Zum Inhalt springen

Jäger knallt Frau ab


perponche
 Teilen

Empfohlene Beiträge

das kann überall passieren wo leicht erregbare Jäger mit der Waffe herumfuchteln: in fr Dept. la Drôme knallt ein Jäger im Wald eine Frau ab. Ob er auf ein Geräusch hin geschossen hat, vage etwas gesehen und die Frau für ein Wildschwein gehalten hat oder ihr einen 'Denkzettel' verpassen wollte o.a.m. ist z.Zt. noch unklar. Condoleances pour Psacale!

http://pourpascale.hautetfort.com/list/les_textes_des_amis/texte_manu_alexandra_pdf.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kommt leider immer wieder vor, dass jäger auf irgend etwas schiesse, das sich im wald bewegt.

sei es auf ein geräusch, ein rascheln im unterholz oder sonst irgend etwas hin.

glauben die, sie sind die einzigen im wald?

nachdem heute jeder freie bürger das recht hat, wald und flur zu betreten (zB zum schwammerl suchen) kann ich doch nicht einfach drauf los ballern.

ich hab zwar keinen jagdschein, aber ich könnte das nicht. schon alleine deswegen, um das tier nicht einfach anzuschiessen und dann elend verrecken zu lassen. aber dann auch noch auf etwas komplett unbekanntes zu schiessen, da hört sich der spass auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dürfen die überhaupt einfach nach lust und laune losschießen nur weil's im busch raschelt???

 

dass will ich nicht glauben...

 

Meines Wissens müssen Jäger in Österreich freies Schussfeld haben und dies kontrollieren. Es gilt das 2-Augen Prinzip.

 

So kann es in Österreich !! beispielsweise auch nie vorkommen, dass ein Jäger einen Grundwehrdiener erschiesst, weil er ihn für Wildschwein halten würde.

 

Oder es kann auch nie vorkommen, dass die Frau eines Jägers aus dem Jeep heraus auf einen Radfahrer schießt, weil die dumme Kuh sich nicht mit dem Schießen auskennt. Das kann gottseidank alles nicht passieren in Österreich.

 

Oder es kann in Österreich auch nicht passieren, dass ein Jäger harmlose Mountainbiker mit der Waffe bedroht und nicht checkt, dass die Helmkamera mitläuft.

 

Bin ich froh, in A zu leben und nicht in dem dummen Frankreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist wieder einmal ein gefundenes fressen für alle pauschalverurteiler. alle östterreicher waren und sind nazis, die deutschen sowieso, alle belgier sind kinderschänder und single-männer aus strasshof halten sich mit vorliebe kleine kinder im keller. ;)

 

idioten gibt es leider überall - hat also nichts mit der sparte "jäger" zu tun. thread ist im sinne eines miteinander kontraproduktiv. und nein: ich bin kein jäger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Alles Pauschalverurteiler! Wie kann man nur alle Jäger in einen Topf werfen!!

 

Die vielen braven Jäger, die nur die Bambis füttern und die Hirschlein pflegen! Und jede Karotte einzeln in den Wald tragen und aufbauen vor dem Schießstand.

 

sein nicht heiliger, als der papst. ein geordneter abschuss ist kein problem in meinen augen. dein schnitzel hat, bevor es dazu geworden ist, sicher deutlich mehr gelitten. solange alles waidmännisch abläuft, soll es mir recht sein. ich gebe zu, dass das nicht immer der fall ist - leider :mad: außerdem sollte man nicht vergessen, dass sie, neben den abschüssen, einen haufen kohle in die reviere stecken und auch selber an einem intakten wildbestand interssiert sind. aber wie gesagt. mir gehen ja nur die pauschalurteile auf die nerven - sehe mir daher nicht als generalanwalt für eine gruppe, der ich sowieso nicht angehöre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat mein Schnitzel mit dem Papst zu tun?

 

Und die vielen lieben Gutjäger hab ich voll lieb.

 

 

 

 

wo sind sie blos? Achja... herbsmäßig in voller Truppe anzutreffen zum gemeinsamen halali. Da kann sicher nichts passieren, wenn 50 Jäger neben dem Kinderspielplatz eine hatz veranstalten, so gesehen bei mir um die Ecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat mein Schnitzel mit dem Papst zu tun?

 

Und die vielen lieben Gutjäger hab ich voll lieb.

 

 

 

 

wo sind sie blos? Achja... herbsmäßig in voller Truppe anzutreffen zum gemeinsamen halali. Da kann sicher nichts passieren, wenn 50 Jäger neben dem Kinderspielplatz eine hatz veranstalten, so gesehen bei mir um die Ecke.

Oder wie bei mir regelmäßig zu Weihnachten (am Stefanitag) wo ca. 30 "Jäger" ein abgeerntetes Feld umstellen um einen Hasen oder was auch immer zu schießen. Dass dabei, weil am Boden nix is', einfach auf Vögel geschossen wird und diese dann achtlos für die Hunde liegengelassen werde, interessiert ja auch niemand (gesehen, nicht vermutet!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und die vielen lieben Gutjäger hab ich voll lieb.

