Zum Inhalt springen

Probleme mit HF Messung am DAUM8008TRS


CanyonMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vielleicht kann mir ja jemand helfen? Besitze einen Daum 8008TRS von dem ich leider den original HF Brustgurt verloren habe. Fahre daher mit meiner Polar S720i Pulsuhr und dem dazugehörenden Brustgurt. Eigentlich funktioniert das ganze ja recht gut, aber ab ca 160HF verliere ich oft den Kontakt der Herzfrequenz, auch in Verbindung mit der ergowin Software. Pulsgrenzwerte habe ich aber am Daum und in der ergowin Software eingestellt. Sobald ich wieder unter 160 HF falle habe ich wieder eine Anzeige

 

Hat jemand einen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das gleiche Problem, das kann 3 Ursachen haben: überprüf als erstes die Batterie im Cockpit ist die noch stark genug, ist die aktuellste Software am Cockpit installiert, wenn das alles nicht hilft ist die Bauart des Cockbits zu alt, das war bei mir der Fall - die Firma Deixler hat hier weitergeholfen Christian Deixler (ergobike@daum-electronic.at)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit einer Woche einen eine funkelnagelneue 725 x. Vorerst hab ich mich gefreut wie ein Schneekönig als der Puls am Ergometer anzeigt wurde. Am Sonntag beim Online Rennen war ich dann schon a bisserl nervös als beim Rennen die Pulsanzeige immer wieder ausgesetzt hat. :mad:

 

Naja jetzt weis ich zumindest das ... ich den Pulsgurt nimmer länger abschlecken brauch ... wenn er aussetzt. Nimmer wieder den alten von Eduscho und strample weiter.

 

Mein Wunsch an das Christkind heuer einen SW Update, das auch Polar coded Geräte (die sonst ganz gut funktionieren) am Daum verwenden kann. ....

 

LG

 

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

...Mein Wunsch an das Christkind heuer einen SW Update, das auch Polar coded Geräte (die sonst ganz gut funktionieren) am Daum verwenden kann. ....

 

LG

 

Herbert

Dazu brauchst du nur ein HW-Upgrade, denn bei Daum gibt es auch codierte Polarempfänger die problemlos gehen. Kosten halt mehr und die meisten zahlen das nicht. In den Medicalgeräten werden immer codierte verbaut. Kannst ja mal bei Daum anfragen, wass ein codierter kosten würden. Beim Premium 8(i) ist der Tausch recht einfach, denn es muss nur der Stecker (3?) abgezogen, unter dem Lenker dann die schwarze Kunststoffabdeckung abgenommen und dann der Pulsempfänger mit Kabel rausgezogen werden. Mit dem codierten Empfänger machst du das dann anders rum und fertig.

 

Gruß,

 

Gerd

 

PS: Bei den Classic müßte meines Wissens nach das Cockpit eingeschickt und der Empfänger im Service getauscht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...