Zum Inhalt springen

Wieviel Stunden auf der Walze?


Racy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dass is eher eine Frage der mentalen Stärke !!!:D

 

Ich sitz bis zu 5 Stunden auf der Rolle und hab keine Probleme damit, hab mir jedoch einen Winterschuh zugelegt und werd hald jetzt dann einmal in der Woche auf der Rolle fahren und einmal draußen, is vielleicht besser wennst auch a bissal draussen trainierst !!!:p ;)

 

Aber grundsätzlich kannst fahren so lange du willst, gibt sogar 24 Stunden "Walzenrennen" hab ich einmal gelesen !!!:( :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bist nachher mental so stark, da kann dich nix mehr erschüttern !!!:D

 

Is net so schlimm wennst am SA net zum Strau gehst kannst am SO um 7 Uhr aufstehen und dich dann auch die Rolle sitzen dann bist um 12 Uhr fertig !!!:D

Weil am So am Vormittag habens eh immer super Programme (lauter Zeichtrick):p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes mal wo ich gefahren bin hab ich mir auch Fernsehn gschaut aber da spielte es nix interessantes also bin ich nur 45min. draufgsessen. Die sollten mal längere Filme spielen dann sitzt ich auch länger drauf und nach 20:00 Uhr unter der Woche hab ich dann auch keine Lust mehr.

 

MfG. Race-Driver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir ähnlich wie euch allen. Hab riesige Probleme was die Motivation betrifft. Drum fahr ich auch so oft wie möglich, auch wenns Wetter noch so schiach ist, draußen, im Wald bekommt man eh net so viel vom Regen ab. Wenn ich dann doch amal auf der Walze fahrn muss, dann mach ichs auch gscheit, das heißt mind. 2 Stunden und mind. mit 130er Durchschnittspuls, weil sonst schlaf ich ein. Rekord liegt übrigens bei 3 1/2 Stunden, aber das hab ich auch nur gepackt, weil 1.) es kurz vor einem Marathon war (Bad Gr.), und 2.) eine Bergetappe der Vuelta live im Eurosport war. Ich schau aber auch sonst nur Videos von MTB-WC oder Rennrad-Rennen, oder halt Langlaufen, Biathlon, was halt im Winter so is, aber sonst schaff ichs nicht.

Gibts irgendwelche Tipps, mentale Tricks oder sowas? Weil das würd mir schon weiterhelfen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@realbiker

 

Oiso, mit 5h Ergo Training deaf ma si nimma realbiker nennen, des sogt mir die Logik. Do gibts dann andere Ausdrücke dafür. Kennst di aus?

 

much gatsch

paul

 

PS.: Jetzt weiß ich auch wieso du so Postingrekordhalter bist, weil du wahrscheinlich beim Ergometer weg vor da Kistn hängst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also,.

mein Rekord liegt bei 5 Stunden, ist auch nicht so schlimm, wennst mal eine gewisse Zeit drauf sitzt, kommt man in einen gewissen Rythmus und das Hirn schaltet ab dann hält man es schon eine Zeit lang aus.

 

Finde ich sogar ganz angenehm manchmal, aber auf Dauer wird schon fad.

Zum draußen fahren ist es mir zu kalt und mein neues Radl is mir zu schad:p

Training auf dem Ergometer ist fürn Winter eine gute Alternative (zur Lungenentzündung nach einer Radtour bei -6°):rolleyes:

Freu mich trotzdem aufn Frühling.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5stunden ergometer -das ist einfach KRANK!!! entspricht trainingstechnisch locker ner 6-7 stündigen grundlageneinheit... geht ja nie bergab!

also der ergo ist super für intervalle, ausrollen, ka usw. -aber sicher nicht ga! ich meine, ich bewundere jede/n der das 5h aushält, aber da ists für mich aus mit spass und es artet in stupider treterei aus -film hin oder her (oder fasziniert euch die ungeschnittene 5h-lange version von "der mit dem wolf tanzt" dermassen? ;-)

aber mein lieblings-ergotraining: 1-2h laufen, dann 1-2h ergo -oder 3h ga auf der strasse und dann noch 1-2 stündchen am ergometer beim fernsehen. das ist vom effekt sicher genau so gut und wenigstens abwechslungsreich.

