit dem Sattel komme ich soweit zurecht, die Pedale sind ziemlich Mist. Weil man die Füße immer etwas nach aussen bringen muss, damit nicht versehentlich diese Gummis, die über den Fuß gehen, ausgehebelt werden. Ist mir am Anfang oft passiert und ich hab schon mehrfach über andere Pedale nachgedacht. In D hätte ich sie sicher längst ausgetauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...