 

 

na eben, um das ging es mir ja. fand nur seltsam, dass jemand mit einer nachgewiesenen grundintelligenz mit marktschreierischen pauschalurteilen um sich wirft. und dass viele aktionen (treibjagd, alk & jagd etc.) etra-popsch sind, darüber braucht man wohl nicht zu diskutieren. darum geh' ma ja auch alle biken und nicht jagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder wie bei mir regelmäßig zu Weihnachten (am Stefanitag) wo ca. 30 "Jäger" ein abgeerntetes Feld umstellen um einen Hasen oder was auch immer zu schießen. Dass dabei, weil am Boden nix is', einfach auf Vögel geschossen wird und diese dann achtlos für die Hunde liegengelassen werde, interessiert ja auch niemand (gesehen, nicht vermutet!).

 

Du hast das nicht gut verstanden. Die lieben Jäger erwarten die Hasen im Boden... daher tief in der Erde. Das nennt man dann Bau. Die Ähnlichkeit mit Gefängnis ist aber frei erfunden.

 

Übrigens kommt es nur sehr selten vor, dass ein Jäger einen anderen Jäger mit dem schießgewehr erwischt. Das ist dann blos ein sehr seltener Unfall und nennt man Jägerschnitzel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachgewiesenen grundintelligenz mit marktschreierischen pauschalurteilen ;)

 

Intelligenz kann man von grund aus nicht nachweisen, außer man würde mit Schreien den Markt verpauschalisieren. :) Außerdem hab ich sowas ganz sicher nicht.... was genau weiß ich nicht, deswegen will ich es auch nicht haben. Kann man sich dagegen versichern lassen? Ich hoffe es sehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Intelligenz kann man von grund aus nicht nachweisen, außer man würde mit Schreien den Markt verpauschalisieren. :)
wie erfreulich, dann geht es mit dummheit ja auch nicht und, dass mit schreien der markt verpauschaliert wird, zeigen uns wirtschaft und politik täglich. und nun genug hirngewixt, ich muss lernen... :k:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steh vollauf hinter dem vom noreturn geschriebenen!!!

 

-aber es wird wohl immer ein leidiges thema bleiben! :rolleyes:

 

ich wär ja dafür, die jäger abzuschaffen - ehrlich!! wär wie früher - sehr viel früher! die bauernschaft würd so ziemlich den gesamten wildbestand gegen null dezimieren (fressen ja die lieben kleinen bäumlien und die gute ernte weg) und der wald und die wiesen hätten endlich frieden! die quelle des zankes wär beseitigt! - und mit unseren kindern gehen wir in den zoo! - da kommt man wenigstens mit der ubahn so schön gemütlich hin! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht dafür die Jäger abzuschaffen. Ich zanke auch nicht. Ganz im Gegenteil.

 

Der Puls ist immer so hübsch oben, wenn mich einer der Jäger gerade anfeut. Das ist sicher ein propper Trainingseffekt! Und ein toller Kalorienverbrauch, ich bin eh so fett.

 

sicher abschaffen - kannst dir dann ja auch von den förstern/bauern den erhöhten puls holen! is ja eh lästig, nie genau zu wissen - ist das jetzt ein jäger oder ein föster oder doch ein grundbesitzer oder beides.... was soll ich nur ins bb schreiben, wer das jetzt war?! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher abschaffen - kannst dir dann ja auch von den förstern/bauern den erhöhten puls holen! is ja eh lästig, nie genau zu wissen - ist das jetzt ein jäger oder ein föster oder doch ein grundbesitzer oder beides.... was soll ich nur ins bb schreiben, wer das jetzt war?! :cool:

 

Noch mehr würde es den Pulswert erhöhen, wenn Biker generell zum Abschuss freigegeben werden. Ich wäre gleich dafür. Endlich ein spitzenmäßiger Trainingsinput.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist wieder einmal ein gefundenes fressen für alle pauschalverurteiler. alle östterreicher waren und sind nazis, die deutschen sowieso, alle belgier sind kinderschänder und single-männer aus strasshof halten sich mit vorliebe kleine kinder im keller. ;)

 

idioten gibt es leider überall - hat also nichts mit der sparte "jäger" zu tun. thread ist im sinne eines miteinander kontraproduktiv. und nein: ich bin kein jäger.

:klatsch::toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ja eh lästig, nie genau zu wissen - ist das jetzt ein jäger oder ein föster oder doch ein grundbesitzer oder beides.... was soll ich nur ins bb schreiben, wer das jetzt war?! :cool:

 

Außerdem weiß man doch: Der gute Bravjäger von Gejagdenstein hat immer den Ausweis zur Hand, um auch zu dokumentieren, dass man die Hegeleitprüfung bestanden hat oder zur Forstaufsicht gehört. Deshalb ist es einfach immer völlig klar, wer hier völlig uneigennützig natürlich, den bösen bösen Biker ins Gebet nimmt!

 

Daher ist es einfach nie ein Problem, zu wissen, wer der Herr im grünen Rock und schwarzen Pajero ist. Weil man muss schon sagen,ohne gimpflich zu verallgemeinen, im Hut mit Gamsbart schauen sie sich doch recht ähnlich.

Auch das cholerisch gerötete und vom alkohol zernarbte Gesicht ist kein eindeutiges Erkennungsmerkmal. Ohne jemand jetzt im Besonderen anzusprechen! Und natürlich nicht die nüchternen Liebtierhüter gemeint!! Die sind voll lieb! Und gar nicht alkoholkrank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...