Zum Inhalt springen

ergo_memo und coaching?


zergl1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich hab mir nun Ergo memo für den 8008er zugelegt, da mir das ständige starten des PCs zu umständlich ist.

 

Heute wollte ich mit dem Coaching wieder anfangen, aber ich hatte am anfang das Problem, dass ich erst garnicht in das Coachingprogramm reingekommen bin.

Nach langem hin und her ging es auf einmal (ich weiß zwar nicht wieso).

 

Nach dem Test konnte ich ihn am PC über die Memo auslesen, aber der Ergometer hat diesen nicht übernommen und ich kann nächste Woche nicht mit dem Training beginnen.

 

An was liegt das?

 

In den Einstellungen der Memo habe ich Person 1 geschrieben und somit muss ich auch bevor ich mit dem Coaching beginne zu Person 1 wechseln oder?

 

Danke Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über den PC stellst du auf der Karte eine bestimmte Person ein. Wenn du die Karte dann in den Kartenleser reinsteckst, wird automatisch auf die (auf der Karte) eingestellte Person umgeschaltet (die grade aktive Person wird ja im Cockpit angezeigt). Dann kannst du beliebig Trainieren (auch Coaching) und alles wird auf Karte aufgezeichnet.

 

Gruß, Georg :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Nun habe ich das aktuellste Ergo win und ergo bike update raufgeladen.

 

Ich wollte die ergo memo über ergo win updaten (SD Karte) jedoch schreibt ergo win: Die gewählte Firmware ist in einem alten Format gespeichert. Dieses Format wird nicht unterstützt!"

 

Es ist aber die aktuellste Firmware (gestern von Daum runtergeladen- eine .dat Datei glaube ich).

 

Was kann das sein?

 

----------

 

Weiters schreibt das Cockpit beim Starten gleich nachdem er den Benutzer erkannt hat "Fehlercode 10" im Trainingszeitfenster steht 00:00 - 00:00 muß man da z.b. 01:00 - 23:00 eingeben?

 

Danke Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Nun habe ich das aktuellste Ergo win und ergo bike update raufgeladen.

 

Ich wollte die ergo memo über ergo win updaten (SD Karte) jedoch schreibt ergo win: Die gewählte Firmware ist in einem alten Format gespeichert. Dieses Format wird nicht unterstützt!"

 

Es ist aber die aktuellste Firmware (gestern von Daum runtergeladen- eine .dat Datei glaube ich).

 

Was kann das sein?

 

----------

 

Weiters schreibt das Cockpit beim Starten gleich nachdem er den Benutzer erkannt hat "Fehlercode 10" im Trainingszeitfenster steht 00:00 - 00:00 muß man da z.b. 01:00 - 23:00 eingeben?

 

Danke Gruß

Benutze das Upgradeprogramm im ZIP-Archive:

ergo_memo_upgrade.exe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiters schreibt das Cockpit beim Starten gleich nachdem er den Benutzer erkannt hat "Fehlercode 10" im Trainingszeitfenster steht 00:00 - 00:00 muß man da z.b. 01:00 - 23:00 eingeben?

Ja, könnte funktionieren. Bei mir funktionierte es, nachdem ich die 4 Trainingszeitfenster-Einträge gelöscht hatte.

 

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

 

Das mit dem Fehlercode 10 ist jetzt behoben, ich habe einfach 01:00 - 23:00 reingeschrieben ( 00:00 - 00:00 funktioniert bei mir nicht).

 

Jedoch geht das Coaching immer noch nicht, so ein sch...!

Beim starten des Ergometers erkennt der 8008er nach einer kurzen Zeit die memo card und schreibt: Karte von ... erkannt, oder so ä., danach muss man das Poti drücken, dann ist gleich im Display manuelles Programm eingestellt.

Personennummer steht auch keine (obwohl Person 1 auf der Speicherkarte eingestellt ist)

Sobald ich auf coaching drücke, wird das Display hell und dann springt es wieder auf manuelles Programm.

 

Hat das was mit der ergo memo version zu tun? (0.3.4)

 

Für die Update exe brauche ich doch ein Kabel und einen Com port, beides habe ich nicht.

Funktioniert das auch mit einem virtuellen Com Port (also über USB)?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Update exe brauche ich doch ein Kabel und einen Com port, beides habe ich nicht.

Funktioniert das auch mit einem virtuellen Com Port (also über USB)?

 

Danke

 

BITTE BEACHTEN SIE, DASS DAS UPDATE FÜR ERGO_MEMO NUR MIT EINEM NULLMODEMKABEL IN DAS KARTENLESEGERÄT ART.NR. 9091017 GEMÄß DER BEDIENUNGSANLEITUNG ÜBERTRAGEN WERDEN DARF.

Nullmodemkabel besorgen (das 8008 Cockpit Kabel hat ja anscheinend ne andere Belegung)

Über USB wird das nur mit einem USB-To-Serial Adapter funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Beim starten des Ergometers erkennt der 8008er nach einer kurzen Zeit die memo card und schreibt: Karte von ... erkannt, oder so ä., danach muss man das Poti drücken, dann ist gleich im Display manuelles Programm eingestellt.

Personennummer steht auch keine (obwohl Person 1 auf der Speicherkarte eingestellt ist)

Sobald ich auf coaching drücke, wird das Display hell und dann springt es wieder auf manuelles Programm.

 

Hat das was mit der ergo memo version zu tun? (0.3.4)...

Ich stell mal kurz die Versionsliste von ergo_memo hier rein:

 

-------------------------------------

Änderungen 0.3.6 => 0.3.7:

--------------------------

 

* Auf der Speicherkarte kann über ergo_win (ab Version 1.2.0.16) eine Personennummer

gespeichert werden (0-4). Beim Einlegen der Karte wird automatisch auf diese Person

umgeschaltet. Dadurch ist die Aufzeichnung der Trainingsdaten (inklusive Coaching

und Gesamt-Km) für die Personen 1 .. 4 möglich.

--------------------------------------

 

Gruß, Georg :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh, dann kommt man ohne updat ja garnicht aus.

 

In der pdf Anleitung welche ich dazubekommen habe, steht ja nichts beschrieben, wo steckt man das Kabel ein?

 

Dort wo man das Cockpit anschließt oder angeschlossen am Cockpit und dann mit dem Kabel von unten kommend?

 

Falls es zwei verschiedene Kabel gibt, wie sieht es aus?

 

Männchen - Männchen

Männchen - Weibchen

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh, dann kommt man ohne updat ja garnicht aus.

 

In der pdf Anleitung welche ich dazubekommen habe, steht ja nichts beschrieben, wo steckt man das Kabel ein?

 

Dort wo man das Cockpit anschließt oder angeschlossen am Cockpit und dann mit dem Kabel von unten kommend?

 

Falls es zwei verschiedene Kabel gibt, wie sieht es aus?

 

Männchen - Männchen

Männchen - Weibchen

 

Danke

Also in der Anleitung sieht/steh doch alles (Bilder etc.).

Das memo wird auf die serielle Schnitstelle vom Cockpit gesteckt. Darum hat das memo ja eine 2te auf der Unterseite -> ein Weibchen (Buchse).

 

Ein Nullmodemkabel hat immer jeweils 2 Männchen (Stecker).

Aber die neuen PC's haben nur mehr einen D-Sub Stecker. D.h du brauchst entweder einen Adapter für das Nullmodemkabel oder nimmst ein "Nullmodemkabel" mit Männchen - Weibchen.

 

Das eine Ende steckst du einmal am PC an und das andere Ende an der Unterseite des memo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...