 

aber jetzt test ich meine psyche und setz mich auf den ergo -meld mich dann gegen 2 uhr früh wieder und berichte von meinen erfahrungen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serv's!!!

 

Rekord liegt bei 5h 28.

Aber eins stimmt, ERGO ist verdammt fad.

Aber nach einer gewissen Zeit gehts dann eh, du musst nur genau wissen, wie lange du fährst (noch 10 min bis eine Stunde fertig ist,....)

 

Kabelfernsehen (EUROSPORT,..) wär halt praktisch, aber die "lustigen" US-sitcoms gehen ja auch (nur bitte,bitte setzts Beverly-Hills ab)

 

CU

the BikeMike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ alle 5 stunden roller findet Ihr das normal ?

Keine ahnung wer das war aber irgendeiner steht am sonntag in der früh auf um auf der rolle zu fahren bis mittag meine frage, was war am samstag, 22:00 ins bett ? was sagen die freunde "gehst heute mit ?" "nein ich muß früh raus"; "ach so hast ein rennen" ; "nein muß auf der rolle fahren und mir zeichentrickfilme anschauen" kann doch nicht dein ernst sein, oder wohnst du in der pampa und hast keine auto oder mofa dann wäre es ja noch zu erklären.

Vielleicht bist du aber auch ein mtb profi oder du bist sportsüchtig (gibts wirklich hab ich im fernsehen gesehen eine Läuferin die sogar am 24.Dezember um 22:00 nach der bescherung sich von ihren freunden und eltern verabschiedete und 2 stunden laufen ging).

No jo war mal so ein gedanke ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des war ich !!!:p

 

Glaubst du ich mach des jedes WE ??? Da würde selbst mir die Motivation fehlen !!!:(

Sicher geh ich auch mit Freunden fort, aber do stinkts so und qualmt miestens und dann muss ich weinen !!!:D

Na wieso ich find den Sport geil und mach des hald damit ich besser werde !!!:p

Natürlich kannst auch am SO von 12.00 bis 17.00 Uhr auf der Rolle sitzen hast den selben Trainingseffekt !!!:p ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serv's!!!

 

Rekord: 5h 28

 

Fernsehserien (WENNST ORF1 MEINST)

 

Das mit den Hexen ==> Charmed (=Tscharmd) mit drei Schwestern und Dämonen und anderen Bösewichten oder Sabrina (das is eine)

 

Das mit den Aliens ==> Ros(se)velt , wenn auf ORF 1 am Samstag, das is aber ein Schaß

 

Wirklich kultig sind noch

 

- die Simpsons

- Hör mal wer da hämmert

- COBRA 11 :D

- DER BULLE VON TÖLZ:D :D :D

 

cu

the BikeMike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hat man bei Beverly Hills während eine Szene ein TREK Y Fully gesehen !!!!:p

Ich konnte aber am schwarz-weiss Fernseher net erkennen obs ein 33, 22 oder 11 war !!!:confused:

Jedenfalls wars ein 98 Modell aber ich glaube es war ein Y-33 weils ein Judy hatte und das 22 und 11 hatten Manitou Gabeln !!!!;)

 

Leider habens des schifahren abgesagt,.........:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serv's!!!

 

Simpsons gibt's eh, was sagst denn (14:40-15:05 auf Orf 1).

 

Und Skispringen ist echt faaaaaaaaddddddd :s: :s: :s: :s: :s: :s: :s: , versteh nicht warum die das dauernd senden.

 

Heute wenigstens Skifahren (Abfahrt, EBERHARTER RULESZ) und leider Skispringen. Na, heut muss ich eh nur 2:30h fahren

 

CU

thebikeMike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...